Röhm Vektor CP1 aufmotzen

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2007 um 00:05) ist von germi.

  • Hi Leute, wollt mal wissen ob es für die Röhm Vektor CP1 irgendwelches Zubehör gibt um die Waffe zu verschönern oder irgendwie so.
    Auf der Homepage von Röhm steht auch, dass es für die CP1 einen Laser zu kaufen gibt. Ist das hier in Deutschland legal? Und falls ja, wo kann man sowsa kaufen?

  • Nein, ist nicht legal, daher gibts den hier in der BRD auch nicht zu kaufen ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von DJ Rico
    Auf der Homepage von Röhm steht auch, dass es für die CP1 einen Laser zu kaufen gibt. Ist das hier in Deutschland legal?

    Moin, nein, Laser sind (wie alles was das Ziel anstrahlt und an der Waffe befestigt ist) illegal.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Was willst du denn an dieser perfekten SSW noch verändern? In Deutschland hast du nur die Möglichkeit, einen Sicherheitskompensator vorzuschrauben oder statt des normalen 13-Schuß-Magazins ein 12-Schuß-Kompaktmagazin zu nehmen. Mehr gibt es bei der Originalwaffe auch nicht.

  • Das Problem ist ja, dass das meiste Zubehör um eine Waffe zu "verschönern" (Laser, Lampen) bei uns verboten ist. Mir würden höchstens noch Griffüberzieher einfallen. Ein weiteres Problem ist ja, dass Du gerade bei SSW nicht mal die Möglichkeit hast das Visier zu tauschen.

    Ich denke, gute Tuning-Möglichkeiten gibt es nur im Air-Soft-Bereich.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von DJ Rico
    naja, an nen kompensator hab ich jetzt nicht unbedingt gedacht, dachte mehr so an zubehör um die waffe zu verschönern.
    fällt euch da nix ein?

    pmarinellis : Da hast Du dein Fett weg :laugh:

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

  • Zitat

    Nein, ist nicht legal, daher gibts den hier in der BRD auch nicht zu kaufen

    ich denke er meint den Laser den man an den Lauf schraubt und dann mit dem Laser trainingssystem von Röhm nutzen kann.
    Den gibt es auch in DE aber der macht die Waffe nicht schöner sondern nur für was anderes nutzbar.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • War schon mal hier:
    IWA2006

    ZITAT:

    RÖHM
    Die FA Röhm hat nun endlich die Simulationspistole in form einer CP1 fertig gestellt. Das ganze ist eine nette Trainingswaffe wobei ein Laser bei dem simulierten Schuss den Treffer anzeigt. Man kann bei dieser Waffe auch mit Simulierten Patronenauswurf schießen was jedoch auf der Messe weggelassen wurde da man den ganzen tag nur die Trainingshülsen aufsammeln. Es wird vorerst bei dem Modell der CP1 bleiben da sich die Entwicklung momentan auf die Lichtschiessgewehre konzentriert.

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

  • Hi,

    ja das ist die reine trainingswaffe.
    Es gibt aber auch für die Röhm SSW lasermodule die man über einen gewindehalter in den Lauf (Laufgewinde) einschraubt.
    So kann man dann die SSW als Laser trainer nutzen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Das mit der CP1 ist schon eine schwierige Sache.
    Besonders weil sie auch im Realsteelbereich wenig und im Airsoftbereich gar nicht vertreten ist.
    Bür die Walther P99 oder die Beretta 92f (Reck Miami...) würde mir
    spontan schon mehr einfallen. Da gibts im Realsteel sowie im Arirsoftbereich schon einiges an Mount Bases oder Railsystemen.

    Was mir grade noch einfällt,
    wesshalb ich aber keinen neuen Treat aufmachen wollte.
    Kennt jemand die Klemmbaren Railsysteme an die man unten ein Magazin mit dem Magazinschuh klemmenkann um dieses als Reserveagazin bzw. als Griff zu verwenden?
    Find die Dinger echt toll.
    Leider habe ich sie im Airsoftbereich noch nicht für Waffen, die auch als SSW angeboten werden gesehen. Sonst hätt ichda schonmal mein Glück versucht, und versucht, obs passt.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Versteh ich jetzt nicht so ganz ???
    Ich schraub den Laser vorne ins Gewinde rein ?
    Ein Schuss ist aber dann nicht mehr möglich, oder ???
    Wie soll das funktionieren?
    Und welchen Zweck soll es erfüllen ?

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

  • Hallo,

    Man könnte von der CP1 den Stahllauf in Chrom Polieren/Schleifen, hab ich auch gemacht sieht sehr Edel aus!
    Hab den Hahn auch den Abzug auch so gemacht sieht sehr genial aus.
    Jetzt Poliere ich nurnoch den Zerlegehebel, da der Standart ja soein komischen Roten Punkt hat!

    Gruß
    Matthias

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!