Co2 kapsel: Crossman vs. Walther

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.171 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2007 um 12:37) ist von Windbeutel.

  • Sind eigentlich die Walther oder die Crossman Co2 Kapseln besser ?

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • PS: Ich frage nur deswegen, weil ich oft lese, dass die Walther Kapsel so toll sind. Daher habe ich mich natürlich gefragt, ob es da einen Unterschied gibt.

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Da ich einen hohen Verbrauch habe, schaue ich stets nach günstigen Kapseln, wozu auch mal eine größere Menge Crossman gehörte. Ich habe dabei nie Probleme gehabt und auch die gleiche Schußausbeute.

  • Ich habe auch schon alles durch,von No Name bis Marken Kapseln.
    Einen Unterschied konnte ich nicht feststellen,naja bis auf den Preis halt :))


    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Naja ich glaube auch kaum das es da einen Unterschied gibt aber man soll ja bei einer Marke bleiben wenn man mit dieser angefangen hat. Aber ob das stimmt, naja da bin ich mir auch nicht so sicher ;)

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

  • Hallo,
    bei den 12gr Kapseln konnte ich bis jetzt keinen Unterschied feststellen.
    Anders sieht es bei den 88gr. Kapseln aus, da hatte ich dass Gefühl, dass die Walther besser abschneiden.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Original von Sven S
    Ich habe auch schon alles durch,von No Name bis Marken Kapseln.
    Einen Unterschied konnte ich nicht feststellen,naja bis auf den Preis halt :))


    MFG Sven

    Oooh, Vorsicht! Ich habe auch schon etliche Exoten getestet und es gibt da doch schon mal Produkte, die man der Waffe nicht antun sollte!

    Ich spiele vorrangig auf die Verschlussplatte an! - Da sind mir Produkte unter gekommen, da war das Material so hart und/oder dick, dass man die Kapsel nur mit kräftigem Bearbeiten anstechen konnte und zu Recht Angst um den Anstechdorn haben musste. Darauf sollte man denn schon achten und ggf. die Finger davon lassen.

    Das dürfte bei den etablierten Marken keine Rolle spielen, aber ich wollte es doch erwähnt haben! :))

  • Zitat

    Da sind mir Produkte unter gekommen, da war das Material so hart und/oder Dick, dass man die Kapsel nur mit kräftigem Bearbeiten anstechen konnte und zu Recht Angst um den Anstechdorn haben musste.

    Kann ich bestätigen, habe aktuell 100 Stck von derr unbrauchbaren Sorte bei ebay ersteigert. Mach' ich nie wieder !!!!


    Gruß,

    Harry

  • Zitat

    Original von Nightmare
    aber man soll ja bei einer Marke bleiben wenn man mit dieser angefangen hat.

    Aha. Wieso das? Es gibt da keinerlei Gewöhnungseffekt der Waffe an ein Kapselfabrikat oder solchen Blödsinn. Bis auf die Frage, ob die Abdeckfolie leicht (aber trotzdem sicher) zu durchstoßen ist, wären allenfalls Längenunterschiede der Kapsel ein Thema für eine Sortenwahl, weil man dann die Voreinstellung des Haltemechanismus (je nach Fabrikat) nachregulieren müßte. Kapseln differieren in der Länge durchaus um bis zu 2, 3 mm.

    Crosman hat das Patent auf diese Einweg-Kapseln, inzwischen gibt's aber zahlreiche Firmen, die die Dinger in Lizenz fertigen. Zwar ist Umarex/Walther der Crosman-Importeur für Deutschland, ich denke aber trotzdem, daß die Umarex-Kapseln aus anderen Quellen kommen. Da fertigt etwa die Firma Linde auch noch welche, in Ungarn werden Kapseln hergestellt undundund. Den aktuellen Lieferanten weiß ich allerdings nicht.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • mhhh ich benutze zur Zeit Crossman-Kapseln. Da ich aber bei meiner neuen P99 RAM das Problem habe, dass scheinbar zufällig hin und wieder nach einem abgegebenen Schuss weiter CO2 auströmte (hörbar) habe ich mich an den Umarex-Support gewandt. Dort wurde mir mir von einem freundlichen Techniker, wie ihn die Telefonzentrale nannte erklärt, dass man besser die Umarex Kapseln verwenden solle weil diese innen in Gegensatz zu den Crossman-Kapseln eine Antikorrosions-schicht hätten, welche verhindern soll, dass sich in der Kapsel Rost bildet und dann nach dem Anstechen der Kapsel abblätternder Rost in das Ventil der Waffe gelangen könnte.

    Klar ist das Sinn und Zweck der Sache, dass eine Frirma für die eigenen Produkte wirbt aber wer weiß schon ob da wirklich was wahres dran ist oder nicht?....

    VG!

    [GLOW=darkblue]NIGHTHAWK[/GLOW] Gibt's auch andere?? *lol*

  • Ich habe bisher Kapseln von Walther, Crosman, Gamo und welche aus dem Begadi-Shop benutzt und konnte noch keinen Unterschied feststellen.
    Das einzige, was mir mal aufgefallen war:
    bei einem meiner Crosman 622er war die Dichtung undicht und beim laden von Gamo-Kapseln strömte sofort alles Gas aus; bei den Walther-Kapseln konnten zumindest einige Kapseln noch soviel Gas abgeben, daß zumindest noch ca. 20 Schuß möglich waren. Ich habe dann beim näheren Betrachten festgestellt, daß die unterschiedlich lang waren. Vielleicht haben die deshalb auch unterschiedlich abgedichtet?

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.