Airmagnum, meine Erfahrung!

Es gibt 227 Antworten in diesem Thema, welches 52.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2007 um 23:10) ist von Tornado.

  • Zitat

    Original von Bortak
    ....ein klassischer Karabiner in CO2 wäre für mich auch interressant... retro :)

    Ja, quasi die AirMagnum im WW-2 Karabineroptik, ein Traum......(hallo Umarex, wir hätten da ´ne Idee..:) )

    Michael

    Bilder

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Hallo zusammen,

    habe selbst eine AM und durch eure Tips schon einiges verbessert.
    Ich finde selbst mit der 7,5 Version ist die AM schon ganz schön stark.
    Da ich auch nur auf 10 m schiesen kann, reicht die 7,5er auch.
    Mein Kugelfang macht das sonst auf Dauer nicht mit.

    LG
    Siegfried

  • Hallo alle zusammen,

    nur eine kurze Info: schaut Euch doch mal den Bericht in der neuen Visier (Märzausgabe 3/2007) ab Seite 32 an...
    und selbstverständlich den Bericht von Gunimo (http://www.muzzle.de) unter Reportagen: “BDMP” - Offizielle Schießsportdisziplinen für CO2-Waffen an ...
    Die neue Disziplin ZG 30 ist speziell für Waffen, wie z.B. die Airmagnum
    ins Leben gerufen worden. Auch der neue Kugelfang 315 x 170 mm ist speziell dafür entwickelt worden (siehe auch Reportage von Gunimo) ...

    Bis dahin ...

    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von Uwe Moeller
    Auch der neue Kugelfang 315 x 170 mm ist speziell dafür entwickelt worden (siehe auch Reportage von Gunimo) ...
    Gruß Uwe

    Schon längst getan...warte nur noch händeringend, dass Kugelfang+Scheiben auch irgendwo erhältlich sind...

    gruss
    blackys

  • Hallo Blackys,

    ab sofort bei Umarex zu bekommen, der Kugelfang kostet 49,95 Euro und 250 Scheiben ZG30 ("Benchrest für AirMagnum") 29,95 Euro...

    Bis dahin ...

    Gruß Uwe

    P.S. Den Prototypen des Kugelfanges habe ich mit meiner HW97K 16,3 Joule beschossen... macht dem Kasten nicht viel aus, denn mit der 3mm Prallplatte aus Stahl passiert da nicht viel...

  • Danke für die Info!
    49,95 für einen gut verarbeiten Kugelfang in der Größe ist sicher angemessen. An den Scheibenpreisen könnte man aber vielleicht noch arbeiten :( (oder ist das handgeschöpfter Karton ;D). Naja, wollen wir hoffen, dass die neuen Disziplinen angenommen werden und Verbreitung finden, dann kommt sicher auch Bewegung in die Scheibenpreise...

    gruss
    blackys

  • Danke für den Hinweis!

    Der Kugelfang ist auch sehr interessant, werd mal drüber schlafen...

    Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, kapituliere nie!

    +++ UMAREX AirMagnum +++ Beretta 92 XX Treme +++

  • wo sind Kugelfang und Benchrest zu bekommen??

    wir sollten uns nicht fragen warum, sondern weshalb... (:)

    ______________________________________________

    Walther CP88, Beretta 92FS, S&W586 6", Weihrauch HW40 PCA, Weihrauch HW 45, Umarex 850 Airmagnum

  • Zitat

    Original von Bortak
    wo sind Kugelfang und Benchrest zu bekommen??

    ...ich hab's auch noch nicht gefunden! Bei Umarex steht auch nichts...
    Ist vielleicht noch "zu neu" und wir müssen uns noch in Geduld üben? :new16:

    Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, kapituliere nie!

    +++ UMAREX AirMagnum +++ Beretta 92 XX Treme +++

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir Anfang des Jahres die Airmagnum zugelegt(meine erste CO2-Waffe), und ich muss sagen, ich hatte bisher fast nur Ärger damit. Inzwischen habe ich mein drittes Modell und bin immer noch nicht ganz zufrieden.

