TM Desert Eagle Hardkick GasAuswahl

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2007 um 14:09) ist von Dr. Gonzo.

  • Hallo Freunde,
    Ich habe heute meine Desert bekommen. Ich weis das die Frage nach der Gaswahl warscheinlich schon 100mal zu fast jeder Waffe gestellt wurde und ich dachte eigentlich auch, dass ich in diesem Fall bescheid wüsste.

    Jetzt hat mir jedoch jemand aus einer Airsoft Gruppe (also jemand der schon eine weile mit GBBs rumballert) gemeint, man könne bei der DE auch locker Green Gas verwenden. Ich dachte jedoch das man dass bei Japan Airsofts auf jedenfall unterlassen sollte. Seine begründung war, dass sobald er Metallteile sieht gleich zu TopGas tendiert.

    Nun ist es so, dass tatsächlich in der TM DE manche innententeile aus Metall sind, wie zB der "innere" Schlitten. Was meint ihr dazu?

    PS: Habe mir Ultra Predator Gas dazu bestellt und das GG ist eigentlich nur ein wenig stärker, aber es käme nun mal billiger.

  • RedGas geht ohne weiteres. Mit 134a bewegt sich da wohl nichts. Top, Yellow oder RedGas. Empfehle eigentlich immer RedGas sowie eine andere "Rückholfeder" im Ventil des Magazins.

    Dann haste keine verwirbelung, gute Performance sowie wenig Gasverbrauch.

    Nur verschleißteile sollten öfters mal gepflegt werden.

    Viele sagen nun wieder "Yello ist schon viel zu viel" aber das war meine Meinung. Teste einfach selber, hol dir eine Flasche Top - was eigetnlich schon fast reicht - ein Flasche Yellow und eine Flasche RedGas und guckste mal.

    Ich wechseln eigentlich ehe alle innenteile alle 10.000 Schuss - einfach bei Airsoft24.de die "Softairs zum Ausschlachten" bestellen, hatte immer Glück dass alles bei war was Ich brauchte + sogar Magazine.

    Mit freundlichen Grüßen,

    HK G36

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

  • Guten Abend,
    also, Begründe mal deine Aussage bitte. Du wolltest doch nun nur irgendetwas loswerden oder :)). Sag, was ist daran so schlimm? Wenn die Waffe es aushält, gib mir bitte vvernünfitge Gründe, Ich muss nämlich noch viel lernen!

    Mit freundlichen Grüßen,

    HK G36

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

  • Kann endlich jemand diesen #@$% abschalten, bevor sich jemand ernsthaft verletzt ?!?
    Die TM DE verträgt maximal Greengas und auch das nicht besonders gut. Redgas, selbst das minderwertige, das hier verkauft wird, MACHT DIE WAFFE KAPUTT!

    €: Noch einmal ganz deutlich. Redgas in einer TM, gleich welches Modell, zerstört die Waffe. Verletzungen des Schützen oder Unbeteiligter sind dabei nicht auszuschließen.
    Ich gehe davon aus, daß HK G-irgendetwas nun endlich gesperrt wird. Diesmal reichen die Gründe dafür doch wohl aus!

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Elchinator (12. Februar 2007 um 22:42)

  • Ich besitze eien TM DE und würde niemals Greengas benutzen. Predator Ultra lässt das MAgazin schon manchmal rauscehn.

    Das sind echt gefährlich enaleitungen hier von HK g36....


    mfg master_Adrian

  • Zitat

    Original von HK G36
    ...

    Empfehle eigentlich immer RedGas sowie eine andere "Rückholfeder" im Ventil des Magazins.

    ...

    Mit freundlichen Grüßen,

    HK G36

    'Rückholfeder im Ventil des Magazins' ????
    :new11: :n17: :nuts: :)) :laugh: :new16:

    Also ich benutze bei meiner TM Desert Eagle Green Gas...
    damit ist der BlowBack Effekt auf jeden Fall 'sehr Hard Kick'!!!
    Und ich denke, da ich kein Spieler sondern eher Sammler bin und mit dem Teil
    WENN'S HOCH KOMMT
    einmal pro Monat ein Magazin verschiesse, sollte die Pistole das ne Zeit lang verkraften.

