Tell 300 gekauft

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2007 um 17:52) ist von _markus_.

  • Hallo,
    ich habe mir ein Tell 300 in 4,5mm für 159,00 Euro gekauft. Testbericht habe ich im Forum nicht wirklich gefunden, und auch sonst im Netz nicht viel. Zu anderen Tell Gewehren gab es hier ja etwas. Ich fand den Preis recht gut, und es gab als Beilage eine Exportfeder. Wenn die bei Egun noch etwas bringt und ich das vom Gewehrpreis noch abziehe, müßte es doch vertretbar sein.
    Hat evtl. schon mitlerweile Jemand hier das 300er und kann Negatives, bzw Positives berichten?
    Zusätzlich noch eine Frage, darf man an das Gewehr einen anderen Lauf anbringen? Ich habe nämlich noch viele Reste an 5,5mm Diabolos und einen passenden Wechsellauf mit :F: - Zeichen. Das bedeutet doch eigentlich, das ein "Wechsellauf" auch gewechselt werden darf, oder?

    Vielen Dank,
    gruß Markus

  • Hier gibt es ein wenig Infos dazu:


    CO2air.de - Lexikon: Tell 300


    PS: oh leider doch nur sehr wenige Infos zum 300 er :cry:


    Tell 300 oder Tell 220
    Hilfe, mein Tell300 geht nicht


    Zitat

    Original von _markus_
    Zusätzlich noch eine Frage, darf man an das Gewehr einen anderen Lauf anbringen? Ich habe nämlich noch viele Reste an 5,5mm Diabolos und einen passenden Wechsellauf mit :F: - Zeichen. Das bedeutet doch eigentlich, das ein "Wechsellauf" auch gewechselt werden darf, oder?


    Einen Lauf mit dem Kaliber 5,5 mm solltest du montieren dürfen, sofern es den für das Model gibt ? (aber nur mal als Beispiel: ein Lauf für ein HW 35 kostet ca, 60 - 70 Euro) ob sich das Lohnt für ein paar Diabolos ??

  • Das hatte ich durch die Sufu auch gesehen, aber gedacht, inzwischen hat jemand mehr davon.
    Trotzdem Danke.

    gruß Markus

  • Ich habe aber noch so viele 5,5 Reste. Ich schiesse auch nur bei mir in der Garage auf ca 5 - 6m. Oder bei einem Freund im Keller auf etwa 7m. Draussen geht bei uns nicht, das Grundstück ist nicht groß genug. Möchte das auch nicht riskieren, da auch viele ältere Menschen in der Nachbarschaft wohnen und dann hinterher diese Diskussion über die "bösen und gefährlichen" Waffen entsteht, wie es ja leider schon einige hier im Forum erfahren haben.
    P.S.: Habe in der Garage auch einen Katalytofen, und sie liegt unter dem Haus mit durchgehenden Heizungsrohren. Da treibt es mich nicht nach draussen. *lol*. - Heute nacht den ersten leichten Schnee gehabt.

    HW35:
    Der Lauf war einiges günstiger, ist für das Gewehr und hat auch ein :F: - Zeichen eingeprägt. Sonst hätte ich das für die etwa 700 Schuss nicht gemacht. Kann den ja sonst auch später weiterverkaufen. Hoffe ich... *lol*

    gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von _markus_ (26. Januar 2007 um 17:10)

  • Marcus

    Ich überlege mir auch das Tell 300 fürs Dosen Plinking zu holen.
    Ich habe in Amerikanischen Foren über die Tell nur gutes gelesen.
    Dort laufen sie unter den Namen Cometa.
    Wäre schön wenn du die Erfahrungen die gemacht hast hier kundtun könntes.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Um Dicke_Bertha's Beitrag zu ergänzen möchte ich auf die Herstellerwebsite hinweisen: http://www.cometaairgun.com/

    Sind übrigens genauso wie Gamo eine spanische Firma.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • @ Dicke_Bertha

    Ich kann dir das Gewehr nun wirklich empfehlen. Das ist wirklich im Preis - Leistungs - Verhältnis prima. Ich habe damit sogar gute Ergebnisse mit günstigen Dias erziehlt. Das waren tschechische Dias, aber mit Rundkopf. Wenn ich nur wüßte wo die her waren.

    @ Tell 300
    der Bericht ist wirklich gut.

    @ Cuddles
    der Abzug ist natürlich kein Matchabzug, aber für den normalen Hausgebrauch eigentlich recht gut. Ich meine recht gut, denn da sage ich, es ginge auch besser.

    gruß Markus