    1. Modell: Kimme und Korn haben keine gerade Linie entlang des Laufs gebildet, Präzision war dementsprechend ein Fremdwort für die Waffe. :(

    2.Modell: Die Schaftklappe hat dermassen locker gesessen, dass man die Waffe kaum halten konnte; Kimme und Korn wieder völlig verschoben. :evil:

    3. und aktuelles Modell: Die Kimme sitzt zwar einigermassen gerade, dafür ist das Korn zu weit nach links gedreht. :cry:


    Durch die Justiermöglichkeiten lässt sich das gerade so an der Grenze noch ausgleichen, aber unter "Premium Quality Germany", wie Umarex auf der Verpackung wirbt, verstehe ich allerdings etwas völlig anderes! Ich finde das schon richtig unverschämt, man meint, sowas wie Endkontrolle wäre für Umarex ein Fremdwort.


    Auf jeden Fall habe ich jetzt keine Lust mehr die Waffe schon wieder umzutauschen, schließlich kann der Händler ja auch nichts für die ständigen Mängel. Um nun endlich mal Spass mit dem Ding haben zu können, möchte ich mir jetzt ein ZF zulegen. Mir ist es wichtig, dass ich damit auch auf kurze Distanzen schiessen kann.
    Welches würdet ihr mir da empfehlen? Was versteht man unter einem beleuchteten ZF?, kann man damit auch im Dunkeln schiessen? Was ist der Vorteil von "Mil-Dot"?

  • Hallo! Schau Dir mal das Tasco 2,5-10x42 an. Ich hab es mir auch gerade gekauft. Für mich ist es das ideale ZF um auf kurze Entfernungen zu schießen. Du kannst es ab ca.3m scharf stellen.

    Tasco Varmint 2,5-10x42

    Hier steht etwas über das Mil-Dot Absehen:

    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1194-MilDot.html

    Das Tasco bekommst Du bei Frankonia, oder etwas günstiger dort:

    http://www.zf-import.de/Zielfernrohre/…sehen::262.html

    Hier habe ich was über das ZF geschrieben:

    Endlich ein Zielfernrohr und Montagen für mein Anschütz 2001 gefunden

    Wenn Du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, dann guck Dir einfach mal die ZF von Walther an. Das 4x32 MDC kannst Du z.B. auch schon auf kleine Entfernung scharfstellen.

    http://www.versandhaus-schneider.de/index.php/cPath/40_96_144

    Gruß Matthias

    edit: Ein beleuchtetes Absehen ist meiner Meinung nach nicht nötig. Darunter leidet meistens die Qualität der Zielferrohre der unteren Preisklasse. Im Dunkeln kannst Du damit nicht schießen. Es hilft höchstens in der Dämmerung ein wenig, das Ziel besser anvisieren zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (19. Februar 2007 um 01:21)

  • Zitat

    Original von psyk
    2.Modell: Die Schaftklappe hat dermassen locker gesessen, dass man die Waffe kaum halten konnte; Kimme und Korn wieder völlig verschoben.

    Das ist ja schade, daß Du solche Probleme damit hast!
    Die lockere Schaftkappe lässt 2 Lagen Isolierband fester sitzen. Meine war zwar nicht so locker, aber der straffe Sitz ist der Handhabung auf jeden Fall förderlich!
    Ein ZF macht auf jeden Fall Sinn, denn die AirMagnum ist unter 20 Meter - ich sag mal - überflüssig.
    Nimm auf jeden Fall eines mit einer großen Linse damit Du ein schönes großes Sichtfeld hast! Eine variable Vergrößerung ist auch nett...
    Da hat ja Drangdüwel schon was zu geschrieben - dem kann ich mir nur anschließen!


    Gruß
    Günni

    Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, kapituliere nie!

