Hilfe für softair neuling

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2007 um 17:57) ist von desesperado.

  • Hallo.

    Ich hatte bis jetzt nur 2 softairs ab 14. Jetzt möchte ich mir aber eine ab 18 zulegen. Ich habe mich schon ein bischen umgeschaut (diverse online-shops) und mein haupt augenmerk ist auf diese drei softairs gefallen: hfc G17L Gas Blow Back, KJW P8 GBB Pistole mit Metallschlitten und KSC G23 F GBB. Jetzt wollte ich fragen ob ihr mir eine der drei empfehlen könnt? Oder vielleicht eine andere?

    Bitte um hilfe

    Mr. Pistole

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • keine ahnung! Habe ich bei k&Z so gelesen.

    Noch eine frage : welche ist die stärkste und mit welchem gas erhalte ich die besten ergebnisse?

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Also, es scheint die gleiche zu sein, wie die meine.

    Ich will möchte hier auch nicht über Waffen sprechen, welche ich nicht selbst besitze, also sprechen wir über die HFC Glock 17. Zu den anderen möchte (und kann) ich nichts sagen.

    Da ich im allgemeinen dazu tendiere Aufsätze zu verfassen, und niemand hier Aufsätze lesen möchte, versuche ich mich kurz zu fassen, und das Pro und Contra aufzuzeigen.

    Fangen wir mit dem Contra an.

    1) Schlittenfanghebel - dieser funktioniert sehr zuverlässig. Allerdings greift hier eine schmale Metallzunge nur in den recht weichen Kunststoff des Schlittens. Dieser arbeitet sich schnell aus, wenn man den Schlitten mittels des rechten Daumens entriegelt. Das sieht unschön aus, und beeinträchtigt möglicher weise irgen wann auch einmal die Funktion. Mein Tipp: Neues Magazin rein, und mit der linken Hand den Schlitten zurück ziehen. Dann passiert nicht, mann muß sich halt nur daran gewöhnen. Es soll aber auch im Zubehör einen Metallschlitten dafür geben. (Ich finde die SSite nur nicht wieder, aif welcher ich das gelesen habe :cry: )

    2) Das Marking ist nicht sehr gelungen. Es steht allerlei Unfug auf der Waffe. Für einen Sammler taugt sie deshalb nicht. Wer allerdings nur schiessen möchte, dem sollte das egal sein.

    3) Sie ist nicht ganz so kräftig, wie meine TM Beretta oder gar die Desert Eagle. Locht aber mir Alu BB's immer noch eine Bierflasche aus 4m Distanz.


    Nun zum Pro:

    1) Sie ist die wohl präziseste Airsoft - Pistole, die ich besitze. Weder die DE noch die Beretta können da mithalten.

    2) Das Handling ist schlicht Klasse

    3) Die Magazine sind sehr gut. Selbst nachdem sie drei Wochen gelegen haben, ist immer noch die Power drin.
    4) Ich :n1: diese Waffe

    Wenn Du ein paar Dinge beachtest, so machst Du mit der HFC Glock 17 sicherlich nichts falsch. Kauf Dir noch ein weiteres Magazin dazu, und Du wirst einen heidenspaß haben. Die Präzision (der meinen) ist Klasse. Über 0,3 Joule weniger brauchen wir hier sicherlich nicht streiten. Power hat die allemal genug ;) .

    Ich selbst benutze für die Glock Green Gas. Das hat sie ca. 1500 Schuss schadlos ausgehalten. Es ist aber auch die Obergrenze (meiner Ansicht nach). Abbey Predator 134a ist für diese Waffe aber auch völlig in Ordnung. Bitte benutze nichts stärkeres als das Green Gas - ist sicher nicht gut. Weder für die Waffe, noch für Dich:(

    Sorry an alle - für diesen Aufsatz

    Beste Grüße

    Michael

  • Ich hab mit der Glock 17 von HFC durchweg schlechte Erfahrungen gemacht, und war da nicht der einzigste.
    Deswegen hat Waffen Ostheimer die Waffe bereits aus dem Programm genommen.

    3 Mal ist mir der Schlitten gerissen.
    Man muss aber dazu sagen das es die Co2 Getriebene war.

    Wenn die Modellbezeichnungen sich nicht an die Glock Terminologie halten, wovon ich ausgehe ist die Glock 17L einfach eine Glock 34. Einfach eine Längere Glock 17 aus der "Competition" Produktlinie.

    Das Handling von Glock Waffen ist wirklich simpel. Sowohl von der allg. Bedienung als auch vom "Field-Strip" (auseinanderbau).
    Das kann man aber nicht HFC zu gute Schreiben sondern dem Vorbild von Glock.

