Von co2 auf blowback umsteigen

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2007 um 18:13) ist von Acidx.

  • Hi
    zur Zeit schieße ich mit einer Walter nighthawk und habe überlegt auf blowback umzusteigen.
    Die waffe sollte eine Pistole sein und nicht über 150euro kosten. (gibt es in dieser preisklasse was ordentliches?)
    die KP8 KWA USP gefällt mir sehr gut (link: http://www.speedytoys.com/shop/item.asp?itemid=444)
    die waffe sollt metallteile haben und gut aussehen.
    hab ihr vorschläge?
    was haltet ihr von der http://www.speedytoys.com/shop/item.asp?itemid=444?

    Mfg Niklas

    Rhöm Rg 96.......m16 a3....... Walter nighthawk...........s26 blowback softair........dieverse Messer

  • Du hast bei einer GBB Rückstoß weniger Präzision und und die realistischte Simulation einer automatische Pistole.
    Wobei Waffen von Tokyo Marui die genauesten sind.(aber komplett aus Plastik)
    KSC hat ein großes angebot(KWA sind abgespeckte KSC), WE Vollmetall zu günstigen Preisen aber hin und wieder Montagsmodelle.
    Im genannten Preissegment gibt es hauptsächlich Waffen von KJ-Works, welche etwas schlechter verarbeitet sind, als andere Hersteller.

    Nur in De schauen, was man kaufen kann und um Preise zu vergleichen.

    Bubblegum Gunner

    Einmal editiert, zuletzt von Warthog (15. Februar 2007 um 16:56)

  • sry aber da ich neu im blowbackhobby bin weis ich nicht was:
    GBB
    KSG
    KWA
    KSG
    heißt. :nuts:
    was würdet ihr für eine waffe kaufen?
    also Vollmetall wäre schon klasse (auch wenn sie nicht so genau schießt-ist nicht soo wichtig...natürlich sollte sie nicht um die ecke schießen....)

    mfg Niklas
    ps: habe in den testberichten GBB: KJW Beretta M9 Vollmetall diese waffe gesehen.
    ist diese waffe gut?
    diese waffe fande ich auch gut:
    GBB: KJW S26 Vollmetall
    was kosten diese waffen im Inet?
    bei uns in koblenz (waffen münzel) gibt es nicht so viel auswahl

    Rhöm Rg 96.......m16 a3....... Walter nighthawk...........s26 blowback softair........dieverse Messer

    Einmal editiert, zuletzt von gunrunner (15. Februar 2007 um 17:04)

  • GBB = Gas Blowback

    KWS, KWA, WE und KJ(W) sind Hersteller.

    Was die kosten kannst leicht selbst rausfinden, schau dich mal bei sniperairguns, Ostheimer und Stormtec um.

  • Persönlich gefällt mir die KJW P8 auch.
    Irgentwann werde ich die mir auch noch holen.

    Aber der mtllere Link, die NBB P8 ist kein Blowback Pistole.
    NBB heisst nämlich Non BlowBack.

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • ja, eine P8 ... *auch will*
    als alter Jack Bauer Fan - nur welche?
    KJWorks "P8 - Style" mit Hop-Up System
    KJWorks "USP Air" mit Hop-Up System und Schalldämpferattrappe
    KJ Works USP Tactical Metallschlitten GBB
    KJ Works USP Compact Metallschlitten GBB
    KJ Works USP Compact GBB
    ich stehe ja auf die mit Schalldämpferattrappe nur hat die einen Metallschlitten? die Tactical hat einen und das nötige Gewinde für den sd. Nur wo bekommt man den sd her? In ein Ladengeschäft trau' ich mir nicht - wäre mir peinlich *g*. Ober einfach wirklich die mit SD und noch einen Metallschlitten bestellen, falls die keinen hat.
    *grübel'*

    wieauchimmer

  • Zitat

    Original von quent
    ja, eine P8 ... *auch will*
    als alter Jack Bauer Fan - nur welche?

    Was heißt hier P8 und Jack Bauer?

    Bauer hat eine USP Compact, nix P8. Und damit ist doch klar welche du brauchst wenn du ein ECHTER Fan bist.

    Ich würd aber lieber zur KSC USP Compact mit Metallschlitten greifen, da bist am besten dran.

  • wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der Papst ^^
    stimmt aber, die KSC USP Compact ist bestimmt besser als die KJ Works USP Compact Metallschlitten GBB, die ich oben verlinkt habe.
    Will aber sd *quengeln*
    Und auch von kjw gibt's die Compact nicht mit Gewinde :(
    ob man einfach den Lauf von der normalen USP nehmen kann und ihn entsprechend absägt und ein Gewinde drauf schneidet? Wesentlicher Bestandteil der Waffe ist ja der innere Lauf - der äußere ist doch nur Deko.

