Schusskraft CO2 Kurzwaffen??

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 16.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2007 um 14:21) ist von kingofkingz.

  • Hab neulich bei egun einen gesehen, der die S&W 568 (=schwarze Version) 8" mit Schulterstütze verkauft (als neu angegeben), und zwar mit einem Startpreis von 150 Euronen! Natürlich wäre auch das schon sehr günstig, aber die 110€ für die 686 (=Nickelversion), die generell teurer ist als die 568 (wie alle vernickelten Waffen teurer sind als brüniterte) ist der Hammer!
    Also, ich würd da gar nicht lange nachdenken (tat ich auch nicht, habe mir neulich die 568, die vor der 686 im Sonderangebot bei Teute war, geholt).

    Kannst uns ja mitteilen, für welche Waffe du dich letzendlich entschieden haben wirst.

  • hi ocki..

    wenn es dir um präzision und durchschlagskraft geht dann vergiß die CO2- kurzwaffen!!

    kauf dir ein WALTHER LEVER ACTION GEWEHR, absolut genial! echte 175m/s (fast) bis zum letzten schuß! :nuts:

    hab meine CP99 net mehr angerührt sei ich das gewehr habe, die CP kannste gegen das gewehr echt vergessen... :new16:

    mfg

  • Zitat

    WALTHER LEVER ACTION GEWEHR, absolut genial! echte 175m/s


    Das WLA ist ein klasse Gewehr ohne frage nur wenn er eine Kurzwaffe sucht will er vermutlich kein Gewehr. :new16:
    Und sollte es mal wieder nur um die 175m/s gehen das geht auch mit freien Kurzwaffen, z.b. Weihrauch HW45, Diana LP5 Magnum oder ME 38 Compact (LEP). Nun gut das sind natürlich Federdruck bzw. Pressluft Waffen und keine Co2. :))

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (7. Februar 2007 um 14:32)

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    Und sollte es mal wieder nur um die 175m/s gehen das geht auch mit freien Kurzwaffen, z.b. Weihrauch HW45, Diana LP5 Magnum oder ME 38 Compact (LEP). Nun gut das sind natürlich Federdruck bzw. Pressluft Waffen und keine Co2. :))

    Und auch mit CO2 geht sowas, letztens habe ich noch bei Egun eine EB17 gesehen die bei Startgebot 100€ keine Interessenten gefunden hat (und ich konnte leider gerade nicht zuschlagen :cry:).

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von hoebler
    hi ocki..

    wenn es dir um präzision und durchschlagskraft geht dann vergiß die CO2- kurzwaffen!!

    kauf dir ein WALTHER LEVER ACTION GEWEHR, absolut genial! echte 175m/s (fast) bis zum letzten schuß! :nuts:

    hab meine CP99 net mehr angerührt sei ich das gewehr habe, die CP kannste gegen das gewehr echt vergessen... :new16:

    mfg

    Das Gewehr interesiert mich auch sehr stark,aber das ist doch auch ein Co2 Model oder?

  • Zitat

    Das Gewehr interesiert mich auch sehr stark,aber das ist doch auch ein Co2 Model oder?


    Stimmt und du benötigst immer gleich zwei Co2 Kapseln zum schießen.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von thomas magnum


    Stimmt und du benötigst immer gleich zwei Co2 Kapseln zum schießen.

    Ich denke ich werde mir dieses Model in nächster Zeit zulegen.Nur das die Temperatur bei Co2 so eine Grosse Rolle spielt stört mich echt.Das Tolle an Co2 ist ja eigentlich gerade das mann Schnelle Schussfolgen abgeben kann,nur wird halt die Kapsel ja immer Kälter und so der Druck schwächer,und das hat ja entscheidene auswirkung auf die Flugbahn des Diabolos.

    Habe mir auch schon Federdruck Lgs von Diana angeschaut die einen Spannhebel in form eines Repetirers haben,nur das dieser Mehrmalig betätigt werden muss um Druck aufzubauen.

  • Hi Weedburner,

    Zitat

    Nur das die Temperatur bei Co2 so eine Grosse Rolle spielt stört mich echt.

