Wirkung von Gaspatronen/Pfefferpatronen

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 73.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2009 um 22:20) ist von Katy.

  • Zitat

    Soviel dazu^^


    wozu.. ???

    Schneider hat welche:
    Pfeffer 120mg

    Zitat

    das posten von mails suportnachrichten ist nicht gestattet!!!


    steht wo.. ???

    So neutral gehaltene Antworten wie die oben sind doch wohl problemlos, persönliche Namen bezogene, oder welche mit brisanten, streitbarem Inhalt sind da schon was anderes.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    das posten von mails suportnachrichten ist nicht gestattet!!!

    Zitat


    steht wo.. ???

    So neutral gehaltene Antworten wie die oben sind doch wohl problemlos, persönliche Namen bezogene, oder welche mit brisanten, streitbarem Inhalt sind da schon was anderes.

    Versteh' ich zwar auch nicht, da ich Namen etc. durch * ersetzt habe aber nun ist es auch egal! Habe es gelöscht. :new16:

    Gruß,
    hav

    Einmal editiert, zuletzt von hav (21. Juni 2007 um 20:28)

  • Zitat

    Versteh' ich zwar auch nicht, da ich Namen etc. durch * ersetzt habe aber nun ist es auch egal! Habe es gelöscht.


    Prima damit ist meine Antwort dann auch völlig sinnbefreit. :new16:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • hat jemand erfahrung mit den

    CN-Supra Patronen von Wadie 220 mg befüllung für 9mm PA? (blaue Kappen)

    welche eignen sich besser zu abwehr?
    cn oder cs? oder pepper/pepperflash?
    IIn wie weit unterscheiden sich eingentlich die 2 Gaspatronen von den Wirkungen. Jemand mal hier mit selbsterfahrungen im Sinne der Wissenschaft? *lol*

    3 Mal editiert, zuletzt von d.zilles (29. Juni 2007 um 22:15)

  • also klar cs ist effektiver weil ja noch hustenreitz ect dazu kommt, aber ich meine halt cs wird meistens so 80mg eingestzt und den cn aber 220mg

    welches ist also effektiver das niedrigere dosierte aber effektivere cs oder das nichtsoeffektivere aber hochdosierte cn?

    2 Mal editiert, zuletzt von d.zilles (29. Juni 2007 um 22:23)

  • CN und CS wirken bei etwa 70 - 80 % der Bevölkerung, beim Rest nicht + die unter Alkohol / Drogen Stehenden + Tiere wie Hunde.
    CS ist erheblich stärker in der Wirkung als CN.

    Pfeffer ( Nonivamid ) wirkt bei über 90 % der Bevölkerung ( ausser vielleicht bei einem Asiaten, der die doppelte Menge Chilischärfe schon zum Frühstück verputzt ) und es wirkt auch bei unter Alkohol / Drogen Stehenden und bei Tieren wie Hunden.
    Da Nonivamid Nonivamid ist, egal von welchen Hersteller, kommt es nur auf die Menge des Nonivamid in der Patrone an. Und da sind im Moment die 120 mg Pfefferpatronen von PTS ( Umarex ) die stärksten.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (29. Juni 2007 um 23:27)

  • Zitat

    Original von d.zilles
    also klar cs ist effektiver weil ja noch hustenreitz ect dazu kommt, aber ich meine halt cs wird meistens so 80mg eingestzt und den cn aber 220mg

    welches ist also effektiver das niedrigere dosierte aber effektivere cs oder das nichtsoeffektivere aber hochdosierte cn?

    CS ist von den beiden effektiver. CN wirkt nur auf die Augen, CS zusätzlich hingegen auch auf die Atmungsorgane.

    Am besten ist aber noch Pfeffer.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wenn ich ein magazin zu Abwehr fertig mach Lade ich alles abwechselt 1 x cs dann 1x Pfeffer und 1 x stopBlitz Hinterher und wieder von vorn.
    Zu sylvester mix ich auch immer die Flash und die Stop das schaut besser aus.

