Ram 47,56,74

Es gibt 189 Antworten in diesem Thema, welches 22.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2008 um 12:42) ist von Legionary2000.

  • Ich lese oft von diesen modellen ,aber wo unterscheiden sie sich denn, außer dass die Ram74 schwarz ist.Sind das semi- automatik-Gewehre?Löst man jeden schuss einzeln durch betätigung des Abzugs?In beschreibungen ist auch manchmal das Wort "Repetieren" vorhanden.Oder muss man doch jeden schuss bei den Gewehren?Repetieren?Ich hab den Überblick verloren...

    [I][B]Gott erschuff eine handvoll perfekte Menschen.................
    und der Rest sind Rechtshänder!
    Gruß,Vassili :n13: :n12:

  • Also...

    Die RAM 56 hat im Vergleich zur RAM 47/74 ein kürzeres Rohr. Ansonsten unterscheiden sich die 47/74 tatsächlich nur in der "Farbe".

    Mit dem repetieren ist das so gemeint:
    Wenn ein Magazin leer ist und du ein neues, gefülltes eingeführt hast, dann mußt du einmal repetieren, damit der Markierer wieder schießt (METS-Core/Mags).

    Semi-automatisch = einmal abdrücken = 1 Schuß abgeben

  • Achso.. doch noch was..... :))
    Wie lange dauert es,bis die leere Hülse ausgeworfen wurde und man erneut feuern kann---kann mann ein Magazin soschnell leeren,wie es der Zeigefinger zulässt oder dauert es ne Weile??Sorry für die dummen Fragen,aber ich habe (noch ) keine eigene RAM.... :anon:

    [I][B]Gott erschuff eine handvoll perfekte Menschen.................
    und der Rest sind Rechtshänder!
    Gruß,Vassili :n13: :n12:

  • RAMs haben eine theoretische Kadenz von 8 Balls pro Sekunde. Wenn es eine Weile dauert, dann ist die Rate of Fire nicht richtig eingestellt. Normalerweise kann man so schnell schießen wie man abdrücken kann.

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (16. Februar 2007 um 20:36)

  • das ist gut. :new11:
    ist die Ram 47 eigentlich präzieser als die 56er Variante durch den längeren lauf?

    [I][B]Gott erschuff eine handvoll perfekte Menschen.................
    und der Rest sind Rechtshänder!
    Gruß,Vassili :n13: :n12:

  • Wahrscheinlich. Allerdings kann es sein, das der kürzere Lauf eine größere Reichweite erreicht. Vielleicht kann jemand der so ein Teil hat mehr dazu sagen.

    Samael

  • Der Präzisions/ Reichweiten-Unterschied ist bei den 74er und 56er RAM-Modellen wahrscheinlich so minimal das man ihn kaum mitkriegt. Bei einem Vergleich mit Rx Baby ARs ist der Unterschied extremer.

    Samael

  • Theoretisch müsste ein längerer lauf für mehr präzision und reichweite sorgen.
    (natürlich nur in realistischen dimensionen, ein 10m langer lauf funktioniert natürlich nicht mehr!) Das gilt für alle gasbetriebenen waffen, was Scharfe waffen, Luftgewehre, Co2-Waffen und natürlich Paintballwaffen mit einschließt.

    das liegt daran, dass in einem längeren lauf das projektil länger geführt wird, ausserdem wird eine größere waffe ruhiger gehalten. (eine Pistole ist nicht so Präzise wie ein Gewehr; Counter-Strike mal ausgenommen :new16:)

    Des Weiteren wird bei Allen Gasbetriebenen waffen im Prinzip Material Verschwendet, weil die abgegebene (oder durch Pulver produzierte) Gasmenge deutlich höher ist, als das Volumen des laufes. D.h. ein Projektil wird natürlich nur angetrieben, solange es sich im lauf befindet. sobald das projektil den lauf verlässt verpufft der verbliebene Gasdruck wirkungslos.
    Daraus wiederum Folgt, dass in einem längeren Lauf, der Gasdruck länger auf das Projektil wirken kann und es somit länger (und höher) beschleunigt.


    Fazit: längerer lauf => höhere V0 => höhere Reichweite.
    Und bevor mir jetzt wieder reingeredet wird: der obere satz gilt narürlich nur bei GLEICHEN Projektilen, das heißt Gleiches Gewicht und gleicher Luftwiederstand.

