Red Dot für Beretta 92FS CO²

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2007 um 15:14) ist von Leo943.

  • Moin Zusammen,

    ich hab's jetzt begriffen. Dauerhaft komme ich um eine CO² Pistole nicht herum. Es soll die Umarax Beretta 92 FS werden.

    An dieser Stelle erst einmal ganz herzlichen Dank an alle, welche sich die Mühe gemacht haben einen Testbericht zu verfassen. Ich habe sie alle gelesen und sie haben zu meiner Entscheidung beigetragen.
    :huldige: :huldige: :huldige:
    Ich hätte die XX-Treme sofort genommen, habe mich allerdings in die vernickelte Version verliebt :n1:.

    Nun endlich zu meiner (meinen) eigentlichen Frage(n):

    1) Meine Augen taugen nicht mehr das meißte. So denke ich, komme ich um ein Red Dot nicht herum. Welches könnt Ihr mir empfehlen, mir welcher Montageschiene für diese Waffe?

    2) Taugen die angebotenen Wartungskapseln etwas, oder kann man die Waffe händisch besser Pflegen?

    3) Ist der Kompensator der XX-Treme wirklich nützlich, was die Präzision betrifft (8-10m) oder ist es nur Show?

    Leider verfüge ich über keinerlei Erfahrungen mit CO² Waffen oder mit Red Dot's, habe aber beschlossen, daß sich das ändern muß ;) . Folglich bin ich für jeden Tipp dankbar.

    Besten Dank im Vorraus, :huldige: beste Grüße

    Michael

  • Hallo Helmut.
    1. Das mit den Augen kenne ich. Obwohl ich von mir sagen muß, dass es beim Gewehrschiessen schlimmer ist als mit der Pistole.
    Ich würde dir zu einen Walther Toppoint raten.
    2. Da gehen die Meinungen auseinander. Ich habe einmal eine benutzt und zu dem Entschluß gekommen, dass ich sie nicht brauche.
    3. Dazu kann ich dir nicht viel sagen. Ich konnte einmal eine Nighthawk mit und ohne schießen und keinen Unterschied feststellen.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • downsauger :huldige:

    @alle
    Ich habe hier oft gelesen, diese Waffen sein 'brutal laut' bzw. ein SD sei teilweise sinvoll.
    Nun werde ich mit dieser Waffe hauptsächlich im Zimmer schiessen. Wenn es mir nun zu laut wird, da fällt mir schon was ein ;-).
    Dennoch möchte ich meine Umweld auch ein wenig schonen.

    Frage:
    - Gibt es einen SD für diese Waffe, und macht dieser Sinn?
    - Ist er möglicher weise schädlich für die Waffe, oder für das Schußbild?

    Danke, Gruß Michael

  • Hallo Michael,

    Zu 1.
    Ich würde Dir zu nem Walther Top Point oder Point Sight raten. Das ist geschmacksache.
    Im Zubehör bei Waffen Ostheimer (den ich sowiso wärmstens empfehlen kann) gibt es für knappe ~14€ eine 11mm Montageschiene, die Du anstatt der originalen Beretta-Kimme anschrauben kannst.
    Die hatte ich aus Spass auch schon mal verbaut, habe dann aber wieder runter. Mit der originalen Kimme und Korn macht mir das schießen mehr Spass.

    Zu2.
    Ich habe mit meiner CP99 nie eine Wartungskapsel gekauft und verbraucht.
    Zu dem Entschluss bin ich gekommen nachdem ich erfahren habe, das da auch nur ein paar tropfen Waffenöl drin sind, die dann beim schießen eben mit durch das Ventiel gepresst werden.
    Ein Paar tropfen Ballistol vor und nach dem schießen von allen Seiten auf das Ventiel bzw. da wo man hinkommt tun es auch.

    zu 3.
    Keine Ahnung. Und von Schalldämpfern und Kompensatorn auf der Beretta halte ich nicht viel.
    Aber wenn man den ausführungen anderer Besitzer glauben darf, ist z.B. der SD von Holden nicht schlecht. Damit verringert sich aber angeblich die V0 (geschwindigkeit) des Diabolos.
    Schädlich für die Waffe dürfte ein SD eigentlich nicht sein (ohne gewähr).


    Mit der Beretta 92FS wirst Du bestimmt Deine Freude haben.
    Meine Nichte schießt trotz des relatiev hohen Gewichtes auch lieber mit der Beretta und lässt die CP99 lieber im Koffer :nuts:.
    Als als Alternativen zur 92er Beretta kämen eigentlich nur die CP88 (da bekommt man viel Zubehör) oder der 1911 Colt von Umarex

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Hallo Michael,

    ich besitze eine Walther CP88, mit einem nachträglich von Holden gekauften Schalldämpfer. Das Ding ist wirklich einsame Spitze! Der recht laute Knall wird durch den SD extrem gedämpft, so dass das Auftreffen des Diabolos jetzt das Geräusch ist. Holden bietet den auch für die Beretta an, allerdings kann ich dir nicht sagen, wie er dort genau befestigt wird. Bei der CP88 geschieht dies über eine Adapterplatte, welche einfach vorne an der Mündung aufgesetzt und mit Hilfe einer (mitgelieferten) verlängerten Schraube fixiert wird. Dies geht alles ohne zusätzliches Werkzeug (außer Schraubenzieher ;-)) und es muss nichts gebort werden. Dort kann dann der SD dann nach Belieben an- und abgeschraubt werden.
    Nach meinen Erfahrungen verlangsamt der SD die V0 keineswegs. Was die Flugeigenschaften des Diabolos angeht, so habe ich durch den Dämpfer keine Veränderungen feststellen können.
    Einziger Nachteil ist der Preis, welcher bei gut 80€ liegen wird. Dennoch habe ich den Kauf nicht bereut, ganz im Gegenteil, ich kann den SD nur weiterempfehlen und würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen!

