Schrot CO2/Luftdruckwaffen

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 24.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2008 um 21:26) ist von gunimo.

  • Hi, wie kommst Du zu der Meldung?
    Wissen oder Glauben?

    Wer nimmt es denn in sein Sortiment auf?

    gruß snoop

  • Tja ich könnte auch kotzen wenn ich sowas sehe, aber für eine Weltmacht ist das eben ein lustiger Zeitvertreib...

  • Zitat

    Original von hoebler
    ..mal was anderes: wieso schießen die in dem Werbe-clip für die Viper Express auf Eichhörnchen und Vögel? :evil: die bescheuerten Amis!!! :new16:


    Weil das bei denen halt so ist, ist nichts besonderes dort und auch nicht verboten. In der Werbung versucht man halt das Produkt dem potenziellem Kunden maximal schmackhaft zu machen. Wenn sowas dort ankommt - wird es eben so beworben, man will ja auch was verkaufen.
    Du weißt ja: Andere Länder andere Sitten....
    Schade ist halt, daß sie die Viecher einfach nutzlos killen - wenn sie die Eichhörner und Vögel danach verspachteln würden (was ich nicht glaube) sähe das schon ganz anders aus.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • das ist halt genau der punkt!!

    waffen sind für mich ein SPORTGERÄT und nicht zum töten von viechern die absolut harmlos sind! :evil:

    wenn so ein 'werbespot' von waffenhassern gesehen wird ( wie die meisten meiner freunde) dann geht das gelaber wieder los..... :(

    aber ich bin immer hocherfreut, daß hier jeder im forum auch gegen sinnloses abknallen von irgendwelchen tierchen ist.. danke! :new11: :new11:

    (ich esse aber trotzdem gerne schnitzel) *lol*

  • Zitat

    Original von hoebler
    ..mal was anderes: wieso schießen die in dem Werbe-clip für die Viper Express auf Eichhörnchen und Vögel? :evil: die bescheuerten Amis!!! :new16:

    In Amerika sind Eichhörnchen und Vögel ebenso wie Ratten bei uns unnütze Schädlinge. Andere Länder, andere Sitten. Wir verlangen dass sie unsere Kultur respektieren, also sollten wir das auch mit ihrer machen.

    Noch brutaler geht es übrigens in Neuseeland mit den Opossums (ist das die Mehrzahl von Opossum?) zu. Nicht nur dass jedermann nachts durch den Wald laufen kann und die Tiere herunterholen darf, auch die Regierung hat einen eigenen Service beauftragt der entlang eines "Erntezaunes" mit einer halbautomatischen Schrotflinte die Tierchen herunterholt.
    Aber anscheinend funktioniert es da unten auch nicht anders.

    Wie gesagt - andere Länder, andere Sitten. Du ist dein Schnitzel während der Islamist seinen Kopf schüttelt wie du das Tier essen kannst. In Indien verehren sie die Kuh während du dir dein Steak schmecken lässt ..

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Promo

    In Amerika sind Eichhörnchen und Vögel ebenso wie Ratten bei uns unnütze Schädlinge. Andere Länder, andere Sitten. Wir verlangen dass sie unsere Kultur respektieren, also sollten wir das auch mit ihrer machen.

    Wie gesagt - andere Länder, andere Sitten...

    Akzeptieren muss ich garnichts, ich muss es vielleicht zur Kenntnis nehmen und kann es nicht ändern.

    In anderen Ländern werden Ehebrecher öffentlich im Stadion gesteinigt, oder Dieben wird die Hand abgehackt.

    Tierqualereien und Menschenrechtsverstöße werde ich niemals akzeptieren können, nur weil diese in einem anderen Kulturkreis vielleicht zum "Brauchtum" gehören.

    Es hat aber wenig Sinn hier darüber zu diskutieren. Der Forum-Standort ist Deutschland, also legen wir deutsches Recht zu Grunde. Und hier ist die Jagd auf Wirbeltiere nunmal an das Jagdrecht gekoppelt.

    Der praktische Sinn eines freien Schrot-LGs dürfte für "Otto-Normalverbaucher" somit gegen Null tendieren, aber als Sammlerstück würde ich es durchaus auch in meine Sammlung aufnehmen.

