Walther Xenon Light - CR123A - Batterien - Akku - Kompatibilität ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2007 um 00:44) ist von *Darkphoenix*.

  • Ich besitze seit langem ne Tac-Light von Walther, seit langem sind auch die Batterien leer und ich dacht mal, ich bräucht auch neue Batterien.

    Aber wozu die Umwelt belasten, gleich Akkus nehmen?!!

    Kann man diese hier nutzen?:
    =>
    RECHARGEABLE CR123A Akku
    JETZT NEU als Li-Ion Typ ( kein Memory Effekt )

    Wiederaufladbarer Qualitäts CR123A Li-Ion Akku der neuen Generation mit 3,6 Volt und 600mAh.

    Ich hab auch 700mAh gefunden, jedoch müßt ich die bestellen, wäre also mit Mehrkosten verbunden (1,50Euro pro Stück zzgl. Euro Versand)
    <=

    Weil sonst würde ich zu folgenden greifen:
    Panasonic-Batterie-Foto-Lithium CR123A Photo CR 123 A

    Oder gibts hier bessere, günstige Vorschläge?!!

    Danke für Hilfe/Comments/Infos/Vorschläge jeglicher Art.

  • Mit den 3.6Volt-Akkus wird aus deiner Lampe im wahrsten Wortsinne ein "Flash"light. Lass dich genau über die anderen Akkus aufklären.
    Haben die wirklich 3 Volt?
    Ist ein Schutz gegen Tiefentladung eingebaut? Sonst könnten sich die Akkus, wenn einer schneller entladen ist, gegenseitig laden und dann kanns auch mal "Bumm" machen. Grundsätzlich sollte man bei Li-ion-Akkus deutlich mehr Vorsicht walten lassen als bei nimh, die Gefahren sind einfach größer. Im Messerforum (http://www.messerforum.net) gibts viele infos dazu. (Suche benutzen!)

    Chrisse

    Gutmensch aus Überzeugung!