    Mach deinem Nick alle Ehre u. bau ne Bong in die Wumme, wenn du dann das weed burnst wird der Rauch schön kühl u. die Kapseln wieder wärmer.
    Nach jeder Trommel einen durchziehen steigert vielleicht auch die Konzentration.

    Gruß,

    Harry

  • Zitat

    Originally posted by hoebler
    wenn es dir um präzision und durchschlagskraft geht dann vergiß die CO2- kurzwaffen!!


    Das habe ich auch gedacht, als ich noch keine S&W 586 8" hatte und es nicht besser wusste. Allerdings ist sie auch recht lang für eine Kurzwaffe :crazy2:
    Wobei die CP88 auf mich auch einen sehr guten Eindruck gemacht hat in Punkto Präzesion, ist aber schon lange her, vllt würde ich heute etwas daran bemängeln, oder auch nicht.

    Das Walther Lever Action ist natürlich eine feine Sache, aber keine Pistole bzw. Kurzwaffe, und ocki16 fragte eben danach.

  • Zitat

    Original von is318
    Hi Weedburner,


    Mach deinem Nick alle Ehre u. bau ne Bong in die Wumme, wenn du dann das weed burnst wird der Rauch schön kühl u. die Kapseln wieder wärmer.
    Nach jeder Trommel einen durchziehen steigert vielleicht auch die Konzentration.

    Gruß,

    Harry

    Hehe :) Ich glaub nicht wirklich dass das helfen würde.

  • Eine sehr schußstarke CO2-Pistole ist die nicht mehr gebaute einschüssige Crosman SSP 250. Sehr präzise und entspricht von der Energie her etwa einem mittelstarken Luftgewehr. Auch ein Anschlagschaft läßt sich montieren.
    Gebraucht bei eGun für rd. 100 € manchmal zu bekommen.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Vielen dank für eure reichlichen Antworten, und erstmal ein dickes kompliment, das scheint ja wirklich ein klasse forum hier zu sein mit leuten vom fach die was verstehen :)

    also, ich hatte mich letztendlich dann für die anics 3000 entschieden, hatte vor sie über egun zu kaufen, jedoch wurde ich bei meinem talent zu guterletzt mit ein paar euro überboten, sehr sehr ärgerlich..
    tja zu guterletzt hatte ich eine nighthawk im beobachten, die ich dann natürlich auch nicht bekommen haben

    ich kanns kaum noch abwarten, ich will auch endlich eine haben :lol:

    na ja, die tahe war ich bei einem bekannten, wir haben dort ein wenig mit der nighthawk von ihm geschossen, die ist ja schon gut laut finde ich

    mfg
    ocki

  • jup jup aber hast du dir schonmal die beretta 92 fs von umarex angeschaut ?die ist nämlich auch sehr nice (ich lob sie ja sowieso übermaßig weil ich sie selber habe^^) oder eine walther cp 88?achj und nicht zu vergessen der S&W revolver mit 8" lauf der hat auf jeden fall power und ist meiner meinung nach auch ziemlich präzise.
    und auserdem gibt es bei den kurzwaffen eh keine so großen leistungsunterschiede.
    also bei den co2 zumindest^^
    bei den lupis schon zb der weihräcuh HW 45 die kann man noch umstellen von 120 m/s auf 170m/s aber es ist halt ein einzellader°
    aber zum "ausrast,wut,alles,kaputt,baller,spaß" sind die waldi berri schmied und wesen auf jeden fall zu empfehlen^^

    Chuck Norris war Kamikaze-Pilot… 12 mal

    Die Kinder schlafen nachts mit Supermanschlafanzügen...
    Superman schläft mit einem Chuck-Norris-Schlafanzug