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Ich habe vor kurzem eine Erfahrung mit Caipsin gemacht. Eigentlich ist es fast schon lächerlich, aber die Wirkung hat mich erstaunt, und daher geb ich das hier mal zum besten:

    Ich war dabei ein leckeres Chili con Carne zu kochen und habe mir dazu im lokalen Asiashop indische Chilischoten gekauft. Heute weiß ich, dass es die schärfsten sind, die es laut Wikipedia gibt, damals im Shop hatte ich keine Ahnung.
    Jedenfalls habe ich diese kleinen Chilischoten mit einem Messer zerkleinert, und dann in den Topf befördert. Leider hatte ich die getrockneten Chilis mit den Fingern berührt und mich dann irgendwann anschließend an der Nase berührt.
    Die Stelle wurde sofort rot, brannte wie verrückt und in Fingerabdruckgröße konnte man die dunkelroten Adern durch die Haut erkennen.

    Also ich will keine Pfefferladung im ganzen Gesicht abbekommen, besonders Augen/Schleimhäute machen mir da Sorgen.

    Ein echt taffes Zeug dieser Chiliwirkstoff.

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

  • Ich hatte neulich mit meiner neuen Wumme 18 abgelaufene Wadie-Pfefferpatronen verschossen. Als ich zu Hause war, berührte ich meinen Arm und es brannte nicht schlecht... (waren wohl Reste vom Pfeffer am Magazin)

    Hat jemand Erfahrungen mit den 120mg Umarex bezüglich deren Zuverlässigkeit in verschiedenen Waffen gemacht?

    Speziell würde mich die neue RG96 interessieren... (alla kürzere Schlittenfeder)

    Einmal editiert, zuletzt von motherbuana (30. Juni 2007 um 09:35)

  • Naja, wenn ich noch an das Video rankomme könnt ihr es mal sehen. Kumpels von mir haben sich mal damit beschossen (ca. 5 Meter Abstand also mehr als eigentlich gedacht). Hatte aber trotzdem eine Wirkung und das waren 20mg Wadie Pfefferpatronen. Mal nach dem Video schauen dann lade ich es hier hoch.

  • Zitat

    Original von Fasanenjagd
    Wenn ich ein magazin zu Abwehr fertig mach Lade ich alles abwechselt 1 x cs dann 1x Pfeffer und 1 x stopBlitz Hinterher und wieder von vorn.
    Zu sylvester mix ich auch immer die Flash und die Stop das schaut besser aus.

    Das eigentlich eine gute Idee!
    Ich glaub' ich hole mir noch ne 10er Packung CS.

    Gruß,
    hav

  • Zitat

    Original von Fasanenjagd
    Wenn ich ein magazin zu Abwehr fertig mach Lade ich alles abwechselt 1 x cs dann 1x Pfeffer und 1 x stopBlitz Hinterher und wieder von vorn.

    Hmm, also maximale Wirkung bei null Festlegung auf das Ziel. Indem du CS lädst, zeigst du aber, dass du dich (zumindest mit dem ersten Schuss) gegen Menschen verteidigen willst, und die direkt darauf folgende Pfefferpatrone zeigt, dass du auch Hunde verjagen können willst. Würdest du, wenn dich ein Mitbürger in einer dunklen Gasse bedroht, den zweiten Schuss in die Luft setzen oder trotz Pfeffer draufhalten?

    Was ist logisch? Ein komplettes Pfeffermagazin zu laden, um gegen Hunde vorgehen zu können (und im äußersten Falle der Notwehr gegen Menschen), oder eins mit CS, welches gegen Hunde nutzlos ist, mal vom Knall abgesehen, und nicht gegen Besoffene wirkt? Einfach so losballern ist eh nicht, und Notwehr ist Notwehr?

