Dia vergleich

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2007 um 01:08) ist von psyk.

  • JSB Exact 4,52

    würde ich als: präzieser ... und "durchschlagender" einordnen ... besiert aber nur auf "gelesener" Erfahrung ...

    MFG
    Julian Nold

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • HI
    Also ich kann nur vergleichen zwischen RWS Superpoint (Spitzkopf) in 4,5mm und den JSB Exact (Rundkopf) in 4,51mm und da muss ich sagen, das ich von den RWS rundum begeistert bin, wie schon in einem Thread erwähnt ist das meine Munition für die Zukunft, ich finde sie sehr präzise und auch die Durchschlagskraft ist toll.
    Die JSB stehen bei mir an 2. stelle.
    Also ich kann nur sagen, das ich mit den RWS 6RedBull dosen umgelegt hintereinandergereiht (also das man praktisch auf den Boden der Dose Schießt) durchschossen habe.
    Mit den JSB was das Diabolo nach der 4.Dose immer irgendwo seitlich ausgetreten, weiß nicht woran das liegt, vielleicht am Rundkopf.
    Ansonsten kann man auch mit den RWS eine Autotür durchlöchern (falls man nicht eine Strebe erwischt) was ich mit den JSB nicht geschaft habe.
    Aber ich benutze auch ein Starkes LG.
    MfG
    MrLegends

  • Was hast Du mit den Dias vor?
    Braucht Dein Umarex850 airmagnum Übergrösse?
    Um was geht es Dir?

    Um auf 10m Dosen zu lochen/umzulegen kann ich Dir was ganz anderes empfehlen, sehr günstig.
    Das was ich Dir dann empfehlen würde, ist auch gut um seine eigene Treffsicherheit um viel mehr zu trainieren/fördern, als das jegliche Projektile könnten ;)

    Gruß
    WJN

  • Zitat

    Original von WJN
    Um auf 10m Dosen zu lochen/umzulegen kann ich Dir was ganz anderes empfehlen, sehr günstig.
    Das was ich Dir dann empfehlen würde, ist auch gut um seine eigene Treffsicherheit um viel mehr zu trainieren/fördern, als das jegliche Projektile könnten ;)

    Gruß
    WJN

    Du machst mich neugirieg :nuts:

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Original von MrLegends
    Ansonsten kann man auch mit den RWS eine Autotür durchlöchern (falls man nicht eine Strebe erwischt) was ich mit den JSB nicht geschaft habe.

    War das Absicht? *lol*

    Ja, die Superpoint verwende ich auch ganz gerne. Weil sie günstig sind und schöne Streukreise produzieren. Geben aber die Energie nicht so schnell ab und pilzen nicht so schön auf wie die Predator ;) (die sind aber wieder ein eigenes Kapitel für sich) - zeigt zumindest mein Dia-aus-dem-Baum-pulen - Test.
    Zu den JSB kann ich nichts sagen, hatte ich noch nie in Verwendung. Sind aber eher für das Präzisionsschießen (FT) entwickelt und ausgelegt.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Wenn es Dir um ne ordentliche Durchschlagskraft geht, empfehle ich Dir die Predator Premium Hunting Pellets. Die sind eigentlich nur für Einzellader geeignet, die Airmagnum stellt da jedoch eine Ausnahme dar. Nur immer schön beim Repetieren die Mündung nach oben halten, sonst bleiben die Polymerspitzen beim Drehen des Magazins hängen. Mich hat die einwandfreie Verarbeitung der Dias überzeugt. Sind allerdings auch schweineteuer(€16,50/200Stk.)

    Von den RWS Superpoint Extra würde ich abraten. Ich habe sie mir gekauft un konnte fast die Hälfte wegen miserabler Verarbeitung aussortieren(meistens, weil die Geschosse nicht rund, sondern oval waren). Dadei haben die auch schon zur oberen Preiskategorie gehört(€7,50/500Stk.)