HW100 für Pressluft-Dummies

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 10.671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2007 um 20:22) ist von ich_bins.

  • Zitat

    Original von Paramags:

    Steht doch darüber, ist ein Beaumont Classic

    Ja, hab ich schon gesehen. Aber ich habe bei google nichts "richtiges" gefunden (wo man es z.B. kaufen kann)


    Aber danke für den Link.


    Gruß The-1st

  • Zitat

    Original von The-1st
    ...

    Ja, hab ich schon gesehen. Aber ich habe bei google nichts "richtiges" gefunden (wo man es z.B. kaufen kann)

    ...
    Gruß The-1st

    Warst wohl schon zu müde zum lesen:

    Zitat

    Original von Paramags
    ...Nähere informationen kannst du denke ich bei Alfred de Vries erfragen wwwairguns.nl http://www.qsa-trading.nl

    Gruß
    Thomas

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von four-point-five:

    Warst wohl schon zu müde zum lesen:


    Deshalb hatte ich im letzten Post geschrieben "Aber danke für den Link"


    Gruß The-1st :new11:

  • Zitat

    Original von RaSu

    Frag' lieber nicht.. andere Hammerfeder und Regulator-"Tuning"... da geht die FAC Version bis 36 Joule.. Das ist kein Geheimnis... aber mehr nicht dazu... sonst gibts was auf die Mütze.

    Ich hab meines ganz legal und von Pressis hab ich einfach nicht genug Ahnung, um diese selbst zu tunen.

    Würde mich aber interessieren, wie man das 5,5 Diabolo von 270 m/s auf rund 290-300 m/s bekommen kann .... bitte nicht öffentlich, sonst regen sie die Forengötter immer so auf ....

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • ca.400 Schuss, aus einer vollen Kartusche, sagen die Tester aus den Testberichten.

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Original von ich_bins
    ..., sonst regen sie die Forengötter immer so auf ....

    Warum wohl ??? Hm.. vielleicht, weil es illegal ist?!

  • NÖ. WBK ist WBK. Die FAC-Version darfst Du hochregeln, bist Dir der Stand wegfliegt. Musst es halt nur zum BüMa geben, aber das muss man in aller Regel sowieso ...

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von ich_bins
    NÖ. WBK ist WBK. Die FAC-Version darfst Du hochregeln, bist Dir der Stand wegfliegt. Musst es halt nur zum BüMa geben, aber das muss man in aller Regel sowieso ...

    Warum sollte jemand mit einer WBK eine :F: Version kaufen und die für teures Geld beim BüMa "aufmachen" lassen??? Er könnte gleich die offene Version kaufen...Logisch ist das nicht.. aber egal. Das führt zu nix, außer ner Verwarnung.

  • Der BüMa muss es nur dann machen, wenn wesentliche Veränderungen erforderlich sind.

    Mal sehen. Die Waffe liefert supergleichmässige Vo von 270 m/s mit Matchdias von Gamo.

    Ich will mal bei Weihrauch direkt fragen. Rechtlich ist es völlig egal, ob das Teil 35 oder 350 Joule liefert; nur die F -Version darf man nicht hochdrehen, das ist ja klar. :nuts:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von Paramags
    RaSu
    Die FAC-Version hot mit der :F:-Version nichts am Hut. Diese Version ist die Highpowerversion der HW 100 mit um die 34 Joule. Ich weis nicht was da noch hochdrehbar ist, aber wie gesagt, auch hier darf es nur ein BüMa machen weil dies ein Eingriff in die Waffe bedeudet.

    Gruß
    Thomas

    Na bitte, das wußte ich natürlich nicht. Danke für die Info. Ich nahm immer an, daß die nur den längeren Lauf hat und sonst identisch mit der :F: ist.

  • Die 35er Version hat nur einen längeren Lauf und eine andere Feder für das Schlagstück.
    Alles andere gehört ins Reich der Sagen und Mythen.