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

    Einmal editiert, zuletzt von desesperado (13. Februar 2007 um 16:58)

  • Wie die meisten anderen hier würde ich von Green Gas in der TM Desert Eagle abraten, wenn Du regelmäßig schießt und die Pistole nicht größtenteils nur in einer Vitrine steht.

    Auf gar keinen Fall auf den Blödsinn von HK G36 hören! Der Beitrag ist (mal wieder) völliger Quatsch. In diesem Falle sogar gefährlicher Quatsch!

  • Also dann werde ich wohl weiterhin mein Predator Ultra benutzen und im laufe der Zeit meine restlichen 2 Liter GreenGas von meiner Vorgängerwaffe verschiesen. Das sollte sie wohl verschmerzen, da ich insgesamt recht wenig damit schiese. Danke für die Hilfe!

    Ich dachte mir ehrlich gesagt schon das an einer RedgasEmpfehlung für eine Plastik GBB wohl was nicht stimmen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Gonzo (13. Februar 2007 um 18:51)

  • Zitat

    Original von sunix
    In diesem Falle sogar gefährlicher Quatsch!

    Und ich frage mich langsam, was erst passieren muß, damit das mal aufhört. Irgendwann werden wir mal nicht rechtzeitig Dementis posten und jemand verletzt sich. Eine völlig zerstörte Waffe ist wohl noch das harmloseste, was aus G3/6tels Einbildungen folgen kann...

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von HK G36
    RedGas geht ohne weiteres. Mit 134a bewegt sich da wohl nichts. Top, Yellow oder RedGas. Empfehle eigentlich immer RedGas sowie eine andere "Rückholfeder" im Ventil des Magazins.

    @HK: Bitte überlege Dir etwas genauer, was Du hier im Forum empfiehlst. Federn an Ventil auszutauschen, um kräftigeres Gas verwenden zu können, dürfte wohl unter die Kategorie "Nicht erlaubtes Tuning" fallen.

    @auch wenn mal einer Blödsinn erzahlt, ist glaube ich allen besser geholfen, wenn hier im Forum widersprochen wird, als wenn wir sowas gleich schließen oder User sperren.

    Gruß,
    Marcus

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    @auch wenn mal einer Blödsinn erzahlt, ist glaube ich allen besser geholfen, wenn hier im Forum widersprochen wird, als wenn wir sowas gleich schließen oder User sperren.

    Einmal, zweimal, auch dreimal. Aber 471 mal Fehlinformationen, pampige Antworten und grober Unfug ohne die geringste Aussicht auf Besserung ? Ist das eine Beschäftigungstherapie, damit wir nicht einschlafen ?
    Hier sind schon Leute wegen weniger geflogen. Ich glaube nicht daß Euch jemand in diesem speziellen Fall wirklich böse wäre.
    Ok, einer vielleicht. Aber selbst der wüßte, warum er fliegt...

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Ich freu mich schon drauf wenn die ersten Beschwerden über ne explodierte GBB reinkommen und jemand sagt dass es HK36 Empfehlung war das und das Gas zu nehmen :new16: :new16:

    Ich meine ich bin nicht Experte in dem Thema aber wenn ich schon keine Ahnung hab schreib ich ja auch nix rein wo ich selbst keine Ahnung mit hab


    Zitat:" Sach mal haste das schonmal gemacht so Wasserstoffperloxid überm Bunsenbrenner???"
    "JOJO Habs schon tausend mal gesehn"

    Plötzlich war der Bildschirm schwarz :new16: :new16:

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • Das heißt Wasserstoffperoxid, und wenn man das kocht entsteht erst atomarer Sauerstoff der sich vom Wasserstoffperoxid (H2O2) abspaltet, und wird so zu normalem Wasser das dann anfängt zu sieden sobald sich das Zeug zersetzt hat. Ist ein starkes Oxidationsmittel, aber selber brennt das Zeug nicht und bildet auch keine explosionsgefährlichen Gemische. Man sollte es allerdings nicht mit brennbaren Flüssigkeiten, Feststoffen, Gasen zusammenbringen. Dann geht nämlich die Post ab...

    Und so nebenbei, manche schmieren sich das Zeug im wahrsten Sinne des Wortes in die Haare, nämlich um zu blondieren. Eignet sich auch gut als Desinfektionsmittel. Besser als Iod ist es auf jeden Fall.

