Crosman Modell 70

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2007 um 22:12) ist von topgun.

  • Guten Abend,

    habe heute nachmittag meinen Neuzugang , eine Crosman Modell 70
    eingeschossen. Oder besser, ich habe es versucht.
    Schießstand 10 m. Gewehr eingespannt. Neue Co2 Patrone
    Verschiedene Dias.
    Ergebnis:
    Streukreis deutlich über 60mm.
    Horizonztal, wie auch vertikal.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Ist bei dieser Waffe nicht mehr zu erwarten?
    Habe den Test hier gelesen.(Allerdings nur 5 m Distanz)

    Weitere Erfahrungen würden mich interessieren.

    gruß
    Harald (topgun)

  • *lol* mit meinen Crosman 70 produziere ich auch mehr Zufallstreffer, aber ich bin auch mehr Sammler, als Schütze

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

  • Mangelnde Präzision:
    dann scheint es also mit dem Streukreis doch nicht aussergewöhnlich zu sein. Werde mich mal mit der Vermessung des Laufes befassen.

    Aber es stimmt, von der Optik her ist die Waffe in der Rubrik "Hübsch"
    anzusiedeln.
    Allein der Holzschaft ist ein Traum. (ich tippe auf Eiche"hell")

    Gruß
    Harald (topgun)

    PS: hallo Kaputter Auspuff, (CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    (Gibt es davon ein Bild) :) interessiert mich.

    Einmal editiert, zuletzt von topgun (30. Januar 2007 um 05:40)

  • Hallo,

    ich habe das fast Baugleiche Podium CO2 Rifle.
    Meins schießt eigentlich sehr Präzise, 6cm Streukreis halte ich für viel zu viel.

    Mal den Lauf richtig gereinigt oder andere Diabolos probiert ?


    Gruß Kante

  • Zitat

    Original von Kante
    Hallo,

    ich habe das fast Baugleiche Podium CO2 Rifle.
    Meins schießt eigentlich sehr Präzise, 6cm Streukreis halte ich für viel zu viel.

    Mal den Lauf richtig gereinigt oder andere Diabolos probiert ?


    Gruß Kante

    Ich kann mich bzgl. des Podium nur anschließen. Das mag zwar nicht das stärktste sein, aber präzise ist es. Von daher hat das Crosman wohl einen zu großen Streukreis.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Zitat

    Original von topgun
    PS: hallo Kaputter Auspuff, (CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    (Gibt es davon ein Bild) :) interessiert mich.

    gibt es, ;D natürlich

    Bilder

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

  • ich hab es geahnt, sehr hübsch , genau mein Geschmack. ;)

    Dann war ja meine Entscheidung heute einfach mal beim netten Onkel Frankonia vorbeizuschauen und mal zwei K98 Schäfte zu kaufen doch richtig.(einen in Reserve, man weiß ja nie was noch so Kommt)
    Dann wollen wir uns mal mit dem Umbau besassen. Der Originalschaft bleibt natürlich wohlbehütet im Schrank.

    (:) (:) (:) topgun