Probleme mit Luger P9 / Me Springfield

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 7.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2007 um 00:21) ist von Face2Face.

  • Hat jemand die Luger mit RWS geschossen und die selben Probleme gehabt???

    SSW: Valtro 98 Civil chrom, Reck Miami 92 F Nickel mit poliertem Lauf, Geco P217, Walther P99 Nickel, IWG Gouverneur Sports Club
    Co2:Sigma 40 F Aluschlitten, RWS C225

  • Hi Leute
    binn grad am überlegen, mir bei Ko/Ze eine Luger P9 zu bestellen.
    Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der PTB 679 und PTB 877 Version. Welche von beiden währe die bessere Variante??
    Währe super, wenn von euch das jemand wüsste, da ich morgen nen Rückruf von Ko/Ze aus Oldenburg bekomme.

    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bavariaman (30. August 2007 um 14:48)

  • Bavariamann,
    bei ME ist es so, daß die neueren PTB´s die Besseren sind, da ME kontinuierlich ihre Modelle verbessert, um endlich Anschluß an die Qualität von Umrex und Röhm zu bekommen.

    Meine ME 69 hat die PTB 679 und hat erst ein Magazin zur Probe ohne Problem hinter sich gebracht. Die ME 69 ist ein schwerer Zinkklumpen von zweifelhafter Langzeitqualität. Um wieviel die aktuelle PTB-Ausführung besser ist als die Alte, kann ich dir leider nicht sagen.

  • @ Vogelspinne
    Die Luger P9, die ich mir ja kaufen möchte, steht ja dann sowieso meistens in der Vitrine. Ich möchte halt gern wissen, wie es vor allem mit dem Lauf ( siehe Walther PP) aussieht, eben ob es dort auch Unterschiede zwischen den einzelnen PTB Nummern gibt.

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Die PTB 679 hat einen massiven Stahllauf mit gut sichtbarer Laufsperre - die läuft in einem mittigen Dorn aus und endet fast an der Mündung.

  • Stimmt, hab ich gerade im Test der ME69 Springfield vom Lobo gesehen.
    Wie maßiv ist dann der Lauf bei der anderen PTB und wie schaut dann dort die Laufsperre aus??

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Bavariamann,
    bei ME ist es so, daß die neueren PTB´s die Besseren sind, da ME kontinuierlich ihre Modelle verbessert, um endlich Anschluß an die Qualität von Umrex und Röhm zu bekommen.

    Meine ME 69 hat die PTB 679 und hat erst ein Magazin zur Probe ohne Problem hinter sich gebracht. Die ME 69 ist ein schwerer Zinkklumpen von zweifelhafter Langzeitqualität. Um wieviel die aktuelle PTB-Ausführung besser ist als die Alte, kann ich dir leider nicht sagen.

    Nimm die alte, die neue hat einen Strohhalm als Lauf ala aktuelle Walther PP, Schmeisser 51 usw.

    Allerdings würde ich gar keine nehmen. Beim letzten Zerlegen ist der zu entnehmende Schlittenfanghebel einfach durchgebrochen :new16:
    Zum Glück hatte ich noch einen in Reserve.

    Gruß
    Marcel, Besitzer Springfield PTB 834

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ok, dann ist also der einzigste Unterschied wiedermal der Lauf.
    Dann werd ich mal nachfragen, ob die bei Ko/Ze noch die alte PTB 679 Aussführung haben.
    Denn Strohhalmläufe finde ich wirklich zum :kotz: !!!

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Zitat

    Original von Face2Face
    Oh nein kauf dir lieber ne andere ssw. Sie ME hat auch oft probleme bei der Sicherung & hammer. hol dir liebr ne cop sm :P

    Die SM Cop hab ich schon als cal.315 und 9mm jeweils in vernickelt - brüniert.
    Ebenso die Record COP vernickelt, brüniert matt und brüniert mit poliertem Schlitten. ;)

    Möchte halt noch die Luger P9 weil sie echt super aussieht. Außerdem wird mit ihr sowieso nicht geschossen. Is dann ne reine Vitrinenwaffe!!! :nuts:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Bei mir ist sie das auch.... ich hatte es satt jedes mal nach 30-60 Schuss zu reparieren (vernickelt) . nun liegt die da.... ich werds ausschlachten und in einzelteile verkaufen ^^ oder einfach so