Schusskraft CO2 Kurzwaffen??

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 16.612 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2007 um 14:21) ist von kingofkingz.

  • Die CP99 ist wirklich nicht das schlechteste auch wenn sie nicht so die Schußkraft hat, habe sie zwar noch nich so lange, kann aber vergleichen mit anderen CO2`s von Kumpels.
    olddj

  • Die Co2-Pistolen von Umarex mit Sa/Da-Abzug sind nicht schlecht und recht langlebig, aber ich habe mit meiner Crosman 1008 Repeatair genauso gute Ergebnisse in Bezug auf Präzision, Schußleistung und Haltbarkeit. Der Abzug in DA ist sogar besser als z.B. bei der Beretta von Umarex.
    Der einzige eventuelle Nachteil ist, daß die Crosman aus Kunststoff ist und nicht aus Zinkdruckguss wie die Umarexe - mich stört das nicht, ich finde das geringere Gewicht sogar angenehmer. Wer auf Metall steht, kann auch die Crosman in Metall bekommen : C 40.

  • hmm irgendwie glaub ich nicht dass ich mich mit dem thema so lange beschäftige achja nochwas schau unbedingt mal bei Gunimos waffen seite vorbei !!!!!
    :tine: http://www.muzzle.de :tine: fragmich nich wieso die so heist ^^ und ansonsten hat herr columbo schon gut detektiv gespielt und eigentlich alles gesagt..achja und die preislichen unterschiede sind sowieso nicht die rede wert

    hatt jemand villeicht ein wenig geld für mich?der s&w ruft nämlich schon beim teute :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: mhmmmm wieso kann man sowas nicht anders bezahlen :(

    Chuck Norris war Kamikaze-Pilot… 12 mal

    Die Kinder schlafen nachts mit Supermanschlafanzügen...
    Superman schläft mit einem Chuck-Norris-Schlafanzug

  • @ basay:

    Ja da stimme ich Dir nun nach reiflicher Überlegung doch zu was die CP99 anbelangt. Hatte mich da gestern etwas arg drüber ausgelassen. Die CP99 ist durchaus sauber verarbeitet. Ich bezog mich eigentlich auch mehr auf die Anics, die ist wirklich das bisher schlechteste was ich gesehen habe und zudem noch deutlich überteuert bei dem was geboten wird. Und mich regt an dieser Waffe auf, daß der Hersteller so glatt den Kunden anlügt. Und mir tun immer wieder die Leute leid, die für diese Waffe das Geld raushauen und dann entäuscht sind. Weil - sind wir mal ehrlich - die meisten kaufen sie wegen der angeblichen Stärke.

    Was die CP99 anbelangt: Habe hier noch eine rumfahren. Das Visier ist meiner meinung nach wirklich Schrott. Hinzu kommt, daß bei dem Modell, daß ich hier liegen habe läuft der Abzug sehr hakelig. SIe hat auch schon öfter mal ne Ladehemmung und die Diabolos werden nicht sauber in den Lauf repetiert. Die Trommelraste und Schieber habe ich natürlich schon überprüft, aber das ist es irgendwie nicht. Magazin, also Trommel, habe ich selbstverständlich auch schon mal getauscht... Fürchte das Ding ist einfach ein Montagsmodell.

    Das schwarze der DSB Scheibe kann ich mit der CP99 bei dem Visier nicht halten, leider. Ansonsten: Technsich macht die CP99 schon einen guten Eindruck, aber bei der die ich hier habe ist irgendwie der Wurm drin.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Lt. Columbo

    Du musst bedenken, dass die Anics aus Russland importiert wird.
    Da legt man keinen großen Wert auf die Verarbeitung, die Funktionalität
    zählt.
    Außerdem, kostet sie in Russland so um die 90€, dazu kommen
    Zollkosten und :F: - Stempelung, der Importeur will da auch noch was
    verdienen ;)

    Versuch bei deiner CP99 die Abzugsmechanik zu fetten bzw. zu ölen,
    das kann Wunder wirken.
    Die Visierlinie ist naturgemäß kurz, deswegen wird der Schütze bei
    jedem Zielfehler mit einem Ausreißer bestraft.
    Bei meiner CP99 benutze ich ein Red Dot und SD, so kann ich etwas
    leichter das Ziel anvisieren.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Hm ein Reddot... was schätzt Du wie die Streukreise auf 10m sind? Weil mit dem Originalvisier werde ich nicht wirklich glücklich. Es läßt sich auch nur extrem umständlich verstellen, aber des weißt Du ja sicher.

    Würdest Du es mit der CP99 und RD auf 10m schaffen die 8 der DSB -Scheibe zu halten? Und ist Dir evtl auch mal etwas aufgefallen in der Richtung, daß die Dias nicht sauber in den Lauf kommen? Das mit dem fetten werde ich die Tage mal testen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Also ich weiß nicht genau wie groß die 8 bei DSB-Scheibe ist, aber eine
    LP-Scheibe kann man schon locker auf 10m ins schwarze treffen.

    Ich schieße immer auf die LG-Scheiben von Schneider so etwa 8m Entfernung.
    Aufgelegt trifft man fast immer ins Schwarze(mit RD+SD).

    Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit der Dia-Zuführung, außer Gamo Rocket,
    aber die sind eh zu lang. Welche Marke nimmst du denn?
    Ich benutze RWS Basic, keine Probleme und sehr präzise für das Geld.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Die CP99 wurde bis Dato immer mit H&N Sport gefüttert. Selten auch mal Exoten wie Hollowpoint etc. Das Problem bestand leider immer unabhängig von der Kugelsorte.

    LG Scheibe ins schwarze auf 8m ist schon nicht übel. Dann wird sie die 8 auf der LP Scheibe auf 10m wohl packen. Konnte ich mir nur nie vorstellen, weil bei dem Visier ist da ohne RD nicht groß dranzudenken. Also man trifft schon mal, aber nicht reproduzierbar.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Vielleicht doch noch mal die Trommelraste, Trommelschieber ganz
    genau anschauen. Wenn du die Trommeln getauscht hast kann es eigtl.
    nur daran liegen. Bei mir sind die Teile noch scharfkantig.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Hab grad nochmal nachgesehen. Aber der Trommelschieber sieht wirklich noch frisch aus. Ich weiß es nicht - irgendwie steckt da der Wurm drin. Ich habe mal mit der Taschenlampe nachgesehen: Wenn man SA vorspannt, dann stimmt es für nen Augenblick. Sobald man aber anfängt am Abzug zu ziehen, stimmt es net mehr so ganz. Die Trommel scheint sich ein winziges, winziges Stück zurückzudrehen. Soweit ich das erkennen konnte. Ist nicht so einfach das zu erkennen und den Schlitten dabei so beinahe zuzuhalten.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Da wüsste ich dann auch nicht woran es liegt ???
    Schick sie einfach mit einer Fehlerbeschreibung an Umarex, da wird dir sicher geholfen.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    hallo, sind diese genannten pistolen stärker als diese hier ?


    Mit den genannten meinst du die Umarex Co2 Funwaffen...richtig ?
    Die liegen alle so bei 3 bis 4 Joule (Energie) 110-120 m/s mit einem Standart 4,5mm Diabolo (0,5g).

    Der Revolver von Schlottmann den du meinst das ist wohl der hier...

    ein ME38 Magnum (LEP) der hat knapp 7,5 Joule und ist somit erheblich stärker. ;)
    Falls du dir so einen Revolver kaufen willst, da gehört noch jedemenge Zubehör dazu...das ist nicht billig.

    Evtl. solltest du mal das hier lesen:
    LEP erklärt von Gunimo
    und das...
    ME38 Magnum LEP

    EDIT: Ein kleiner Nachtrag bevor mich jemand darauf hinweißt das bei Gunimo doch nur bis 125m/s steht (ca.3 Joule).

    Die Brocock LEP-Patronen kommen aus England da durften sie bis zu 8,1 Joule haben um frei verkäuflich zusein.
    Hier in Deutschland sind die Waffen für LEP´s so eingerichtet das es nicht möglich ist über 7,5 Joule zukommen.

    Die Energie-Angaben zu den Brocock-Partonen/Waffen z.b. im Frankonia-Katalog, gehen immer von 200 bar Ladedruck aus.
    Damit erreicht der ME38 Magnum in Kaliber 5,5mm (Geschossgewicht ca.1,0g) über 6 Joule (v1= 110m/s).

    Die LEP kenner wissen aber das mehr möglich ist, wohl gemerkt ohne illegale Basteleien. Die Patronen müssen sehr sorgfältig behandelt/geladen werden, dazu gehört auch das man die Dichtungen immer etwas feucht hält (mit einem feinen Oelfilm) und ermüdete austauscht.

    Wenn man die Patronen richtig benutzt ist es möglich sehr konstante und gleichmäßige Schüsse zu reproduzieren. Wenn man die Patronen von Hand aufpumpt kommt man ohne Probleme an die Belastungsgrenze von 230 bar.

    Mit 230 bar erreicht mein ME38 Magnum (5,5mm) durchnittlich 120 m/s und mein ME38 Compact (4,5mm) 170 m/s was knapp 7,5 Joule sind.

    Noch eine kleine Anmerkung zur präzision die ist eigendlich recht gut mich wundert es immer das einige meinen die Waffe sei nicht präzise, es gibt von der Waffe zwei Versionen eine mit Micrometer-Visier, und die auf der Seite von Gunimo gezeigte, die eigentlich kein echtes Visier hat (nur diese Regenrinne wie bei der SSW) evtl. liegt es auch daran, das die Meinungen über die präzision so auseinander gehen.

  • Hallo, bin neu hier, wollte mir meine erste co2 waffe zulegen. Will schon eine haben mit sehr guter präzision und starker schusskraft. Kann mich nich so recht zwischen der Benjamin Sheridan EB17 und der S&W 686 entscheiden. Entweder diese beiden, oder hat jemand von euch vielleicht noch nen vorschlag? ( sollte nch über 200€ kosten), habe gehört das die munition für die S&W 686 teuer sein soll ?

