middleton crossbows neue demos auf der homepage

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2007 um 22:33) ist von sambasamba.

  • laut einem forumsmitglied auf pfeilbeschleunigung,
    gibt es diese excal klone schon bei aia zum probeschießen.....
    ....weiß jemand näheres dazu?

    es gibt neue filme auf der seite
    zum runterladen:

    http://www.middletoncrossbow.com/02.html

    leider kann ich sie nicht öffnen,

    weiß jemand mit welchem programm oder wie man die
    mov. dateien öffnen kann?

    danke

    ben

    asdf

    2 Mal editiert, zuletzt von sambasamba (10. Februar 2007 um 18:28)

  • Ja, .mov sind Quick Time Filmchen. Ich möchte fast sagen der Mediaplayer 11 kanns auch wiedergeben.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • interessante videos,

    beeindruckende pfeilgeschwindigkeit von 392 fps bei 352 grain pfeil!

    so viele leerschüsse wie vorgeführt würde eine phoenix und eine exocet200 auch aushalten......

    das schußgeräusch ist aber recht knackig ohne langem nachschwingen (kann nat auch täuschen)

    keine dissipator bars notwendig?

    die middletons sind von den excals 95% abgekupfert, das gefällt mir schon mal gar nicht!

    und dann behauptet der auch noch, daß sie präziser wären als die excals....
    ..... also ich hoffe auf berichte im Forum die sie in naher zukunft probeschießen können.

    cu

    ben

    asdf

  • Zitat

    Original von sambasamba
    so viele leerschüsse wie vorgeführt würde eine phoenix und eine exocet200 auch aushalten......

    ne exocet200 wird das nicht aushalten . ne phoenix vielleicht 1-3 mal . außerdem werden bei beiden die db-bar halter betimmt in mitleidenschaft gezogen werden . erster " knackpunkt " werden die magnum tipps sein . die sind nur aufgeklebt . und die klebt selbst excalibur nicht mehr drauf , weil es anscheinend nicht hält bzw. die bedenken wg. schadenersatz haben ........wenn`s doch nicht hält und man die sehne oder sonstiges ab bekommt .
    Middelton hat sich anscheinend intensiv mit der verbesserung des wurfarmdesign beschäftigt . deshalb denke ich , daß die keine märchen erzählen . ob und wann die teile auf den markt erhältlich sind ... möchte ich nicht spekulieren . gut ding braucht seine zeit .
    excal wurfarme haben eher ein langbogen design . die middeltons das eines jagrecurves ( reflex / deflex ) . bisher fahre ich mit meiner alten vixen deluxe sehr gut . die hat sehr viel vertragen . ist meiner meinung nach die robusteste armbrust auf`n markt ........ wenn man noch eine bekommt .

    cu crossi

  • Hallo Ben,


    > die middletons sind von den excals 95% abgekupfert, das gefällt mir schon
    > mal gar nicht!

    Na ja, der Wettbewerb ist für uns sicher von Vorteil.

    Ich hab mir gerade nochmal erzählen lassen, daß TenPoint auch aus Horton entwachsen ist, weil einige Mitarbeiter einfach andere Vorstellungen von Innovationen und Qualität hatten. --- Heute ist TenPoint ein angesehender Hersteller und TenPoint-Patente werden gerne lizenziert.

    > und dann behauptet der auch noch, daß sie präziser wären als die excals...

    Ja, klar: Höher, schneller weiter *lol* --- Dabei sind die ganzen Präzisionsdiskussionen sowieso weit überbewertet.

    Worauf man m. E. im Vergleich mit Excal' achten sollte:

    Lautstärke,

    Vibrationsverhalten (Plattern),

    Handhabbarkeit und Spannverhalten (Auszuglänge und -gewicht beachten),

    Verarbeitungsqualität von gefrästen Teilen und Schaft (Beschichtung).

    Da die Teile eben aus zwei Quellen stammen, wird man hier sicher Unterschiede bemerken. Und sicher wird Middleton in den ersten Jahren auch noch mehr nachlegen können, oder zu verbessern haben.


    viele Grüße

    Andreas