Umarex S&W Schulterstütze Rückbau

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2007 um 09:57) ist von frankdreistein.

  • Moin,

    n Kollege hat die und als wir neulich genau darüber geredet haben meinte er daß das Wechseln der Schalen ausreicht.
    Macht aber eigentlich auch Sinn.

    MfG
    Waffenschmied

    EDIT: verdammte Rechtschreibfehler .. der Korn muss schuld sein..

    Einmal editiert, zuletzt von waffenschmied (25. Januar 2007 um 01:08)

  • Hallo,

    also ein direkter Revolverexperte bin ich wohl nicht, aber ich denke das der Austausch der Griffschalen wohl reichen wird.

    Allerdings kann es möglich sein, dass der Rahmen der Waffe hinten etwas anders ist, da die Griffschalen von Schneider ja Zweiteilig sind und die Schulterstütze wie eine Einheit ausschaut.

    Am besten mal bei Umarex anrufen, die können Dir sicherlich sagen, ob da was anders ist.

    Gruß,

    Tom

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)

  • ja richtig, mein Fehler........

    bei einem bekannten Auktionshaus ist gerade ein Revolver 686 im Angebot.

    Dieser ist ohne Schulterstütze, daher nehme ich an, dass es kein Problem darstellt.

    Gruß Tom

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)

  • Hallo,

    Teutenberg verklopft zurzeit die 8" Variante mit Schulterstütze um 99€, ist günstiger als beim Auktionshaus (wo es soweit ich noch weiß 130€ kostet). Grund hierfür scheint der Abverkauf/Restposten"verwertung" zu sein.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Dank euch erst Mal

    Zitat

    Hab ich mir gerade gekauft! Echt ein tolles Angebot von Teute!

    Ich jetzt auch :)) :))

    und dazu noch die 50er Packung CO2 Kapseln für 20,-€

    Sind echt paar gute Schnapper *lol*


    Wenn der S&W da ist, kann ich mir in Ruhe überlegen, ob ich die Schulterstütze einfach absäge, oder mir doch so Gummigriffe kaufe..

    Grüße Frank

    Einmal editiert, zuletzt von frankdreistein (25. Januar 2007 um 10:04)

  • also absägen würde ich das nicht, dass passt schon mit den Griffschalen.

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)

  • Um Gottes Willen! Nur nicht absägen! Die Schulterstütze kostet bei Schneider 59€. Da verkauf sie lieber und hol Dir dafür die griffigen Gummigriffschalen.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Um Gottes Willen! Nur nicht absägen! Die Schulterstütze kostet bei Schneider 59€. Da verkauf sie lieber und hol Dir dafür die griffigen Gummigriffschalen.

    Ho, das ist ja echt ne Menge Geld für so ein bisschen Plastik :wow:

    Da sollte ja der Gummigriff bei nem Verkauf drin sein..

    Hab vor kurzem angefangen mit ner GK 686 zu schießen und da soll die LP bisschen zum üben und Spaßschießen für zuhause sein. So ne Schulterstütze kann ich da nicht gebrauchen..

    Grüße Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von frankdreistein (25. Januar 2007 um 13:48)

  • Zitat

    Original von frankdreistein
    Dank euch erst Mal


    Ich jetzt auch :)) :))

    und dazu noch die 50er Packung CO2 Kapseln für 20,-€


    Genau so hab ich's auch gemacht!

    Bei egun hatte ich "neulich" (vor 2 Wochen) 50 Kapseln bestellt, die gestern kamen, allerdings zahlte ich dafür insgesamt etwas über 27 Euronen!
    Wär ich mal früher auf Teute aufmerksam geworden!

    Apropos Griffschalen: Weiß jemand, ob man die Holzschalen von der SSW Chief's Special Combat verwenden kann, oder kennt jemand alternativ passende Holzgriffel dafür?
    Fast 50 Mark für Gummischalen sind viel zu viel, eher wucher..

    2 Mal editiert, zuletzt von Blindgänger (25. Januar 2007 um 17:41)

  • Zitat

    Original von Blindgänger

    Apropos Griffschalen: Weiß jemand, ob man die Holzschalen von der SSW Chief's Special Combat verwenden kann, oder kennt jemand alternativ passende Holzgriffel dafür?
    Fast 50 Mark für Gummischalen sind viel zu viel, eher wucher..

    Das wird nicht funktionieren. Die rechte Griffschale ist ja eine, die durch einen Clip gehalten wird und nicht durch eine Schraube. Sie muss sich ja einfach entfernen lassen, da die Kapsel ja in den Griff eingelegt wird.

    Gruß Matthias

  • Hallo zusammen,

    ich bin auch stolzer Besitzer des S&W 586 (das ist der S&W 686 in brüniert) und habe mir als Zubehör die Schulterstütze gekauft. Der Testbericht hilft vielleicht weiter.

    Da die Schulterstütze ein Zubehörteil ist, brauchst du dir keine Sorgen um die Griffschalen machen. Die sind nämlich beim Revolver dabei. Wenn du die Schulterstütze anbaust, werden die Griffschalen ausgetauscht und fertig ist die Laube. Wenn ich nicht völlig neben der Spur bin, existiert dein Problem überhaupt nicht.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Stimmt leider nicht. Bei dem Teute-Angebot sind die Griffschalen leider nicht dabei. Gruß Matthias

    Dann müsste Teute sein Angebot geändert haben. Ich habe gerade mal auf der Homepage nachgeschaut und da hat sich eigentlich nichts geändert. Ruf doch einfach mal an (02922 / 22 09). Die sind wirklich freundlich und geben gerne Auskunft.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von frankdreistein
    Hallo zusammen,
    wenn ich ein Revolvergewehr Mod. 686 von Umarex kaufe und die Schulterstütze rückbauen will...

    Das hörte sich ganz nach noch nicht gekauft an. Wenn die Griffscalen nicht dabei sind, musst du nur die nachkaufen. Die Schraube für die linke Griffschale passt bei allen Griffschalen.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524