Neue Version der P99 RAM?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2007 um 12:28) ist von marcel85.

  • Hallo Community!

    Gestern habe ich meine P99 RAM erhalten. Der erste Eindruck war klasse und das Schießen macht mehr als Spaß :)

    Allerdings sind mir augefallen, dass hin und wieder (hauptsächlich bei schnellen Schussfolgen) der Schlittenfang verriegelt, obwohl noch (mehrere) Rubberballs im Magazin sind. Vermutlich ist die Feder, die den Schlittenfang in der Ausgangsposition hält nicht stark genug und deshalb schlägt der Hebel von allein nach oben wenn man "unruhig" schießt... Das Problem werde ich hoffentlich beseitigen können....

    Das mitbestellte Ersatzmagazin geht nur sehr schwer in die Waffe einzuführen - das wird ne Weile brauchen, bis sich das legt wie es scheint.

    Das was mich allerdings von Anfang an verwundert hat ist die Tatsache, dass meiner Waffe die zweite Rändelschraube an der CO2-Kapsel-Halterung fehlt.

    Jetzt frage ich mich, welche Vorteile das haben könnte aber mir fällt nur der Nachteil ein, dass ich evtl die Kapsel nicht vollständig anstehen kann.

    Habt ihr davon auch schon gehört oder ist es bei eurer P99 RAM genauso?

    VG!

    [GLOW=darkblue]NIGHTHAWK[/GLOW] Gibt's auch andere?? *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Nighthawk.Freak (8. Februar 2007 um 15:36)

  • Das mit der fehlenden 2 Rändelschraube musst du mir umbedingt mal zeigen!!!wie stichst du die Kartusche denn an? soweit ich weiß gibts keine neue version der P99... wo hast du denn bestellt?

    ich habe meine P99 vor 1-2 Wochen bekommen und meine hat diese schraube leider noch...

    Das mit dem einrastenden Schlitten ist bei mir nicht!! also hab jetzt insgeamt so 15 Magzine verschoßen(rubber), bis jetzt ist der schlitten immer nur nach dem letzten schuß eingerastet.

    Das Magazin läßt sich bei mir auch rel. leicht einführen. lediglich ungefähr bei der hälfte kommt ein kurzer wiederstand, ab dann läßt sich das Magazin wieder leichter einführen.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • UPDATE: So, jetzt kommt es noch besser.... Seit den letzten beiden Kapseln (dachte zuerst es liegt an der Kapsel und habe deshalb noch eine zweite probiert) repetiert meine P99 RAM nun nicht mehr. Ich kann problemlos von Hand repetieren und die Power beim Schuss scheint halbwegs in Ordnung zu sein, bloß wie gesagt repetiert sie nicht mehr selbständig. Manchmal geht beim Schuss, der Schlitten noch soweit zurück, dass fast eine neue Kugel geladen wird, es fehlen aber einige Millimeter und deshalb kann der Schlitten wegen der halb geladenen Kugel nicht wieder in die Ausgangsposition zurück....

    Bin ziemlich enttäuscht gerade. Habe schon geölt wo es nur geht aber es bringt nix :(

    Wisst ihr Rat?

    VG

    PS: Die Waffe wurde von Waffen-Ostheimer geliefert.

    [GLOW=darkblue]NIGHTHAWK[/GLOW] Gibt's auch andere?? *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Nighthawk.Freak (8. Februar 2007 um 15:43)

  • Nimm Balistol!

    Mit Balistol geht alles :ngrins:


    Aber du scheinst ja echt ein komisches Modell zu haben... wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass es sich um ein sehr frühes Modell handelt weil die zweite Schraube (wie ich finde) nur Vorteile hat!

    Hast du sie schonmal auseinandergenommen? (Ausführliche Anleitung dazu ist im RAM P99 Thema)

    jaja, so ist das...

  • stimmt, der CO² Träger ist wirklich ein anderer!! Auch diese Löcher sind bei meiner nicht vorhanden...

    Ölen ist zwar wichtig aber auch nciht zuviel!! das mit dem repetieren war bei mir auch so...war einfach zuviel öl.. ein tropfen bei jedem 2ten Kartuschenwechsel reicht volkommen aus... was aber auch sein kann, die CO² kartusche ist einfach schon zu schwach...zwar reichts noch um die Kugel abzuschießen aber nicht mehr um den schlitten bis ganz nach hinten zu drücken, wo er schließlich wieder gspannt wird...

    das die ab und zu mal mehr oder wenigr harmlos zickt ist ganz normal bei der P99...aber wenns zuviel wird zurückschicken!!