    Und die Tips die hier so mancher von sich gibt geben mir doch echt zu denken...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • :new16: Ich wa der Meinung Ich sagte

    Zitat

    Solande die Waffe dass aushält benutze ruhig RedGas

    gesagt zu haben. Das "dass" ist natürlich auf die Belastung bezogen. Des Weiteren meinte Ich meine Aussage im Allgemeinen, immer das maximale wie eine Waffe aushält + eine andere - stärkere - Feder der Gasventils im Magazin. Aber warum sagte Ich ja schon.

    Mal wieder - doch muss Ich echt sagen - habe Ich mich sehr schlecht verständlich ausgedrückt + mal wieder keine spezifische Fachkenntnis nach der genau gefragten Waffe gehabt.

    Endschuldigung :(

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

  • Zitat

    Original von HK G36
    Mal wieder habe Ich mich sehr schlecht verständlich ausgedrückt + mal wieder keine spezifische Fachkenntnis nach der genau gefragten Waffe gehabt.

    Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung, sagte mein alter Herr immer. Ganz ehrlich: bei vielen deiner Postings hagelte es zu Recht Beschwerden bei den Mods, warum derartiger Unsinn nicht von uns unterbunden wird.

    Daher gilt ab jetzt: weitere unsinnige oder gar gefährliche Hinweise ohne nachvollziehbare Kenntnisse führen direkt zu einer Zeitsperre, in der du dich schlau(er) machen kannst. Es reicht wirklich, manchmal hat man das Gefühl, da schreibt der Vater über denselben Account, danach kommt wieder kindlicher Unsinn.

    Das ist jetzt auch kein Mobbing, wie du dich bei anderen schon beschwert hast, sondern Mod-ding, und das ist hier zulässig, wenn es angebracht ist.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von germi
    Man sollte es allerdings nicht mit brennbaren Flüssigkeiten, Feststoffen, Gasen zusammenbringen. Dann geht nämlich die Post ab...


    :new16: :new16: :new16:
    Rate mal was die Typen waren


    Pyros
    Der hat nur gesagt was ich zitiert hab
    Keine Ahnung was der noch beigemischt hat aber das Video war nicht einfach abgeschaltet sondern wurde unterbrochen
    :new16: :new16:


    Bin kein Chemiker also hab ich es auch nur so zitiert weil soweit ich weiss das Zeug eh gefährlich ist hab ichs mal als Zitat benutzt

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • Zitat

    Original von germi
    Und so nebenbei, manche schmieren sich das Zeug im wahrsten Sinne des Wortes in die Haare, nämlich um zu blondieren. Eignet sich auch gut als Desinfektionsmittel. Besser als Iod ist es auf jeden Fall.

    Das Bleichmittel ist aber recht schwach konzentriert. In stärkerer Konzentration ist H2O2 ein Raketentreibstoff und wurde z.B. zum Antrieb der Me163 verwendet. Mit der Konsequenz das man nach Unfällen, bei denen der Tank zu Bruch ging, vom Piloten nur noch das Skelett gefunden hat - H2O2 zersetzt sehr schnell organische Substanzen :(

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Es tritt eine kalkweiße Verfärbung der Haut auf bei den betroffenen Stellen, die innerhalb weniger Tage wieder verschwindet, tut nicht weh, hatte ich auch schon. Was fasse ich auch die H2O2 Flasche an, wo ein Kollege vorher was rausgenommen hat und die Flasche nicht abgewischt hat und eine "Nase" runterläuft :confused2:

    Das mit dem Abnagen bis auf die Knochen würde ich eher als urbane Legende sehen. Wahrscheinlicher sind Explosionen aufgrund von in den Tank eingetretenen Verunreinigungen. Das Zeug tötet die Hautzellen ab, löst sie aber nicht auf.

    Da gibts andere Chemikalien denen würde ich das eher zutrauen, und da würden wahrscheinlich noch nicht einmal die Knochen überbleiben. Und nur weil es ein starkes Oxidationsmittel ist, heißt das nicht, dass es alles auflösen kann. KMnO4 ist noch stärker, und das löst keinen Menschen auf.

    Es gab aber auch Planungen damit ein U-Boot anzutreiben. Daraus wurde nichts, es wurde nur die Bootskonstruktion genommen und ein konventioneller Dieselelektrischer Antrieb eingebaut (Typ XXI).

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-