  • Wenn ich wirklich(!) bedroht werde und es hart auf hart kommt ist es mir ehrlich gesagt total egal ob ich dem Menschen Pfeffer ins Gesicht schieße oder nicht.
    Und ich glaube bei Notwehr wäre das dem Großteil der Leute hier auch egal, auch wenn es viele Abstreiten. Das es verboten ist, ist klar.

    Aber auf Pfefferspray steht auch immer drauf "Gegen Hunde" etc.
    Und trotzdem wird es von sehr vielen bei Notwehr gegen Menschen eingesetzt.

    Gruß,
    hav

    Einmal editiert, zuletzt von hav (30. Juni 2007 um 17:12)

  • Zitat

    Das es verboten ist, ist klar.

    Nun genau betrachtet ist das absolut NICHT illegal einem Menschen Pfefferpatronen "ins Gesicht zu jagen". Da sowieso der Umstand der Notwehr/Notstand gelten muss ist dieses Gesetzt nicht gültig. wenn Notwehr eintritt (Diese muss natrürlich gerechtfertigt sein also nicht wenn dich einer anmacht oder du dich nur bedroht fühlst) ist es sogar erlaubt wenn du ihn mit einer Scharfen Waffe ausschalten würdest. Wie du den Besittzt dieser Waffe erklärst, ist allerdings ein einderes Problem.....


    Liebe Grüße

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

    Einmal editiert, zuletzt von MAGNUM .44 (30. Juni 2007 um 17:28)

  • Wenn ich Richter wäre und ein Angeklagter hätte in einer Situation, die ich nicht als Notwehr bezeichnen würde, ein abwechselnd rot-gelb geladenes Magazin auf einen Menschen losgelassen, der jetzt auf Schmerzensgeld klagt, würde ich dem Schützen aufgrund des Vorhandenseins von CS-Patronen unterstellen, dass er sich nicht ausschließlich zur Abwehr von Hunden vorbereitet hat, sondern zur Abwehr von Menschen auch durch Pfeffer. Die gegen Hunde nutzlosen CS-Patronen wären der Beweis.

    Weil ich kein Richter bin, weiß ich nicht, wie ich entscheiden würde, wenn ich einer wäre, aber vielleicht weiß das ja jemand hier.

    :crazy3:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tilvaltar (30. Juni 2007 um 17:38)

  • @ Vogelspinne

    Ameisensäure und Capsaicin kann man nicht vergleichen. Ameisensäure ist extrem agressiv und hinterlässt hochkonzentriert, sehr schlecht heilende Wunden. Capsaicin ist nicht ätzend sondern reizend.

  • Bei Vorhandensein von CS-Kartuschen im Magazin hast du dann auch noch das Problem des "mildesten Mittels". Du hast dann im Zweifel billigend in Kauf genommen verbotenerweise Pfeffer gegen Menschen einzusetzen, auch wenn du im Chaos der Situation nicht mehr mitbekommst, ob die nächste Pfeffer oder CS ist.

    (Bin kein Anwalt, und dies ist keine Rechtsberatung nach Paragraph XY)

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

  • Ist doch total bekloppt dadrüber zu streiten!
    Am sinnvollsten ist einfach Pfeffer, ganz egal ob gegen Menschen oder gegen Tiere. Und das weiß jeder!

    Ob es legal oder illegal ist wird jedem in einer ernsthafen Notsituation total egal sein. Hauptsache man bekommt kein Messer in die Brust oder sonst was.

    Und selbst hier in der BRD wo die Gesetze viel zu milde sind usw. glaube ich kaum das jmd. der in Notwehr OC verschießt und ein sauberes Vorstrafen Register hat, festen Wohnsitz, Job etc. angeschissen wird und eine Strafe bekommt!

    Dann wohl eher der z.B. nicht Deutsche Schläger der bei der Polizei schon seit seiner Einreise bekannt ist o.ä.!

    Gruß,
    hav

    Einmal editiert, zuletzt von hav (30. Juni 2007 um 18:05)