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • mhhh - frühes Modell klingt nicht sonderlich wahrscheinlich, da ich fast einen monat auf die Waffe warten musste, da Umarex seine Lieferung an die Händler von Woche zu Woche weiter hinauszögerte. Warum sollten die dann auf einmal ältere Modelle ausliefern. Ne, das denke ich nicht.

    Die Seriennummer meines Modells ist "06 K 2627"

    Das mit zuviel Öl klingt zwar auch unwahrscheinlich, da ich ein Silikon-Waffen-Öl verwendet habe welches Waffenostheimer als Beigabe geschickt hat, allerdings ist das Ölen der Waffe tatsächlich das Einzige was ich verändert habe bevor ich die Waffe heute wieder geschossen habe (und gestern abend hat sie ja noch funktioniert...) Alternativ hätte ich hier noch Ballistol und ein etwas zähflüssigeres Öl aus dem Modellsport-Bereich.

    Von auseinanderbauen halte ich nicht so viel, weil ich eine neue, nicht funktionierende Waffe ersteinmal reklamieren würde bevor ich mich an dem Teil zu schaffen mache. (oder was empfehlt ihr)

    PS: die Löcher an der Unterseite des Kapselhalters scheinen dazu zu dienen mit einem entsprechenden Werkzeug die Bodenplatte weiter nach innen zu drehen. Allerdings ist die Bodenplatte im jetzigen Zustand mit normaler Kraft nicht drehbar (scheint also in dieser Stellung verklebt zu sein).

    VG!

    [GLOW=darkblue]NIGHTHAWK[/GLOW] Gibt's auch andere?? *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Nighthawk.Freak (8. Februar 2007 um 17:48)

  • 06 G 0944 ist meine Seriennummer...falls jemand da irgendwas herauslesen kann...

    da meine P99 auch erst 1 Woche alt ist, nehme ich mal nicht an das es eine neue version ist sondern eher ein leicht veränderte import P99...ich könnte mir vor stellen dass das "G" für "Germany" steht,...aber alles nur vermutungen


    Ich habe auch ein spezielle silikon öl verwendet!! es war direkt nachdem ich sie geölt hatte... danach nie mehr... hast du denn immer volle CO² kartuschen verwendet?

    auseinanderbauen würde ich auch nichts!! ist soweit ich weiß schon mal vor kurzem schief gegeangen indem er irgendwelche Federn nicht mehr zuordnen kann...

    Mit der Reklamation muss ich sagen, das du die direkt an Umarex wenden musst und es kann gut sein das deine schöne P99 über wochen weg ist´(so wurde mir von meine Händler berichtet)

    am besten du schießt noch mal ein paar magazine ohne weiteres Schmiermittel und sagst uns ob sich was getan hat.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Also....

    Ich habe jetzt die RAM komplett zerlegt, mit einem fusselfreien Tuch von überschüssigem Öl und Fett befreit, an einigen stellen dann ein wenig Ballistol (sehr wenig nur) hingesprüht und wieder zusammengebaut, wobei mir die Schlittenfang-Feder fast noch den letzten Nerv geraubt hätte.....

    Ergebnis: EINWANDFREI!!!!
    Alles hat bis zum Ende einer frischen Kapsel super funktioniert - der Schlittenfang hat immer korrekt gestoppt und der "Rückschlag" ist jetzt ungefähr 3 mal so stark wie bei der ersten eingelegten Kapsel nach dem Auspacken :nuts:

    ALLERDINGS gab es jetzt immer wieder eine Art "free-flow" wo das Gas zufällig und nicht gezielt reproduzierbar auch nach dem Schuss noch langsam weiter austrat und auch nicht von alleine aufhörte. Wenn man dann allerdings einen weiteren Schuss abgab war meistens alles wieder im Lot.... mhh mal sehen ob sich das noch legt ansonsten bleibt mir nur noch der Weg zu Umarex...

    SO, jetzt kann ich beruhigt schlafen *g*
    VG

    [GLOW=darkblue]NIGHTHAWK[/GLOW] Gibt's auch andere?? *lol*

  • Wenn das bleibt schick die Waffe am besten bei Umarex ein, bei den P99 scheint es immer mal wieder n schwarzes Schaf bei zu geben. Der Buchstabe in der Seriennummer steht nur für die Serie, also Serie "G" oder "K", das hat mit dem Herstellungsland nichts zu tun (bzw. mit dem Bestimmungsland). Daher ist es eine Waffe aus der aktuellen Serie (wobei mich allerdings der geänderte Kapselspanner wundert).
    Kannst ja mal schrieben wies sich entwickelt....