    Schönen Gruß,
    Mathias

    Luftdruck: Diana 48/52 mit SD und Walther 3-9 X 40; HW45
    CO2: CP88 (Nickel + Holzgriffschalen) mit Holden-SD

  • ahoi michael,

    ich bin im mom auch dabei mich nach nem red dot für meinen 1911 umzusehen und habe beschlossen mir diese "montage" mit diesem red dot zu kaufen.

    finde das red dot recht ansprechend weil es nicht so klobig ist und vom preis her noch im rahmen.

    ray

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von -raY- (1. März 2007 um 23:47)

  • Helmut, ein Bär

    Hi,
    ich würde dir von dieser Kombimontage aus Plastik abraten, die ist nicht besonders stabil, meine liegt jetzt nur blöd in der Ecke rum :(.
    Nimm lieber die 11mm aus Metall und ein passendes RD dazu z.B. Walther Competition Sight.
    Als alternative wäre die RWS 225, da gibt es Weavermontage aus Metall, evtl. passt die sogar zu den Umarexen, bin mir aber nicht sicher.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Erst einmal herzlichen Dank an alle :huldige: .

    Ich denke ich wede es zunächst einmal mit der 11mm Schiene und dem Competition Sight versuchen.
    Die anderen Vorschläge behalte ich im Hinterkopf.

    Beim SD warte ich erst einmal ab, wie laut das Biest nun wirklich bellt. Wenn ich feststellen sollte, daß die Spaziergänger vor meinem Wohnzimmerfenster vor Schreck in die Büsche springen, werde ich um den Holden wohl nicht herum kommen.
    Zwar würde ich lieber ohne schießen, aber ständig irgend welchen Beamten erklären zu müssen, was sich bei mir so abspielt - dazu habe ich nun wirklich keine Lust.:new16:

    Nochmals besten Dank, und beste Grüße

    Michael (:)

  • Hallo Michael,

    schließe mich der Empfehlung einer 11mm Schiene und einem Red Dot an!
    Ich verwende allerdings das "günstige" Competition Red Dot Sight". Kostet knapp die Hälfte vom Walther MRS, wobei das MRS von der Justage besser ist und die 4 wählbaren Absehen sind auch ein nettes Gimmick!

    Zum Thema Schalli habe ich mich schon mal ausgelassen, siehe hier.
    Leiser habe ich ihn auch bekommen, nachzulesen hier

    Ich habe keine Verschlechterung des Trefferbildes bemerkt und auch keinen negativen Einfluss auf die Vo.

    Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, kapituliere nie!

    +++ UMAREX AirMagnum +++ Beretta 92 XX Treme +++

  • Hallo,


    was holden betrifft,

    ich habe holden vor mehr als einem Monat ne mail geschrieben. Wollte nur mal fragen ob es möglich ist, das sie mir eine brünierte anfertigen und wie viel der Spaß dann kosten sollte. Ich habe bis heute noch keine Antwort erhalten. :(

    Gruß
    Anton

  • Churchill

    Da bist du nicht der einzige, ich wollte mir auch einen Schalli für meine CP88 bestellen, bislang erfolglos - da sich wenn überhäupt es extrem lange dauert bis man eine Antwort auf seine Anfrage bekommt.

  • Churchill und LordG: Das Problem hatte ich bei Holden auch, hatte mehrmals eine Mail geschrieben und nie eine Antwort bekommen. Dann habe ich da einfach mal angerufen, die Nummer war ebenfalls auf der Homepage. Am Telefon war´s dann alles kein Problem und die Lieferung war auch schnell da. Also, falls ihr noch Interesse habt, einfach mal anrufen!

    Luftdruck: Diana 48/52 mit SD und Walther 3-9 X 40; HW45
    CO2: CP88 (Nickel + Holzgriffschalen) mit Holden-SD

  • Ich verfolge nun schon seit geraumer Zeit das Thema Schalldämpfer.

    Möchte auch einen auf meine CP88 setzen. Nachdem ich zu Holden eine Mail geschrieben hab, aber keine Antwort, hab ich gerade eben angerufen.
    Anfertigung kein Problem. Mir wurde gesagt, das dieser mittels Montageplatte unter dem lauf montiert wird. Kostenpunkt 85€. Lieferzeit ca 2-3 Wochen.

    Werd jetzt meinen Reisepass einscannen und dann bestellen.
    lg Leo

    CO2: CP88 - 4" + 6" / Walther MRS auf verkürzter Weaverschiene