Programmhinweis

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2002 um 15:51) ist von Paramags.

  • hi,
    hab ich mir auch mal angeschaut. ich muss zugeben, dass es sinnvoll ist, solche übungen zu machen. aber irgendwie würde mir da die ernsthafte einstellung fehlen.

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Gar nicht übel diese Rollenspiele. Das war teilweise so gut
    gespielt, daß die Soldaten wirklich Streß hatten.
    Wichtig fande ich, daß die Geiselnehmer den Übungsteilnehmern
    wirklich unbekannt waren.

  • Jo, war allerdings ne Wiederholung und war vor ca. 1 Monat auf RTL schonmal zu sehen, da allerdings auf 1 Std (und nicht 2 Std) zusammengeschnitten.

    Gleich mal ne Frage:

    Die haben da ja nur mit Platzpatronen aus echten Waffen geschossen (zB der "Attentäter" mit der UZI), und trotzdem haben die Waffen repetiert - wie geht das bei echten Waffen, wenn man den Lauf nicht zuschraubt?


    Gruß

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?

  • Zitat

    Original von Sniper-Spock
    Zur UZI (MP3 ?) sag ich nur 2 Dinge
    MPG = Salzstreuer und UZI = absoluter Srott

    Korrektur: MP2.
    Ich habe sie nicht geschossen, aber ist schon 'n schönes Ding.

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • jaja die uzi panzerfahrerwaffe... mein papschen war ja panzerfahrer bei der bundeswehr und der meinte das sobald jemand am holster entlangstriff das ding entsichert war, oder sogar allein durchs in den holster stecken die sicherung drausen war... müll müll gg*

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi Slasher

    Man merkt daß du noch nicht beim Bund warst :)) . Die bundeswehr verwendet dafür sogenannte MPG (Manöverpatronengerät). Dieses wirs vorne auf die Mündung geschraubt, bze beim MG3 wird vorne die Mündung ausgetauscht. Das MPG sorgt für den richtigen Druck im lauf damit die Waffen Repetieren.

    Gruß
    Para

    Hi,

    wie das die BW macht weiß ich (war aber in der Tat noch nicht dort). Ich habe auch extra darauf geachtet, aber es war vorne an der Mündung kein Aufsatz angebracht.


    Gruß

    Wichtig: Andere Länder, andere Sitten - andere Frauen, andere Titten.

    MERKE: WAFFEN und ALKOHOL immer trennen - die Wumme in die Rechte, den Alk in die Linke

    What the fuck means *wtf*?