brauche hilfe für entscheidung

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2007 um 00:15) ist von is318.

  • Hallo erstmal
    ich bin neu hier ich habe mich angemeldet weil ich mir eine co² pistole kaufen will
    jetzt meine frage welche pistole ist besser?welche würdet ihr euch kaufen und warum.also zur auswahk stehen die walther cp99 und die cp99 compact
    bitte um schnell hilfe

  • Hilfe bei der Kaufentscheidung oder Hilfe gegen Faulheit?
    Hättest Du die Suchfunktion benutzt oder bei einem Händler die Beschreibungen der beiden Waffen gelesen wüsstest Du was der Unterschied ist. :bash:

  • Sorry für die Gegenfrage:

    Hast du schon die Suchenfunktion bemüht?


    Was hälst du davon, wenn du dich etwa sin die Materie einliest und dann mit konkreten Fragen nochmal kommst ?

    Danke

    cz75

  • Zitat

    Original von MC_PIGGERS
    ja ich habe mir schon die test von den verschiedenne pistolen durchgelesen aber da ich neu bin wei ich zu beispiel nicht ob die diabolos oder die bbs besser sind

    und wenn du dann ein paar Stunden oder Tage Testberichte und Threads gelesen hast, gelernt und verstanden hast, Begriffe sich erklären, dann wirst du dich schämen oder lachen über deine, sagen wir komische, Fragen.

    Gruß

    cz75

    edit: der Zauberlink unten in meiner Signatur, beantwortet dir 90% deiner Fragen, lesen und suchen mußt du nur selbst

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (25. Februar 2007 um 19:09)

  • Ich habe die CP99 Compact.
    Für dich als Einsteiger / Spaßschütze mit Sicherheit ne lustige Sache. Das Ding vermittelt nen ziemlich gutes "real-feeling", da der Rückstoß etwas höher ist - dadurch dass der Schlitten nach jedem Schuß nach hinten schnellt und den "Hahn" neu spannt.

    Leider hörts bei 5~7m auf mit Präzision, aber zum Dosen umschießen o.ä. ist sie die eindeutig bessere und spaßigere Wahl - wohl aufgepasst, wenn du Zuhause in deinem Zimmer o.ä. schießt, die Rundkugeln (BBs) prallen überall ab und fliegen auch überall hin, was nicht ungefährlich ist.


    Die CP99 kannst du ebenfalls "vorspannen", was die CP99 Compact automatisch macht, aber im Gegenzug zur CP99 Compact kannst du nur unter einem gewissen "Kraftaufwand" bei der CP99 eine präzise und schnelle Schußfolge abgeben (wildes rumballern) - da der Abzugswiderstand ungespannt recht hoch ist.


    Willst du Spaß und dich erstmal mit Co² Waffen beschäftigen, was rumballern etc. dann kauf dir die Cp99 Compact.

    Die CP99 ist aber für präzises Schießen die bessere wahl, da sind Bereiche wie 15m noch interessant.

    Du kannst beide Waffen mit einem Rotpunktvisier modifizieren, also steht dort keine der anderen in irgendwas nach.

    Wenn ich dir noch helfen kann, einfach im Icq (122032766) anschreiben und diesen "benutz-die-suchfunktion-schreiern" aus dem Weg gehen :]

    Einmal editiert, zuletzt von Skodi (25. Februar 2007 um 19:33)

  • Hi Piggers,

    ich versteh dich gut. Du hast dich entschlossen, mit dem Schießen anzufangen, willst einen guten schnellen Rat, eine Waffe der besten Wahl , freust dich wahnsinnig drauf und nun brennt es dir in den Fingern und du kannst es nicht mehr abwarten.

    Das ist die Leidenschaft! Da bleibt keine Zeit, tagelang millionen Seiten zu wälzen, deren Beiträge zu 80 % das Thema und speziell dein Thema, nur am Rand streifen. Mir ging es auch so.

    Wenn du dich für die Umarex CP 99 interessierst, nehme ich an, dass du über 18 bist.

    Ich kann dir auch nur empfehlen, bevor du vielleicht viel Geld ausgibst für eine Waffe, die dir dann doch nicht passt, dich hier im Forum und bei muzzle.de schlau zu machen. Einfach nur durchklicken und alles, was interessant scheint, abfunzeln. Besonders die Erklärungen für die Unterschiede zwischen z. B. airsoft und CO2´s und dann die Tests.

    Unter dieser Voraussetzung aus eigener Anfänger-Erfahrung hier ganz kurz:

    Wenn du als Hobby-Kellerschütze in erster Linie gut treffen willst, z. B. auf 5, 10 oder 15 m Distanz auf Zielscheiben sind Co2 getriebene Waffen, die Diabolos verschießen, deine Wahl.
    Dabei ist die CP99 gar nicht schlecht, aber lies die Test´s im Forum.

    Die CP 99 hat, mal nur für dich kurz erzählt, ein "auswerfbares Magazin (enthält die CO2-Patrone)" und wird durch Zurückziehen des Schlittens gespannt. Das finden viele Leut ein bisschen realistischer als bei anderen CO2-Waffen, kommt aber an den Realismus bestimmter airsoft mit blow-back natürlich nicht dran. Munitioniert wird die Waffe über ein 8-Schuss-Trommelmagazin im zweigeteilten Schlitten.

    Wenn du, wie gesagt, in erster Linie so gut wie möglich mit einer Pistole treffen willst, entscheide dich (meine Meinung) für die Umarex CO2 CP 88 oder die Beretta FS 92.

    Ich habe die Beretta und die Cp99 (für kleine Hände gut, sie hat einen ergonomisch geformten Griff) und schätze beide, aber die Beretta trifft eindeutig besser, ist schwerer und, wie ich finde - am schönsten-!!

    Beide haben übrigens ein recht originalgetreues Aussehen (Na ja, bis auf die Sicherung der CP99). Vom Handling her, sind aber viele airsoft realistischer.

    Gruß FFox

    2 Mal editiert, zuletzt von FFox (25. Februar 2007 um 20:10)

  • Hallo,
    geh in nen Waffenladen, nimm die Dinger in die Hand und lass dich ein bisschen beraten und entscheide dann. Ich persönlisch würde dir aber die Beretta M92 fs empfehlen.Gutes Schussgefühl=kleiner Preis.
    Gruß...Daniel

    Ps. Ansonsten gilt eigentlich :umleitung::ngrins:

    Beretta Mod. 92FS :n1: :n1: :n1: :n1:
    Alle Rechtschreibfehler sind mit voller Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung:ngrins::ngrins::ngrins:

    Zitat

    Das beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann,
    von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden!

  • Hi,

    Suchfunktion hin oder her, ich würde die empfehen, ein paar Euro draufzulegen u. eine CO2 mit den besten Bewertungen zu kaufen:
    CP88, Beretta 92F oder S&W 686.

    Gruß,

    Harrry