  • hi ocki16,

    sei froh, daß Du die Waffen nicht bekommen hast. Hast Du Dir diesen Thread eigentlich ganz durchgelesen? Wenn Du eine starke und präzise CO2 willst, dann scheidet die Anics schonmal aus, gleiches gilt für die Nighthawk. Diese Waffen sind weder stark, noch besonders präzise. Außerdem ist die Verarbeitung der Anics verglichen mit CP88, Beretta und co bestenfalls als gewöhnungsbedürftig zu bezeichnen. Also sie schießt geradeaus, aber mehr auch nicht.
    Hast Du Dir schon einmal überlegt evtl einen S&W Revolver mit 8" Lauf zu besorgen? Also eine stärkere/präzisere und bezahlbare CO2 Fungun wirst Du wohl kaum finden. Ist momentan sehr günstig bei Teute zu haben. Ich kann Dir wie gesagt nur die Top Modelle von Umarex ans Herz legen (CP88, Beretta, Colt 1911 und S&W Revolver). Der andere Anics-Nighthawk-Kram kann da - sowohl qualitativ als auch leistungbezogen - einfach nicht mithalten.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Dem... was Lt. Columbo sagt ist eigentlich nix hinzuzufügen... ;)

    das ist meine lieblings Co2 Trainings-Waffe.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von Eastwood (5. Juli 2012 um 16:27) aus folgendem Grund: Bild(er) gelöscht auf Wunsch des Autors

  • @ Magnum:

    tja so ist das :)) Meine erste CO2 ist eine CP88 6" gewesen. Die leistet mir seit 1999 treue Dienste. Hat schon weit über 100.000 Schuß runter. Habe neben der Anics 3000 auch mal eine CP99 gestetet, aber da stellen sich einem einfach nur die Nackenhaare auf, bei der Gießkanne (Visier = Schrott und der Abzug ist so "gut" wie der Streukreis). Wenn man Qualität gewohnt ist, dann merkt man halt sofort wenn man Schrott in der Hand hält :crazy2: .

    Wenn man die Teile wie zb die Anics einmal ausprobieren konnte. Dann weiß man, daß es schrott ist. Eigentlich schon ein Hammer zu welchem Preis die gehandelt wird, wenn man sich mal die Qualität ansieht. Und wenn man das dann mal mit den Umarex Top-Modellen vergleicht - also Preis in Realtion zu Qualität, dann muß ich doch sagen: Respekt, da soll noch einer sagen daß Deutschland bei der Produktion zu teuer ist...

    Die Anics dürfte eigentlich höchstens 80-90 Euro kosten bei dem was geboten wird. Ich bin davon überzeugt: Würde der Hersteller nicht mit dem Slogan 160m/s werben, dann würde der Verkauf drastisch einbrechen.

    Also für alle Anics-Interessierten zum Mitschreiben: Die Anics hat keine 160m/s. Sie ist nicht mal nah dran :)) Sie liegt wie alle CO2 Waffen dieser Lauflänge bei ca 110-120m/s. Die Präzision reicht von heiter bis wolkig. Der Lauf bewegt sich übrigens beim Durchziehen des Abzugs vor und schnellt dann zurück, um daß Ventil zu öffnen. Also es leuchtet ein, daß eine solch abenteuerliche Konstruktion nicht so wahnsinnig genau sein kann. Wenn da nur 1/10mm Spiel drin ist... naja lassen wir das ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hi,

    Zitat

    Original von Lt. Columbo

    tja so ist das :)) Meine erste CO2 ist eine CP88 6" gewesen. Die leistet mir seit 1999 treue Dienste. Hat schon weit über 100.000 Schuß runter. Habe neben der Anics 3000 auch mal eine CP99 gestetet, aber da stellen sich einem einfach nur die Nackenhaare auf, bei der Gießkanne (Visier = Schrott und der Abzug ist so "gut" wie der Streukreis). Wenn man Qualität gewohnt ist, dann merkt man halt sofort wenn man Schrott in der Hand hält :crazy2: .

    Die Qualität der CP99 ist keinesfalls schlechter als die der "Top-Umarexen".
    Der Abzug ist in DA sehr gewöhnungbedürfitg und in SA sogar sehr akzeptabel.
    Was den Streukreis betrifft ist in den meisten Fällen der Schütze schuld :n17:
    Die CP99 verzeiht nun mal keine Zielfehler.
    Zu der Verarbeitung der Anics kann ich nichts sagen, weil ich die noch nicht hatte.

    Mit meiner neuen CP88 6" treffe ich bis jetzt schlechter als mit meinem 1911'er :confused2:
    Hab mich so sehr an die Hanballensicherung gewöhnt. :crazy2:
    Es ist alles eine Sache der Übung ;)

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est