    Zitat

    Ich hab meines ganz legal und von Pressis hab ich einfach nicht genug Ahnung, um diese selbst zu tunen. Würde mich aber interessieren, wie man das 5,5 Diabolo von 270 m/s auf rund 290-300 m/s bekommen kann .... bitte nicht öffentlich, sonst regen sie die Forengötter immer so auf ....


    ahja is klar!Wahrscheinlich hast du noch nichtmal ne Erbsenpistole.Sry aber deine Antworten kommen rüber als hätte sie ein 12 jähriger dahingeschrieben.

  • Heeragon
    The-1st

    :direx: Könnt ihr mal aufhören!

    Der "ich_bins" ist KEIN Foren-Troll, ist nicht 12, und hat mehr Erfahrung mit Waffen als ihr hier vermutet.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Die einzige nochmalige Leistungssteigerung ist durch einen größeren Kaliber, welcher hier 5,5mm währe, und einen längeren Lauf also den 60cm Lauf dar.
    Damit sollte man nochmal ein paar mehr Joule rausholen können, die sind aber eigentlich unerheblich, weil es soviel nichtmehr sein kann, was da noch möglich ist.

    Als Erklärung: Die Geschwindigkeit, und Energien die angegeben sind, sind ja von der normalen 40cm Lauf-Version, die mnit 60cm Lauf sollte wegen der besseren Energieausbeute aus den Antriebsgasen und dem etwas schwereren Geschosses eine größere Energieausbeute haben, aber die Geschwindigkeit wird deutlichst unter der des 4,5mm Geschosses liegen.

    mfg Sniper

    PS: Übrigens kann sich jeder WBK-Besitzer sowas kaufen, wenn er das Geld hat, da solch ein LG ja eine Repetierwaffe ist, und meist nur ein Einzellader, also auf die Gelbe käme. Nur bei Halbautos wirds schwirig!

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • ich_bins
    Die Frage warum Weihrauch das HW100 "nur" bis 35J ausliefert war mir auch nicht klar. Bei Weihrauch selbst erntete ich nur ausweichende Antworten. Dann habe ich jemanden gefragt, der richtig Ahnung hat und hier kam dann die klare Antwort, daß das HW100 mit 35J an der Belastungsgrenze angekommen ist. Es gibt wohl nicht gerade viele PLG, die auf Dauer mehr aushalten, bei ca. 40J ist wohl Schluß. Daystate scheint einer dieser Ausnahmen zu sein und dient wohl deshalb nicht nur bei Beaumont als Grundlage....
    (Heute müßte mein Brocock Hunter 55J endlich kommen..., Näheres dann, wenn es was konkret zu berichten gibt!)

    Gruß akhawk

  • Schwachsinn.
    Vor über 200 Jahren haben die schon sogenannte "Windbüchsen" gebaut die mehr als 100 joule hatten.Dichtungsmaterial:Leder o.ä!
    Mit heutigen modernen Techniken.Wär wohl noch immens mehr rauszuholen.

  • Locker ist da mehr rauszuhohlen,
    Der TÜV hat eine Pressluftkanone mit 50bar Pressluft. Damit kann der Fichtenbalken von über 40kg auf Geschwindigkeiten jenseits der 100m/s beschleunigen. Und das Gerät hat eine sehr Durchschlagende Wirkung, selbst mit Balken als Munition.!! :nuts:

    Damit wurde eine Mauer beschossen, um die Bauweise und die Gefahr der Mauer zu brechen bei einem Einschlage eines Trümmerstücks gemacht, weil man wissen wollte ob eine herkömmliche Deutsche Mauer einen Tornado aushalten würde, oder zumindist den Einschlag eines Trümmerteils, bei einem Tornado!

    War aber, so wies aussah, selbst gebaut, und auchnur für diesen Zweck.

    mfg Sniper

    PS: Ich versuch mal die E0 auszurechnen!

    Edit: Das gerät hat 200.000j also ein ziemlich schlagkräftiges Argument, wenn ihr mich fragt! Falls der Vermieter mal wieder die Miete erhöht! ;D ;)

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Bravo (12. März 2007 um 16:49)