Stahlkugeln

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2007 um 10:03) ist von King_Arthur.

  • Äh, ja :new16:

    Ich fühl mich jetzt verführt diese Stahlkugeln zu kaufen. Somit ist es denke ich mal doch Werbung oder? ;)

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ach komm schon...

    Viel offensichtlicher kann man eine "Biete-Anzeige" wohl kaum gestalten.

    Dreist.... :evil:

    Gruß entfällt,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Lol Ehrlichkeit lohnt sich wirklich nicht in dieser Gesellschaft *lol*
    Habe genug Stahlkugeln habe auch vor kurzem genauer gesagt vor 12 Stunden von dem Typ gekauft.
    Als ich das Angebot gesehen habe, wollte ich den jenigen eine Freude machen, die keine Stahlkugeln haben.
    2,558 Cent pro Kugeln ist doch ne Schnäppchen (inklusive Versand)
    Wenn ich Werbung für meine Auktion gemacht hätte, hätte es eh keinen Sinn gegeben(sofortkauf kein Auktion), denn Stahlkugeln bei einen solchen Preis, geht bei Ebay weg wie warme Semmel.
    Das geht auch ohne Werbung weg!

    3 Mal editiert, zuletzt von hallo2 (27. Januar 2007 um 21:23)

  • Zitat

    Original von hallo2
    Das geht auch ohne Werbung weg!

    Dann mach' doch erst garnicht erst welche, dann gibt's hier auch keine
    Probleme...

    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • ich denk auch nicht daß das Eigenwerbung oder Werbung für einen Bekannten war. Bei dem Schnäppchenpreis schon garnicht.
    hallo2 lass dich hier nicht unterkriegen.

  • jo da versteh ich den dennis auch ned, da will hallo2 mal helfen und dann wird ihm sowas unterstellt :(

    ps: meine 13,5 mm kugeln hab ich für 1 cent das stück ergattert :)) auch ebay und dank einem hinweis hier auf co2

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (28. Januar 2007 um 00:16)

  • Ich finde Stahlkugel gefährlich, weil sie leicht zurück kommen bzw. abprallen und Querschläger noch sehr viel Power haben.

    Kauft Euch lieber eine billige Rundkugelkokille zB von Lee.

    Je nach Kaliber könnt ihr sogar zwei Kugeln auf einmal giessen. Blei gibt es fast überall, teils kostenlos, teils sehr billig. Es muss ja nicht rein sein.

    Bleikugeln deformieren leichter und sind meiner Meinung nach weniger gefährlich, natürlich muss man trotzdem aufpassen.

    Wenn die Kugeln zu sehr deformiert sind könnte ihr sie einfach wieder einschmelzen und neu giessen ....

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von ich_bins
    Ich finde Stahlkugel gefährlich, weil sie leicht zurück kommen bzw. abprallen und Querschläger noch sehr viel Power haben...................Bleikugeln deformieren leichter und sind meiner Meinung nach weniger gefährlich, natürlich muss man trotzdem aufpassen.................

    Ich bin grad mal in die Küche gegangen und hab alle Messer weggeschmissen, ich könnte mich ja schneiden.........

    Das ist als ob du sagst "Benutzt keine spitzen Pfeile, ihr könntet euch pieksen".


    Naturlich ist das Schleudern nicht ungefährlich, aber mit ein wenig Vernunft und der gebotenen Vorsicht kann da wenig passieren... Ein Kugelfang hilft da schon weiter..................

    Und Blei ist nicht ungefährlich, weil giftig........... *lol*

    Und das Kugelgießen halte ich für viel gefährlicher, frag mal unseren König Arthur...................Ich stell mir grade vor wie die ganzen Kiddies hier sich in ihrem Zimmer erst das flüssige Blei über die Hose kippen und danach die ganze Hütte abbrennt........................ :(.

  • eben, vardomes hat recht. Außerdem hält stahl hat auch länger. Außerdem glänzen die so, dass man sie auch wieder findet, wenn sie mal aus dem kugelfang raus plumsen. die braucht man garnicht lackieren!!!

    und denk immer daran: "alles ist gut, solange du WILD bist"

  • hm.... klar kann jedes handeln eine Gefahr mit sich bringen, wenn die nötige Vorsicht nicht vorhanden ist....
    zum Bleikugel gießen: das mach aber alleine gar kein Spass , zudem sind die Kugeln auch meist nur 1 mal zu gebrauchen ( nach einem Treffer auf ner scharfen Kante hatt man nämlich 2 hälften :ngrins: und auch sonst verbeulen sie doch arg wenn der Kugelfang od das Ziel relativ hart sind )....

    stahlkugeln sind da echt die bessere alternative :
    umwelttechnisch unbedenklich,
    leicht wieder zu finden ,
    sehr oft verwendbar ,
    können Dosen besser lochen,
    meist günstig zu bekommen (wer suchet der findet),
    sie sind magnetisch (das ist ein unschlagbarer Vorteil wenn man die danebengegangenen Kugeln im Garten mit nem Magnet wieder einsammelt)....

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (29. Januar 2007 um 10:04)