  • "Interessante" Einstellung! Würden hier alle ihr Wissen oder ihren Kenntnisstand in gleicher Weise mit Hilfe suchenden Fragestellern "teilen", wäre dieses Forum sicher sehr "beliebt" wegen seiner vielen "hilfreichen" Tipps und Aussagen. :new16:

  • Naja lassen wir the-1st mal seine Minute Stolz und Ruhm ein in Deutschland ebenso seltenes wie auch dank 7,5 Joule sinnloses Gewehr zu besitzen...

    Eben wegen der hilfsbereiten User ist dieses Forum was es ist...

  • wer eichhörnchen und andre tiere als schädling betrachtet, hat den sinn des kreislaufs der natur nicht begriffen und ist selber der schädling.

    hoffentlich kommt so ein ami nicht mal bei dir vorbei und erklärt dich zur achse des bösen. mal sehn, wie tolerant du dann gegen die geplogenheitesn dieses landes bist.

  • @ the 1-st:
    Ich fand Deine Antwort auf meine Frage ziemlich daneben, zumal meine Frage überhaupt nicht böse gemeint war...wollte ich doch nur wissen ob die Flinte nun wirklich in F-Land verkauft wird...

    Einmal editiert, zuletzt von snoop (12. Dezember 2007 um 22:30)

  • Peinlich-"The-1st"!

    Aber jeder blamiert sich halt so gut er kann... :new16:

    Mehr sage ich dazu nicht mehr.

  • Zitat

    Original von räbchen
    wer eichhörnchen und andre tiere als schädling betrachtet, hat den sinn des kreislaufs der natur nicht begriffen und ist selber der schädling.

    hoffentlich kommt so ein ami nicht mal bei dir vorbei und erklärt dich zur achse des bösen. mal sehn, wie tolerant du dann gegen die geplogenheitesn dieses landes bist.

    Hallo Eike,

    es hängt immer von der Sichtweise ab. Wenn du ein Farmer bist dann werden auch niedliche Kaninchen schnell zu verhassten Schädlingen. Und machmal muss eben der Mensch in die Natur eingreifen da er sie zuvor schon derart außer Gleichgewicht gebracht hat sodass andauerndes zusätzliches Korregieren vonnöten ist.
    Und es gibt deswegen weder in Neuseeland weniger Opossum noch in Amerika bedeutend weniger Eichhörnchen.

    Persönlich halte ich Eichhörnchen wie sie bei uns vorkommen für äußerst possierliche und lustige Tierchen. Habe sogar mal eines durch ein Zielfernrohr beobachtet - aber nur weil gerade kein Fernglas zur Hand war (und die Waffe war ungeladen).

    BTT - The-1st: auch wenn manche Personen ihre Fragen und Äußerungen etwas offensiv formulieren, so ist deine Reaktion darauf genauso sinnfrei. Ich kann verstehen wenn du stolz darauf bist dass du eines der ersten in Deutschland hast, aber das Forum lebt wie gesagt nunmal davon dass Leute ihr Wissen mit anderen teilen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)


  • Hi Rouven,

    ich habe dich bei unserem Training in P'burg als aufgeschlossenen "Waffennarr" kennengelernt, deswegen hier ein Beitrag, der dir nurmal die Sicht eines Außenstehenden Näherbringen soll.

    Erstmal Gratulation zur Viper.
    Ist schön, dass sich jemand die Mühe gemacht hat hinter diesem Gewehr "nach zu putzen" und es nun in Händen hält.

    Meine Meinung ist, dass die Leute, die hier schreiben auch gerne wissen wollen, wo du die Waffe her hast.

    Du sagst, du hast sie seit Montag, darauf natürlich die Frage, wo du sie her hast.
    Ist ganz natürlich, dass jemand den die Waffe auch interressiert wissen will, wo er sie kaufen kann.
    Darauf antwortest du, dass du die Suche den Interessierten überlässt.
    Das finde ich unnötig. Warum gibst du deine Quellen nicht preis ??

    Da würde ich auch säuerlich reagieren.

    Sag doch einfach wo dus gekauft hast, dann sind wir alle wieder Freunde.

    Gruß
    Andreas

  • Jetzt sei du bitte über das nachfolgende nicht sauer, aber was du da betrieben hast war Haarspalterei.

    Das kann man sich doch denken, dass nach einer Bezugsquelle gefragt wurde.
    Und wenn nicht wäre es eine kleine Info mehr gewesen.

    Du könntest dich ja mit einer kleinen Sammelbestellung im Neuen Jahr wieder revanchieren ?? :))


    Gruß
    Andreas