  • Wow, na da sieht man mal, was so ein bisschen "Wartung" bringt...

    (Das mit der Feder hatte ich auch, momentan ist sie sogar ganz draußen :crazy2: )

    jaja, so ist das...

  • wie gesagt, an manchen stellen darf anscheinend kein Öl dran!...

    das mit dem unkontrieliert gas verlust war bei mir auch beim ersten mal!! einen tropfen öl auf die Gummidichtung und die Schraube möglichst schnell reindrehen hat dem abhilfe geschaffen...j


    Zitat

    Original von Bruece
    . Der Buchstabe in der Seriennummer steht nur für die Serie, also Serie "G" oder "K", das hat mit dem Herstellungsland nichts zu tun.

    wie kommst du darauf bzw. woher weißt du das?

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Bei meiner P 99 stand eine Gummidichtung irgendwo inne über. Ich habe auch ein Bild davon gemacht, ist unter "P99" zu finden.
    Das unkontrolliert ausströmende Gas hatte ich auch. Jetzt ist alles in Ordnung, aber warum GENAU kann ich ncht sagen, denn ich habe die Knarre schon so oft zerlegt und daran verbessert, daß ich nicht mehr weiß wie oft.
    Das mit dem Gasverlust lag bei meiner P99 an dem Ventil für den Rückstoß. Das hat nicht richtig abgedichtet. Nach ein paar mal zerlegen und zusammensetzten hatte der Fehler wohl kein Bock mehr aufzutreten ...
    Wem wirklich daran liegt, seine RAM P99 in den Griff zu bekommen, der sollte sich mal etweas zZeit nehmen, und sollte etwas im Thema "RAM P99" lesen. Vor allem die Fotos der Einzelteile !

    :johnwoo::tine:

  • wollt nur sagen das es tatsächlich ne neure Version ist! ab jetzt gibt es sie wohl nur noch diese version mit dem 1-teiligen Kapslespanner!! aberwarum diese Lösung jetzt besser sein soll als die erste? ???..k.a.


    außerdem war dieses mal neben dem tüchlein und Laufreiniger noch eine eingeschweißtes Ölfläschelchen im Koffer dabei. Die P99 war dieses mal auch in einer Kunststofffolie eingescheißt.

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von flexti (15. Februar 2007 um 15:44)

  • Den neuen (alten) Kapselspanner gibt es jetzt, weil es Probleme mit dem zweiteiligen Spanner gab. Bei der Überprüfung der Waffen ist es mehrmals aufgetreten, dass die untere Schraube abgeplatzt ist. Das liegt wohl daran, dass beim herausschrauben des Spanners die Kapsel im Ventil stecken blieb. Wenn sie dann evtl noch net ganz leer ist, löst sie sich mitunter nach wenigen Sekunden durch den Druck und knallt gegen die teilweise herausgedrehte Schraube. Diese reisst dann aus dem Gewinde und klatscht einem ordentlch vor die Hand. Da ist man wohl eher wieder auf NR sicher gegangen, bis APS sich da was einfallen lässt.............

  • Zitat

    Original von Bruece
    Wenn sie dann evtl noch net ganz leer ist, löst sie sich mitunter nach wenigen Sekunden durch den Druck und knallt gegen die teilweise herausgedrehte Schraube. Diese reisst dann aus dem Gewinde und klatscht einem ordentlch vor die Hand. .

    ??? die CO² Kapsel soll so eine dicke schraube aus dem Gewinde reißen, nur weil noch ein wenig druck drauf ist??! arbeitest du bei umarex?

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • ja gelegentlich......das passiert nur wenn die kapsel rausgedreht wird bevor sie leer ist, also im hausgebrauch wohl eher nich, da ja keiner die vollen kapseln rausdreht.......wenn aber nur ein paar magazine geschossen wurden geht das durchaus, da ist richtig dampf hinter...

  • ja gut selbst wenn dem so wäre, was ändert der neue Griff daran?? hab grad beide vor mir liegen, von innen sind die identisch!

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Dann sollte man einfach diese untere Schraube gar nicht aufdrehen.
    So wie ich das mache.
    Denn ich sehe gar keinen Sinn darin, erst die Schraube aufzudrehen, dann Kapsel rein, dann leicht festdrehehn und dann zum Schluß die untere Schraube festziehen.

    Einfach angezogen lassen und gut ist es ...

    :johnwoo::tine: