Ram Heimverteidigung?

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 32.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2007 um 14:16) ist von Foley.

  • Zitat

    Original von hessel007
    Im Land von Goethe und Schiller möchte es doch möglich sein ein paar ordentliche Sätze zu formulieren ohne Benutzung des SMS-Stils.

    Ist zwar grausam, aber geht noch, wenn man sich mal den Inhalt besagter Sätze durch den Kopf gehen lässt.
    BAXXXTAGUN: Ich schlage vor du machst mal schleunigst von der Editierfunktion Gebrauch bevor das hier ein MOD sieht.

    Glaube Postings sind nicht so gern gesehen, wo Sachen drin stehen wie: "Sind besoffen mitten in der Nacht in die Wohnung von den Eltern eines Kumpels eingestiegen um deren Whiskey zu klauen, weil wir selber noch keinen kaufen dürfen. Dabei haben wir zwei Einbrecher überrascht und haben die mit unseren illegal geführten / besessenen Schreckschusswaffen in die Flucht geschlagen."

    Autsch... wie blöd kann man denn sein?

  • Zitat

    Original von flexti
    habt ihrs jetzt, Leutz?...nach 5 Posts wirds wohl angekommen sein :new16:

    Auf sowas idiotischem kann man nicht lange und nicht hart genug rum hacken... :evil:
    Solche Aussagen ziehen unser eh schon lausiges Image restlos in den Dreck.

  • Stimmt !

    Es müßte heir ne "Auf´s-Maul-Hau-Funktion" geben.

    Die würde ich dann bei BAXXXXTAGNU (oder wie hiesser noch ?) pausenlos drücken.

    Nochmal so als Ratschlag : Mann sollte es stets vermeiden, im Dunkeln mit Schreckschußwaffen auf Einbrecher zu zielen. Wenn der nämlich dann seine echte Pistole zieht, dann ist man mit seiner SSW plötzlich gaaaaaaanz klein und eventuell perforiert. Und wenn er keine Pistole hat, dann wahrscheinlich ein Messer. Und das ist immer noch um ein Vielfaches gefährlicher, als eine Schreckschußwaffe.
    Man sollte es sich genaustens überlegen, ob man etwas unternimmt und nicht überheblich sein. Sonst ist man am Ende nämlich selber der Geartschte !

    Ist das Thema jetzt denn nich mal so langsam am Ende ? Ich meine wir wissen jetzt, daß zumindest in Deutschland die RAMs als Heimverteidigung nicht zu gebrauchen sind. Es sei denn, man wirft sie dem Gegner in die Klöten oder an Kopp ...

    :johnwoo::tine:

  • Es gibt bei KoZe (Ihr wißt schon: der oft gescholtene Versand) unter "Abwehr und Verteidigung" den Punkt "Heimverteidigung" und dort wieder die Rubrik "Pistolen RAM".

    Dort wird momentan als letzter Artikel die "Walther SG68 RAM CO² Pumpgun, Kal. .68" genannt. Da sollten neben speziellen Rubberballs und Farbkugeln auch die cal..68-Pepperballs reinpassen. Mit dem passenden Hinterschaft (Emergency Kit) ist es möglich, die Flinte ohne Anstechen der CO2-Kartusche bereit zu halten. Im Einsatzfall schlägt man die Waffe hart auf den Hinterschaft und die Kapsel wird angestochen. Die Waffe ist nun bereit, um Wehrwölfe, Zentauren und anderes Getier, was möglicherweise durch die offene Tür ins Haus gekommen ist, abzuwehren.

    Quasi die nonverbale und nonletale "Aufs-Maul-Hau-Funktion", die hier gewünscht wurde. (zwinker)

    Gruß
    AK-Fan

    Patria o Muerte

    Einmal editiert, zuletzt von ak-fan (24. Oktober 2007 um 18:03)

  • Ich finde es absolut unverantwortlich, den Läuten auf diese Art etwas andrehen zu wollen.

    Es kennen sich ja nicht alle mit Waffen aus und können die Kraft richtig einschätzen. Ich verstehe zwar, dass die meisten es nicht unter Paintball fassen wollen, weil die ganzen Spieler sich dann wieder auf den Schlips getreten fühlen wegen Realistmus und so, aber es einfach in die Selbstverteidigungssparte zu packen... :evil:

    jaja, so ist das...

  • Also als Kombination mit anderen Waffen sind die Pepperballs garnicht so verkehrt, allerdings sollte man davon ausgehen das ein Gegner dadurch nicht wirklich Kampfunfähig, sondern eher etwas eingeschränkt wird. Man hat aber definitv einen vorteil gegeVüber einem Gegner wenn dieser Pepperballs im Gesicht hat.

    Samael

  • Zitat

    Original von SATB-Nico
    Das ist ein großer irrtum, ein erfahrener "kämpfer", jedoch auch ein laie der einfahc mehr schmerz verträgt wird von dem wirkstoff nicht sichtbar beeinschränkt. Das ist auch etwas was die polizei sehr bemängelt hat bei dieser non-violent-method.

    Du irrst, lieber Nico. Ich bin beim Bund bei der Ausbildung indirekt mit dem Mistzeug in Kontakt gekommen. Hab innerhalb von Sekunden nichts mehr gesehen, weil die Augen nur noch tränten, das ganze Gesicht, Mund, Nase und Augen haben höllisch gebrannt. Also gezielt Angreifen hätte ich so niemanden mehr können und auch nicht wollen, das ist Fakt.
    Und dabei habe ich wohlgemerkt KEINE direkte Ladung abgekriegt.

    Andererseits ist da das Pfefferspray die denkbar bessere Wahl. RAMs / Paintballwaffen sind genauso wie Schreckschusswaffen zur Selbstverteidigung denkbar ungeeignet.
    Ein Blick zu diesem Thema in die Suchefunktion liefert da im übrigen außerst interessante Ergebnisse. Dieses Thema wurde schon mehr als oft sehr ausführlich diskutiert.

    By the way: was ist eigentlich "beeinschränkt" für ein Wort? Mal sicher kein deutsches (:)

  • Also ich hatte dazu ein report gelesen wo das an, wie soll ich sagen, "erfahrenen" polizisten getestet die danahc halt gestellt immer noch ziemlich stark kämpfen konnten und deswegen wurde das wohl nicht so gut aufgenommen.

    ich kann ja nochmal gucken ob ich den finde..

    Aber ich hab auch mal ein leichte prise abbekommen und hab gemerkt das mir das auch nicht gefällt.... :ruger: das hat gebrannt im g´sicht

  • Zitat

    Original von Marck
    Jaja
    Interesant ist nicht wie man was schreibt sonder was es bedeutet !

    Meinst du das wirklich? ???
    Dann lies dir mal folgende Sätze durch.
    Ein Komma entscheidet über Leben und Tod!

    Hängen, kann man nicht laufen lassen.

    Oder...

    Hängen kann man nicht, laufen lassen.

  • Zitat

    Original von SATB-Nico
    Also ich hatte dazu ein report gelesen wo das an, wie soll ich sagen, "erfahrenen" polizisten getestet die danahc halt gestellt immer noch ziemlich stark kämpfen konnten und deswegen wurde das wohl nicht so gut aufgenommen.

    Genau, das wird auch der Grund sein, warum die Polizeien das seit dem Jahr 2000 benutzen ... :new16:
    Glaube nicht irgendwelchen SternTV Dokus oder ähnlichem. Das sind Hetzkampagnen auf BILD-Niveau. Das Zeug WIRKT - verlass dich drauf!
    Als Ausnahme gibt es wohl einen verschwindend kleinen Personenkreis, der gegen das Zeug in der Tat immun ist, aber die Chance von so einem überfallen oder angegriffen zu werden dürfte in etwa so hoch liegen wie vom Blitz getroffen zu werden.

    Wie gesagt, es ist nicht so, dass das ein bisschen brennt und deine Augen ein bisschen tränen - ich tippe mal nach einer direkten Ladung ins Gesicht fällt der Getroffene einfach nur um, weil er nix mehr sieht und einfach nur noch Schmerzen hat. Das Mistzeug ist echt richtig heftig.