    Was ist eigentlich mit diesen Adaptern, die auf der einen Seite ein Passendes Außengewinde für den sd und auf der anderen Seite ein passendes Außengewinde für das Innengewinde vom äußeren Lauf haben. Dann könnte man den Lauf nehmen, der gleich dabei ist. In ein 9mm Loch sollte man auch diese "Schraube" mir der 6 und ein bisschen mm Bohrung bekommen.

    wieauchimmer

    Einmal editiert, zuletzt von quent (15. Februar 2007 um 21:44)

  • Also ich persönlich würde bei BlowBack Pistolen ungern Plastik nehmen. Das Problem ist allerdings: fast alle sind aus Plastik und es bleiben nur noch sehr wenige übrig, die dann in Frage kommen. Optisch gefällt mir die P8 zum Beispiel auch sehr gut, aber da sie aus Plastik ist, habe ich sie nicht genommen. Ich hab mich daher damals für die KJW Full Metal M9 Military entschieden und das Teil ist echt astrein. An der Verarbeitung kann ich nichts aussetzen und die Schussgenauigkeit ist in Ordnung (an Ergebnisse, die man mit stärkeren CO2 Pistolen erreicht, kommt das natürlich nicht ran). Der BlowBack Effekt ist sehr ordentlich - ich betreibe die Waffe mit Begadi TOP Gas. Also die M9 kann ich nur empfehlen. Die S26 oder die P229 wollt ich mir auch noch holen - ich denke, mit der macht man auch nichts falsch. Aber vielleicht tun die Plastik-Modelle es ja auch - ich kann das nicht genau sagen, da ich so eine nicht habe - aber ich stell mir das irgendwie etwas heikel vor ^^

  • Ich habe die P8 und die S26. KJW bietet eine gute Qualität für den geringen Preis.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Japanische Plastik ist imho nicht schlechter als Metall.
    Plastik verbraucht weniger Gas.
    Das ist aber unwichtig, es sei denn du benutzt sie jede Woche.

    eigentlich ist es immer das Selbe

    Welche Waffe gefällt dir optisch am besten?
    Gibt es unterschiedliche Hersteller?
    Reviews suchen und lesen. (Englischkenntnisse sind in diesem Hobby beinahe unabdingbar)
    Dann Fragen stellen.(erübrigt sich idR., wenn man oben stehendes getan hat).
    Aber da das in die Hand nehmen beim Händler in unserer Sparte entfällt, werden wir woll noch weiter Kaufberatung spielen.

    Bubblegum Gunner

  • Die m9 hab ich auch... und ich kenne noch einige, die diese auch haben.
    Insgesamt sind wir alle recht zufrieden mit ihnen, die dinger halten wirklich ne menge aus, sind zufriedenstellend verarbeitet, und insgesamt auch recht präzise, wenn man die richtigen Kugeln und passendes Gas verwendet.
    Allerdings scheint es leichte Differenzen in der Qualität zu geben, ich habe bereits mit 5 Waffen dieses modelles geschossen, und eine davon hate doch einen fast doppelt so hohen streukreis... kann an mangelhafter pflege, was ich allerdings nicht glaube liegen, oder aber die Qualität dieser Waffen variiert doch von waffe zu waffe.

    ach ja, und noch ein kleines Manko:
    man merkt am Gasverbrauch doch sehr, wie schnell geschossen wird.
    sehr lange zielen etc. zwischen den schüssen reicht einmal gas für zwei mal kugeln... aber auf rekordzeit ballern is das gas manchmal bereits nach einem halben maga kugeln alle.
    anscheinend kühlt das austretende Gas die Dichtung zu sehr runter, sodass sie sich zusammenzieht und mehr gas raus lässt.
    das ist zwar soweit ich weiß bei (fast) allen waffen so, allerdings erscheint es mir hier doch etwas extrem.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • bei dieser waffe steht das nur der schlitten aus metall ist....
    ist der rest dann aus plastik?
    und ist das nicht schei** swenn man einen schweren metallschlitten hat und dann son billigplastik Griff hat?
    oder ist das plastik auch schon sehr robust...?
    der link zur waffe: http://www.stormtec.com/oxid.php/sid/2…022/KJW-P8-GBB/
    wäre es ein großer fehler sie zu kaufen?

    Rhöm Rg 96.......m16 a3....... Walter nighthawk...........s26 blowback softair........dieverse Messer

  • ka *g*
    aber wenn es rausgefunden hast schreib was - dann kauf ich mir je nachdem die KSC USP Compact oder die KJ Works USP Compact.
    P8 oder USP ändert sicher nix an der Verarbeitungsqualität und das Compact auch nicht - wird nur kürzer - danke schonmal *g*

    wieauchimmer

  • Die Griffe sind auch bei Vollmetallwaffen aus Kunststoff, das ist normal so. Aber bei den Plastikwaffen ist - bis auf den Schlitten und einige Innenteile, halt alles andere auch aus Plastik. Schlecht sind die dadurch sicherlich nicht, aber die Lebenserwartung ist dann vermutlich etwas kürzer als bei Vollmetall, aber das wird schon gehen...