Great Lakes Impact Us Import

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2007 um 11:09) ist von kreuzbogen.

  • auf meiner suche nach einer neuen armbrust, bin ich auf einen amerikanischen shop gestossen, der die great lakes impact 2007 fuer umgerechnet €480 inkl shipping nach europa liefert...naja, das ist immerhin halber preis des europäischen preises und selbst wenn nun noch die einfuhrumsatzsteuer mit 20% dazu kommt, hat man sich 400 euro, also immernhin beinahe die haelfte erspart.

    soll ich das mal ausprobieren und einfach bestellen?

    lg
    lopi

  • die frage ist, wer garantieansprueche und dergleichen in europa animmt, wenn man in usa gekauft hat?

  • Hallo,


    > die frage ist, wer garantieansprueche und dergleichen in europa animmt,
    > wenn man in usa gekauft hat?

    Die Antwort liegt doch auf der Hand: Dein Anbieter in den USA. --- Wenn es Probleme gibt, dann sind die Versandkosten, die Laufzeit und das Hickhack mit dem Schriftverkehr Dein Privatvergnügen, aber dafür hast Du ja gespart.

    Die Einfuhrkosten berechnen sich übrigens aus Einfuhrumsatzsteuer plus Zollwert der Ware, also min. 23 % (ohne Gewähr).

    Ich finde es übrigens recht schwierig Anbieter in den USA zu finden, die Bogensport und Optikteile nach Europa exportieren. Viele sparen sich den Streß und stornieren etwaige Bestellungen gleich.

    Ich persönlich bestelle würde nur wartungsarme Artikel selbst importieren. Speicherkarten, vielleicht mal eine kleines ZF zu Ausprobieren o. ä.


    viele Grüße

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von kreuzbogen (21. Februar 2007 um 15:44)

  • Mahlzeit!

    Wenn es eine Excalibur wäre, würde ich sofort zuraten. Aber eine GL ? Das ist ein Compound Teil, also fehrleranfällig und unpräzise. Garantie?

    Und was ist, wenn der Verkäufer die Masern bekommt?

    Thomas

  • Zitat

    Original von btbwde
    Das ist ein Compound Teil, also fehrleranfällig und unpräzise.

    Na aber Hallo... also btbwde, solche Sätze sind ja wohl Blödsinn. Hätt ich jetzt von Dir nicht gedacht, eine solche Wolfszeitaussage... :cc

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Hallo zusammen,


    ach was --- Thomas hat nur ein kleines Späßchen gemacht, denn unter guten Bekannten muß man sich manchmal kitzeln :D

    Schon wegen der geringen Anzahl kompetententer Armbrustspezis werden wir uns doch nicht in zwei Lager spalten :lol:


    viele Grüße :n1:

    Andreas

  • Zitat

    Original von Thommy82

    Na aber Hallo... also btbwde, solche Sätze sind ja wohl Blödsinn. Hätt ich jetzt von Dir nicht gedacht, eine solche Wolfszeitaussage...

    :laugh:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Compound armbrüte sind icher besser als eine Recurve

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)

  • Zitat

    Original von breini123
    Compound armbrüte sind icher besser als eine Recurve

    kann man so nicht pauschalieren . beide systeme haben vor und nachteile . wichtigster faktor in der sportler .

    cu crossbow

    breini123 : bitte versuche ein vernünftiges deutsch zu schreiben .

    Einmal editiert, zuletzt von crossbow (24. Februar 2007 um 18:56)

  • Zitat

    Original von crossbow
    breini123 : bitte versuche ein vernünftiges deutsch zu schreiben .

    Und am Ende haben wir eine fehlerfrei formulierte Aussage, die dennoch
    grundliegend falsch ist und allenfalls auf Laienwissen basiert.... :))

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • zurueck mal zum thema:
    ich habe schon oft aus amerika verschieden fischreiartikel importiert und hatte immer enorme preisvorteile...manchesmal, warum auch immer, gehen die dinge auch ohne einfuhrumsatzsteuer durch den zoll. ich weiss zwar nicht warum, aber manchesmal ists eben so.

    gerade amerikanische produkte kosten in amerika teilweise weniger als die haelfte als in europa...spitzenreiter in der preisdifferenz sind amerikanische hochseeangelrollen der firma penn...da kann schon das eine oder andere modell bei uns an die 300 euro und in amerika um die 80 dollar kosten...ist eh eine oberfrechheit.

    damit die europäer ihren hochpreis-markt schuetzen führen sie dann so dinge wie garantiebeschränkungen ein...z.bsp. garantie gilt nur für in europa gekaufte artikel. ist natuerlich voellig unserioes und wuerde bei namhaften firmen so nie gehandhabt werden. wer eine omega uhr irgendwo auf der welt kauft, wird diese immer bei seiner lokalen omegavertretung auf garantie reparieren lassen koennen.

    die gl impact kostet inkl. versand aus amerika ca 500 euro und selbst wenn der zoll seine 20% einfuhrumsatzsteuer draufhaut kostet sie dann nur 600 euro...immerhin eine ersparnis von 370 euro, also knapp 40%!
    das ist zumindest eine ueberlegung wert.

    ich weiss ja nicht wie aia zu seinen preisen kommt, aber wenn die bei darton ohnehin den gleichen grosshandelspreis bekommen wie amerikanische haendler, dann wird ihre gewinnspanne halt auch doppelt so hoch sein wie die der amerikaner. die einfuhrumsatzsteuer ist ja eine umlaufsteuer die auch aia nicht abzufuehren hat, bzw. wieder geltend machen kann.

  • Hallo,


    das Thema Warenimport und Preise ist in Foren ein leidliches Thema, denn die Sache ist ganz einfach: Der Wettbewerb regelt die Preise. Vergleiche mal die Excal'-Preise von AiA und Wolfszeit. Und vergleiche auch mal die GL-Preise mit dem, was Du dafür von Barnett, Horton an Massenware bekommst.

    Der Vertrieb von aus den USA importierten Waren ist außerordentlich mühselig. --- Jeder Händler trägt eine Menge Risiken und hat einigen Arbeitsaufwand mit dem Import, und selbstverständlich sind alle Waren beim Import erstmal voll zu versteuern und zu verzollen.

    Darüber hinaus haben wir hier in Europa zum Glück ein anderes Lohnniveau und andere Gewährleistungsrechte, die unsere Händler zu tragen haben, denn der Hersteller in den USA nimmt das nicht.

    Wenn jemand davon leben kann, Great Lakes oder andere Markenarmbrüste wesentlich günstiger zu verkaufen, dann bitte.

    Bei Preisen gilt: Nicht meckern, sondern selbständig machen und das Gegenteil beweisen :D


    viele Grüße

    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von kreuzbogen (26. Februar 2007 um 11:10)