    +++ UMAREX AirMagnum +++ Beretta 92 XX Treme +++

  • Ob es bei Umarex auch sog. Monagsmodelle gibt? Ich hatte kenerlei Probleme. Alles ware tipp-topp. Die Schaftkappe war, als ich das Gewehr bekomen hatte, nun sagen wir mal, nicht grad betonmässig fest, aber mit dem erwähnten Klebeband passt auch die wie angegossen. Hab ja da dran das Zweibein montiert, problemlos! Schade dass es immer wieder Ausreisser gibt. Bin nach wie vor mehr als nur zufrieden und war gestern im Garten um mal ein paar versichedene Diabolos und meine Zielscheibenhalterung Marke Eigebau auf fünfundzwanzig bis dreissig Meter Distanz zu testen. War klasse! Und immer noch ein gutes Trefferbild! Da ist das Walther 6x42 ZF Spitze, vor allem die Lichtstärke ist mehr als nur gut.

    Heizung:

    Nun, die Handwärmekissen habn nur in der Abdeckkappe platz wenn ich den Adapter benutze. Das mit dem kleinen Heizelement musste ich sein lassen weil ich keine geeignete Stromquelle einbauen kann, alles zu gross. müssten dann ja auch 9 oder 12V sein. Die ist jetzt umgebaut um, mit Netzgerät 6 CO2 Kapseln aufzuwärmen. Leider ist die Schuhheizung die ich umfuktionieren wollte defekt, aber die wäre dünn und formbar. Naja, mal sehen kommt Zeit kommt Rat.

    Genial das Geräusch der Diabolos im Freien auf weite Distanz (bei 16J).

    wir sollten uns nicht fragen warum, sondern weshalb... (:)

    ______________________________________________

    Walther CP88, Beretta 92FS, S&W586 6", Weihrauch HW40 PCA, Weihrauch HW 45, Umarex 850 Airmagnum

  • Zitat

    Original von Bortak
    Genial das Geräusch der Diabolos im Freien auf weite Distanz (bei 16J).

    Hört man die kleinen Dinger etwa pfeifen oder zischen?

    Zum Thema Heizung: Der Platz im Schaft reicht auch nicht?
    Ist ja klar, daß man keine Batterie/Akkus mit einer Mörderkapazität unterbringen kann. Aber im Modellbau gibt es doch so flache Akkupakete. Das Kabel könnte man ja durch den Systemschacht führen, evtl. mit einem kleinen Schalter versehen.

    Siege wenn Du kannst, verliere wenn Du musst, kapituliere nie!

    +++ UMAREX AirMagnum +++ Beretta 92 XX Treme +++

  • hab mir da eine Halterung für die Zielscheiben gebaut. Dahinter ist eine Betonwand. Mit Schalli hört man dann nur noch ein pffffft!!! (mit Flachkopf) mit TS-10 gar nix!

    wir sollten uns nicht fragen warum, sondern weshalb... (:)

    ______________________________________________

    Walther CP88, Beretta 92FS, S&W586 6", Weihrauch HW40 PCA, Weihrauch HW 45, Umarex 850 Airmagnum

  • Zitat

    Original von Uwe Moeller
    Hallo Blackys,

    ab sofort bei Umarex zu bekommen, der Kugelfang kostet 49,95 Euro und 250 Scheiben ZG30 ("Benchrest für AirMagnum") 29,95 Euro...

    Bis dahin ...

    Gruß Uwe

    P.S. Den Prototypen des Kugelfanges habe ich mit meiner HW97K 16,3 Joule beschossen... macht dem Kasten nicht viel aus, denn mit der 3mm Prallplatte aus Stahl passiert da nicht viel...

    Nur mal als aktuellen Status:

    Eine Direkt-Bestellung bei Umarex ist scheinbar nicht möglich, auf eine entspr. Bestellmail wurde ich an den "Waffenfachhandel" verwiesen.
    Im Stormtec-Shop sind jetzt auch der Kugelfang und die PPC und PP1-Scheiben gelistet, die ZG30 bisher noch nicht.

    gruss
    blackys

  • Hallo Blackys,

    ab sofort bei Umarex über deren Vetriebspartner zu bekommen hätte ich wohl schreiben müssen, Sorry. Die ZG-30 Scheiben kommen wahrscheinlich unmittelbar nach der IWA Anfang März in den Handel...

    Bis dahin ...

    Gruß Uwe