    Wenn es eine Glock Airsoft werden soll , kann ich dir wärmstens eine KSC Glock mit Metallschlitten, der meiner Meinung nach perfekteste Nachbau der RS Glock.
    Zu kaufen gibt es die bei sniperairguns.de

    Allg. ist KSC die wohl beste Marke der hier genannten.

    KJW ist auch nicht zu verachten, da diese ihre Waffen soweit wie möglich aus Metall fertigen.
    Bei der P8 zB ist der Schlitten aus Metall.

    Fazit:
    Ich würde KJW und vorallem KSC in jeder hinsicht HFC vorziehen.

  • Zitat

    Original von BigBorner
    ...
    Wenn es eine Glock Airsoft werden soll , kann ich dir wärmstens eine KSC Glock mit Metallschlitten, der meiner Meinung nach perfekteste Nachbau der RS Glock.
    Zu kaufen gibt es die bei sniperairguns.de
    ...

    Kann ich mich nur anschliessen:

    Testbericht Glock 17

    Testbericht Glock 19

    Da machste auf jeden Fall alles mit richtig!!!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

    Einmal editiert, zuletzt von desesperado (17. Februar 2007 um 13:16)

  • Hi!

    Ich habe gerade nochmal die Fotos der KSC Glock 19 im Testbericht gesehen.
    Ich hatte ganz vergessen das die wirlich so gut aussieht.
    Ich glaube ich weiss was als eine der nächsten Anschaffungen her muss.
    Aber erst ne schöne High Capa mit anderem Abzug und grösserem Schlittenfanghebel :))

    Und ich spiele mit dem Gedanken echtmal den gezogenen Lauf von Tanio Koba auszuprobieren.Aber ich zweifele noch.
    Schade das den hier noch keiner probiert hat. Würde mich echt mal interessieren was der bringt.

  • Ach ja,...

    ich überlege auch schon seit längerer Zeit, ob ich mir bei UNCompany diesen schönen Slide für meine KSC G17 bestellen soll:

    Ich hab mir den damals bestellten Metal-Slide ja schonmal gesandstrahlt... sieht zwar auch lecker aus (siehe Bild), aber ich glaub die 'Silver-Edition' würd da schon noch n bisschen mehr her machen, zumal das gesandstahlte Metall ja immer noch so 'grob-porig' aussieht... und der von UNC scheint so richtig schön glatt zu sein:

    Nur schade, daß bei den silbernen Schlitten die man so zu kaufen bekommt, der angedeutete 'Hülsenauszieher' mit versilbert wurde... hätten die den noch dunkel gemacht/brüniert... :n1:

  • Hi Desperado!

    Du hast ganz vergessen das du dann auch die Original Markings hast ;)

    Ich stell gleich mal hier ein Foto meiner Glock ein, da hab ich nämlich auch ein wenig dran rumgebastelt.
    Aber muss das Foto erst machen , also ein wenig Geduld.

  • Irgendwie tendiere ich wegen der optik zur KJW p8. Ich hätte da noch eine frage zum gesetz . Auch wenn das mit sicherheit schon hier irgendwo steht, dachte ich mir ich könnte ja mal fragen: Wie ist dass mit dem transport und dem schiessen? kann ich bei mir im garten schießen?

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Transport im verschließbaren Behältnis, ungeladen und nicht zugriffsbereit.
    Sicherheitshalber auch noch getrennt von der Munition, aber weder die BBs noch das Gas gelten als Munition im Sinne des WaffG.

    Schießen im Garten ist eigentlich kein Problem, solange der Garten groß genug ist, dass das Geschoss das Grundstück nicht verlassen KANN.
    Also auch nicht bei ungezielten Schüssen in beliebige Richtung.
    Wenn der Garten zu klein ist, dann ist das nur dann gewährleistet, wenn du von deinem Standort keinen Himmel und kein Stück Nachbargrund sehen kannst.


    Stefan

  • Zitat

    Original von BigBorner
    Hi Desperado!

    Du hast ganz vergessen das du dann auch die Original Markings hast ;)

    ...

    Die hab ich bei dem jetzigen Slide auch schon... sogar Nummerngleich zum Rest (ABS-Outerbarrel und Griffstück):

    Nicht allzu gut zu sehen, aber ich hoffe, man erkennt's!

  • Die Markings stellen nur ein Problem dar für einen gewerblichen Importeur, der muss die entfernen. Bei einem privaten, also nicht-gewerblichen Import können die aber verbleiben.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von BigBorner
    Nice!

    Woher? Is das diese Special Version von Sniper die es mal gab?

    Nee, den hab ich mal vor etwa 2 Jahren bei StormTec bestellt. Kurz danach hatten die den schon nicht mehr im Sortiment.

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!