    Das ganze kann man auch bei realen waffen beobachten:

    Das Ehemalige Deutsche Surmgewehr G3 hat eine geringere maximalreichweite als das Maschinengewehr Mg3 und das Präzisionsgewehr PSG 1 schießt noch mal etwas weiter. und dabei verwenden alle die gleiche Patrone vom Kaliber 7.62 x 51.
    Für die leute die gerne wiedersprechen: ich rede hier NICHT von der EINSATZREICHWEITE (die entfernung, auf die man noch vernünftig trifft) sonder von der THEORETISCHEN MAXIMALREICHWEITE (45° abschuss nach oben)

    EDIT:
    Waffe........................G3.............|............MG3......|..PSG1
    V0.........................800.............|..........820........|...868
    Max Reichw.........3500................|.....4000.......|.auf die schnelle nix gefunden

  • Worin unterscheiden sich den nur Ram 56 und 47?hab bisher von der Ram 47 noch kein Bild gesehen....

    In internetversandhäsern wird meist nur die Ram 56 angeboten,wo kann man denn die Ram 47 oder 74 kaufen??

    [I][B]Gott erschuff eine handvoll perfekte Menschen.................
    und der Rest sind Rechtshänder!
    Gruß,Vassili :n13: :n12:

  • """""""""In internetversandhäsern wird meist nur die Ram 56 angeboten,wo kann man denn die Ram 47 oder 74 kaufen?? """"""

    Tschuldigung, natürlich internetversandhäusern

    [I][B]Gott erschuff eine handvoll perfekte Menschen.................
    und der Rest sind Rechtshänder!
    Gruß,Vassili :n13: :n12:

  • Das Problem bei Paintballmarkierern ist, das durch die geringe Energie und die hohe Reibung im Lauf ein allzu langes Rohr keinen Sinn macht. Ab ca. 14" verliert der Ball eher an Velocity. Ich bin mir garnicht sicher was in dem Fall aus der Präzision wird, aber das Thema wird regelmäßig bei RAP4 diskutiert falls es jemanden interessiert.

    Zum Beispiel hier:
    http://rap4.com/paintball/forum/index.php/topic,64.0.html

    Allerdings trifft das für die meisten scharfen Waffen zu. Ist natürlich stark vom Projektil/ Ladung abhängig.


    Das AK74 habe ich bisher leider noch auf keiner deutschen Website gesehen.

    Samael

  • Hallo, ich habe einmal eine Frage bezüglich dieses Accessoires hier:

    Wo bekomme ich solche Arten AK Magazintaschen?
    http://www.nchsinc.com/shop/images/vietnam/vc.jpg
    http://stone.hoon.jp/namnam/nva/img/whatvc/vc001.jpg
    http://xs.to/xs.php?h=xs513&d=07096&f=AKtasche.JPG

    tut mir leid, dass ich solche Bilder hinzufügen musste, aber konnte keine von russischen Einheiten finden.

    Ich muss dazu sagen, dass ich schon relativ viel gesucht habe, jetzt dieses Forum gefunden habe und daher mal fragen möchte. Soetwas fand ich bisher noch nirgends vielleicht hat jemand von euch sowas und will es los werden oder kennt einen Shop, wie auch immer ;)

    Danke schon einmal für eure Zeit!

    (Ich habe ein RAM56 von daher würde ich solche praktischen Taschen gerne haben.)

    mfG

    Einmal editiert, zuletzt von germi (3. März 2007 um 22:43)

  • Hi NichtEingeloggt: Wenn du solche Mag-taschen haben willst,geh doch mal in son Bundeswehrshop,da hab ich solche Taschen schon gesehen.Oder geh zu einer Änderungsschneiderrei und lass die solche Taschen anfertgen.

    [I][B]Gott erschuff eine handvoll perfekte Menschen.................
    und der Rest sind Rechtshänder!
    Gruß,Vassili :n13: :n12:

  • Ui, ein chinesisches Koppeltragegestell... Das ist etwas schwieriger zu kriegen. Wurde auch von den Vietnamesen eingesetzt, wenn ich mich nicht irre.
    Über Versandhandel fällt mir da spontan kein Händler ein, schau doch mal bei eGun.

    Ansonsten:
    Hast du einen Armyshop in deiner Nähe? Einfach mal hinfahren und nachfragen. Oft haben diese die passenden Kontakte und können dir auch kostengünstig zu deinem gewollten Artikel verhelfen.

  • Egun schon komplett durchsucht. ;)

    Aber das mit dem Armeeshop hätte mir auch selber einfallen können. Naja danke schonmal hilft durchaus weiter, hatte meine Suche bisher auf das Internet beschränkt, obwohl solche Läde doch mittlerweile überall sind.

    Danke!


    mfG

  • Bei Troph-e-shop und dergleichen mal erkundigen, ob die dir weiterhelfen können.
    Die haben auch jede Mange gebrauchtes Zeugs.

    :johnwoo::tine:

  • Okay danke da werde ich gleich mal schauen.

    Ach ja und hat von euch vielleicht noch jemand eine RAM56, vielleicht könnte ich mir ein paar Tipps abholen :)

    Ach und sagt mal wie haben die die Mündung hier so nach AK74 style umgebaut? Gibts da was zu Kaufen?

    -->