  • Häh?
    Der S&W 686 friisst ganz normale Diabolos wie die meisten anderen Waffen auch!

    Und wenn du dich zwischen ihm und der EB17 entscheiden willst:
    Die EB17 ist ein klassischer amerikanischer Einzellader, der weder über einen guten Griff noch über einen guten Abzug verfügt.

    Der S&W 586 bietet eine größere Schusszahl, einen guten Griff und einen guten Abzug.


    Stefan

  • Zitat

    Original von kingofkingz
    Hallo, bin neu hier, wollte mir meine erste co2 waffe zulegen. Will schon eine haben mit sehr guter präzision und starker schusskraft.

    Dann greif mal lieber ganz schnell bei Teutenberg zu und hol dir den Smith&Wesson 686 mit Anschlagschaft. der hat den zur Zeit für 109,- Eurönchen. Ich muß ehrlich gestehen, daß ich aufgrund dieses Angebots auch schwach geworden bin und mir den rausgelassen habe :)) So ein Angebot bekommt man warscheinlich nicht mehr wieder. Habe mir noch zwei Griffschalen bestellt. Die sollte man auf jeden Fall dazunehmen.
    Ansonsten ist die Waffe top! Sehr gute Präzision wegen der langen Visierlinie und extrem stark für eine CO2 Fungun. Meine Messung ergab 143 m/s nach 5 Schuß.

    Also zugreifen kann ich da nur sagen. Findest du bei Teutenberg in der Rubrik Ausverkauf/Restposten.

    edit: Beinahe vergessen - Wie mein Vorredner schon sagte. Du kannst fast jeden Diabolo laden. Die Trommelkammern sind so groß, daß auch Diabolo Spitzkugeln problemlos reinpassen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (19. Februar 2007 um 18:05)

  • Zitat

    Originally posted by Lt. Columbo
    Dann greif mal lieber ganz schnell bei Teutenberg zu und hol dir den Smith&Wesson 686 mit Anschlagschaft. der hat den zur Zeit für 109,- Eurönchen.


    Ich kann da nur erneut zustimmen! Sie liegt nicht nur perfekt an mit dem verstellbaren Schaft, sondern greift sich erstklassig und ist sehr ruhig und präzise. Eigentlich kann man damit auf ~8 Metern das Schwarze gar nicht verfehlen, solange die Kapsel nicht müde wird.

    Zitat

    Originally posted by Lt. ColumboIch muß ehrlich gestehen, daß ich aufgrund dieses Angebots auch schwach geworden bin und mir den rausgelassen habe :))


    Achwas?! ;-D Nee, im Ernst, ich (und andere auch) haben auch sofort zugegriffen, obwohl ich nicht mal das Geld dafür hatte :crazy2:. War aber noch die 568.

    Nochmal zur CP99: Die ist echt nicht schlecht fürs Kellerschießen oder Bewegungsschießen. Man muss nur die Kimme etwas nach rechts stellen, da sie von Werk aus einen Linksschuss zu haben scheint. Außerdem nur leichte Diabolos nehmen wie die RWS Geco. Auf 7, sicherlich auch 8 Meter sollte auf 14x14 Scheiben kein Problem darstellen, für größere Entfernung nimmt man halt die größeren Pistolenscheiben.

  • nun ja, also eigentlich wirklich benötigt wird außer dem Revolver selbst kein weiteres Zubehör - abgesehen natürlich von der Munition und CO2 Kapslen. Du kannst, wenn Du den Revolver auch ohne Anschlagsschaft schießen willst noch den Satz Gummigriffschalen dazuholen. Der kostet bei Teute zb kanpp 30 Euro wenn ich nicht irre. Dann besteht noch die Möglichkeit zusätzliche Trommelmagazine dazuzukaufen, was ich auch getan habe. Das sind dann nochmal ca 18 Euro für drei Trommeln.

    Aber wie ich bereits sagte: das ist alles optional. Wirklich brauchen tust Du nur den Revolver um 109,- Taler. Dann CO2 Kapsel rein ein paar Diabolos in die Trommel und los gehts.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Originally posted by kingofkingz
    danke für die antworten !!! ;)
    nur hatte i-wie mal ihm forum gesehn das das zubehör was man noch zu der 686 braucht nicht billig sein soll ?!


    Hm, nö, nicht teurer als Zubehör für andere Umarexdinger auch!
    Zwar sind die Trommeln im Dreierpack etwa 4 Euro teurer als die "normalen", aber sind ja auch größer und bieten etwas mehr Schusskapazität... dafür gibt's die Schalen für 23 Euronen, wenn man die überhaupt braucht. Also Trommeln z.B. wollte ich mir anfangs kaufen, allerdings macht es mir eigentlich auch nichts aus, einfach mal wieder nachzuladen nach 10 Schuss, so kann sich die CO2-Kapsel auch etwas erholen... Mit dem momentanen Angebot kommt man günstiger weg als mit anderen Waffen! Und zudem hat man eine besonders ausgezeichnete Waffe!

    Einmal editiert, zuletzt von Blindgänger (20. Februar 2007 um 23:51)