Erma Revolver - Square Butt, Round Butt - K/L - J / ...

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2007 um 16:58) ist von flens69.

  • EGR 77 + ER77- K/L Rahmen Round Butt
    EGR 66 - ???

    Oder was passt auf welchen Erma-Revolver.

    Ich dachte, ich wüsste es eigentlich, aber mittlerweile bin ich etwas confused :confused2:

    Sinn der Frage ist, dass ich die kleinen Original Griffe der Erma-Revolver nicht unbedingt attraktiv finde und ich tendiere immer dazu, dass ich sie durch z.B. schöne Pachmayr Griffe ersetzen will. Aber welche passen denn nun auf welche Waffe?

    Die Dinger sind ja nun nicht billig und bevor ich was falsches kaufe ...

    Eine kleine Übersicht, mit Sqare/Round/Rahmen etc. wäre nicht schlecht :huldige:

    Gruß,
    hyperdeath

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von hyperdeath (7. Februar 2007 um 23:39)

  • Auf den EGR66 müssten Griffe für den S&W J-Frame Roundbutt draufpassen.

    Auf den Roundbutt-Griffrahmen der Ermas kann man meist auch die jeweiligen Squarebuttvarianten montieren,
    wenn die Griffschalen hart genug sind, um sich beim Anfassen nicht zu verbiegen.
    Die Gummigriffe von Pachmayr haben eine Stahleinlage, mit denen geht es.

    Ich habe allerdings meinen EGR66 nicht mit Pachmayr ausgestattet,
    sondern mit einem unbekannten Griff á la Hogue:


    http://www.stefan-henzel.privat.t-online.de/pics/sswpics/162l.jpg

    Stefan

  • EGR77 = K/L-Frame, round butt
    EGR66 = J-Frame, round butt

    Etwa 90% dieser Griffe passen perfekt. Bei einigen Exoten unter den Griffen und ein paar Teilen von Nill gibt's Probleme. Mit Hogue, Pachmayr, S&W, usw. hatte ich bisher null Probleme.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Originally posted by Gabor VASS
    "EGR66 = J-Frame, round butt"

    I've seen square-butt EGR66 on factory photos...but never in reality. Have they ever manufactured that version in quantities?

    The frame itself was every time the same. It was just another grip they offered and I have several new original Erma grips of these in my stock. They were designed for the 3"-barrel .22lr and .22WM versions of this revolver (ER422, ER423) where the 2" barrel ones were normaly shipped with the round butt grips. So someone in marketing (or at Wischo) decided to use this grips also for the EGR66 but they were never a sales success.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------