P99 Feder ausbauen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2007 um 18:35) ist von waffenschmied.

  • Nabend,
    ich habe da mal ne Frage und zwar:
    Ich habe eine SSW Walther P99 und möchte sie in meiner Vitrine aufstellen, allerdings so dass der Schlitten hinten bleibt, also dass man ist Patronenlager schauen kann.
    Wäre es sinnvoll wenn ich die Feder ausbaue (Die Feder die Den Schlitten nach vorne Drückt) und dann den Schlitten hinten einrasten lasse?

    Grüße Jo

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Moin,

    wenn sie da länger stehen soll, dann wäre das schon sinnvoll.
    Wenn die Feder über längere Zeit belastet ist wird ihr das bestimmt nicht gut tun. Dafür ist sie ja nicht ausgelegt.

    MfG
    Waffenschmied

  • Zitat

    Original von joSchuss
    aber sonst kanns keine Probleme geben wenn der Schlitten ständig hinten ist?

    Doch... wenn der Schlitten hinten ist, ist das Schlagstück sogar noch etwas weiter gespannt als im normalen gespannten Zustand. Die Feder solltest Du also auch noch besser ausbauen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (20. Januar 2007 um 18:22)

  • Hallo.

    Ich würde das Systemgehäuse mit dem Hahn und allen Federn komplett rausnehmen und zusammengebaut und mit Kabelbindern zusammengehalten lagern.

    Baut man das Systemgehäuse auseinander um die Hahnfeder zu entfernen, kann es Probleme beim Zusammenbau geben. Dazu gab es schon mehrere Threads.

    Das Systemgehäuse kann man nach raustreiben eines Stiftes ja bequem nach oben abziehen. Nur auf die Feder für den Schlittenfanghebel achten. Die fällt nämlich unmotiviert gleich mit raus.

    Gruß

    sundog

  • Zitat

    Original von Erklärbär
    Doch... wenn der Schlitten hinten ist, ist das Schlagstück sogar noch etwas weiter gespannt als im normalen gespannten Zustand. Die Feder solltest Du also auch noch besser ausbauen.

    Das hab ich gar nicht bedacht... :))
    Die Frage ist ob sich soviel Bastelei wirklich lohnt.
    Meine Idee wäre, kauf dir eine billige Softair P99 und sprüh die mit Lack an damit sie nach Metall aussieht für die Vitrine und benutz die P99 zum schiessen. Viel mir gerade so spontan ein.

    Evtl. bekommst du die P99 nicht mehr gescheit zusamen wenn du sie z.b. Sylvester benutzen möchtest und dann ärgerst du dich....