Schusskraft CO2 Kurzwaffen??

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 16.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2007 um 14:21) ist von kingofkingz.

  • okay, meine beiden letzten fragen noch, erreicht die magnum wirklich 170ms ?Und habe gelesen das man noch solche ladehülsen braucht, sind die im angebot schon drin enthalten ?

  • man braucht keine Ladehülsen, nur Magazine bzw. Trommel. Da werden die Diablos direkt reingemacht. Es ist leider nur 1 Magazin mit dabei.

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

    Einmal editiert, zuletzt von chris1988 (21. Februar 2007 um 15:11)

  • Zitat

    Original von chris1988
    man braucht keine Ladehülsen, nur Magazine bzw. Trommel. Da werden die Diablos direkt reingemacht. Es ist leider nur 1 Magazin mit dabei.

    Der meint die ME38 Magnum LEP, da braucht man Ladehülsen und Luftpumpe dafür.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Poste doch mal den Link von diesem Angebot, damit jeder nachfolzieh kann was du meinst.

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • kingofkingz
    Man da wird einem ja schwindelig, du wechselst deine Anfragen über die zwei Revolver so schnell das man garnicht mehr mit kommt. :wogaga:
    Dann fragt chriss1988 nach dem Link zur Magnum (wohl wegen der LEP-Patronen) und du stellst den Link zum Co2 Revolver rein...das ist schon merkwürdig. :crazy3:
    Vielleicht solltet ihr auch gegenseitig mal die Antworten der anderen lesen das hilft meistens.... :new16:

    Zitat

    okay, meine beiden letzten fragen noch, erreicht die magnum wirklich 170ms ?Und habe gelesen das man noch solche ladehülsen braucht, sind die im angebot schon drin enthalten ?


    Die Frage habe ich schon beantwortet in meiner letzten Antwort. :confused2:
    Aber gut noch mal kurz und knapp in Kaliber 4,5mm erreichen die LEP-Revolver ME38 Magnum und ME38 Compact ca.170m/s, aber nur wenn man die Patronen vernünftig behandelt und die Leistung voll ausnutzt.
    Wie schon beschrieben ist das LEP-Hobby richtig teuer, die Handpumpe kostet 99,- € die Patronen im 6er Pack 55,- €.
    Es gibt zwei Versionen die verkauft werden einmal nur der Revolver und dann noch das Komplettset mit Pumpe und Patronen das liegt bei ca. 250,- €.

    Hier mal zwei Links zum Thema LEP Revolver:
    LEP-Revolver und Zubehör
    und hier..
    ME Sportwaffen LEP Komplettset

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (21. Februar 2007 um 23:23)

  • aso^^, sry wusste nit das es zwei versionen davon gibt 8|
    emmmhhh wäre die bei teutenberg, link hatte ich ja geschickt, also die für 109 euro ne gute wahl ? Und is teutenberg ein seriöser anbieter ?

  • Also hab auch das Set mit der CO2 S&W für 109 € bestellt per Vokasse. Kam so nach einer Woche (eher weniger).
    Teutenberger is schon seriös.
    Leider is bei meiner S&W schon ein Stift gebrochen. Naja Pech, kann passieren..

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • cool, bei mia kommt grad n bisschen verwirrung auf :lol:
    hab grad ne mail bekomm das die magnum nur mit platzpatronen schießt ?! na egal, wie is die magnum denn so, kann man mit der wohl auf 20 meter entfenung noch durch etwas dickere pappe schießen ?

  • Tag Ich bin auch neu hier.
    Bei meiner CP88 sind die ersten 5 schüsse mit einer neuen CO2 Kapsel stärker als die anderen.Aber das ist ja bei jeder so.
    Wieviel unterschied aber gibt es denn zwischen denen?
    Habt ihr da ne m/s zahl oder sowas? (:)

  • So auf Anhieb habe ich keine Werte.

    Aber viele umgehen das Problem, in dem sie bei ihren CO2-Waffen erstmal
    vier bis fünf Leerschüsse abgeben, um dann konstante Werte zu haben.

    Ich sehe ein, das hilft dir jetzt nicht wirklich bei deiner Frage, aber da es wohl
    bei vielen Waffen auftritt, ist es anscheinend systembedingt und kaum änderbar.

    Könnte denn mal jemand nachmessen?


    Stefan

  • Läßt sich leider nicht so ohne weiteres messen. Zumindest nicht mit den verbreiteten Combros. Aber der erste normal aussehende Wert, den ich immer zu sehen bekomme liegt so bei 135-140m/s nach den ersten 4-5 Schuß aus der CP88. Davor kommen immer so Sachen wie 200m/s und so ein Käse, oder das Meßgerät zeigt gleich BAD an.

    Ich wollte aber nur anmerken, daß wenn man die Waffe mal wieder ne halbe Stunde liegen läßt und die Zimmertemperatur so um die 25 Grad liegt, dann kracht es wieder als wäre die Kapsel ganz frisch, obwohl schon 40 Schuß draußen sind. Ist zumindest bei mir so. Weil ich in der Dachwohnung hause, habe ich hier auch im Winter regelmäßig 25 Grad und mehr, allerdings nur wenn die Sonne rauskommt.

    Wenn man mit zb der CP88 fast ohne Unterbruch schießt - also so 1 Magazin pro Minute - dann pendelt sie sich so bei 110-115m/s ein. Zumindest nach meiner Erfahrung. Gelegentlich habe ich das aus Neugier mal nachgemessen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • so weit ich weiß schon ... ich werd mal nachschauen^^

    Also ich weiß nicht ob man das "direckt" auf die Energie zurückführen kann ... aber mit einer 12g Kapsel:


    686: "Eine Kapsel mit Kohlendioxid hält in etwa 50 Schuß lang." (Testbericht entnommen 686 8";)

    Beretta: also zwischen 10 und 13 Mags verschießen die meisten User = 11*8=88 Schuss im durchschnitt ...

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    2 Mal editiert, zuletzt von julian-nold (24. Februar 2007 um 16:49)