  • *lol* @ BAXXXTAGUN
    man stelle sich die situation aus sicht der einbrecher vor..... *lol* *lol*
    man steigt in ein haus ein, mit der absicht einige wertsachen zu entwenden.
    mitten im erntevorgang stellt man fest das dummerweise 2 angetrunkene minderjährige im selben moment versuchen den whisky-vorrat der "opfer" zu plündern.
    jetzt is die ******* perfekt................soll man jetzt lachen oder weinen.!?
    2 angetrunkene knirpse die jetzt entweder schreiend wegrennen oder anfangen laut zu weinen ....was tun ???
    doch nichts von beidem tritt ein .... superman und kollege zücken geistesgegenwärtig ihre monströsen schreckschußpistolen ...uuuuu
    da bekommt mans natürlich mit der angst zu tun .....
    schließlich weis man als gangster, das heutzutage jeder zweite minderjährige mit ner 45er in der tasche, mitten in der nacht in fremde häuser einsteigt um die heißumkämpften whisky vorräte seines reviers zu plündern.......

    typisch kellerkind !!!!!........ach ja jetzt sitz ich seit einer woche hier und keiner kommt zum spielen vorbei ....hmmmm was mach ich jetzt.... au ja ich geh eindruck schinden und mach einen auf alkoholabhängigen, furchtlosen superheld, der mit seiner SSW die stadt säubert.......... :crazy3:

    Kleiner kreativer beitrag.........

    zum thema cs-gas und pfefferspray.....das man PS nur gegen tiere einsetzen darf wissen wir ja alle....der grund dafür is die extreme wirkung die bleibende schäden verursachen kann !!!!!
    hab selber auch mal indirekt was abbekommen ..........jemand hat sich das zeug auf die hand gesprüht und der vermeidliche handschlag, der einen streit beschlichtigen sollte stellte sich als scharfer racheakt heraus .......hab das zeug an die backe bekommen .....au au au......

    hab zum thema Pepper balls was in youtube gefunden .............
    http://www.youtube.com/watch?v=Z0iOth78e5o

    viel spaß mit dem link
    mfg kojona

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kojona (25. Oktober 2007 um 15:56)

  • Klar Pepperballs gegen Menschen werden nicht gerne gesehen. Allerdings kann man im Selbstverteidigungsfall so manche Gesetze außer acht lassen, das kreidet einem kein Richter an wenn es ums Überleben geht.

    Samael

  • Also Famas ich glaub dir ja (das dich mädchen *lol* *lol*) das spray umgehaun hat und das es ziemlich heftig ist, und das die polizei das einsetzt weiss ich auch, da hatte ich praktikum und mir wurden diese non-violent-weapons mal vorgeführt... nur hab ich das so GELESEN undn icht im fernsehn gesehn, also nich iwo auf RTL die viel erzählen was sie in ihrer kleinen welt für richtig halten...

  • Viel interessanter ist die Walther Paintball Schrotflinte !

    Wenn es hier sowas schon gibt, warum dann auf die Teile von APS warten !?!?

    Fragt sich nur, ob man an die Walther einen Schaft anbringen kann und wo die CO2-Kapsel hinkommt...

    Weiß das jemand ?

    Vergesst doch einfach das RAM-Heimverteidigungs-Thema !

    Einige Einbrecher könnte man damit vertreiben, andere eben nicht und im Endeffekt ist es doch eher ein lebensgefährliches Risiko, es überhaupt zu versuchen.

    Und Pfefferkugeln sind doch für Zivilisten verboten. Oder nicht ?

    :johnwoo::tine:

  • Sag mal checkt ihr es eigentlich nicht??
    Das was da als RAM-Pump-Action-Flinte bei uns bald auf den Markt kommt IST die RAM68 von APS.

    Die Pepperballs sind nicht verboten aber unverschämt teuer - so 3,60 Euro pro Ball.
    Naja, wer's braucht: http://www.non-lethal.de

    nico: Ich bring das nächste Mal Pfefferspray mit und wir probieren das mal aus, dann schauen wir mal wer hier das Mädchen ist.

  • Die RAM 68 ist aber von APS und nicht von Walther ...

    Und da steht fett Walther drauf !

    ... selber nicht - check !

    :johnwoo::tine:

    Einmal editiert, zuletzt von Foley (26. Oktober 2007 um 17:00)