Diabolos mit Stahlspitze

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2007 um 21:32) ist von Dicke_Bertha.

  • Hiho
    Es gibt ja mittlerweile recht viele Konststoffdiabolos mit Stahlspitze bzw Aufgesetzter verkupferter Kugel. Gibt es nicht auch welche, die innen aus Stahl sind, außen eine ein Millimeter dicke Bleischicht haben und vorne eine Stahlspitze die auch fast über die gesamte breite geht, aber eben doch so schmal ist, dass die Füge nicht gefährdet werden?
    Ich hoffe ihr Versteht meine Frage.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Connor

    <edit> Vieleicht wird es deutlicher bei einem Vergleich mit den Pradator Spitz. So etwas in der Art, nur eben mit einem höheren Stahlanteil un breiterer Spitze.

    Einmal editiert, zuletzt von Connor (16. Januar 2007 um 23:25)

  • Hört sich nicht irgendwie nach "Funschiessen" an was Du da anfragst! Was willst Du damit erreichen ???

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

    Einmal editiert, zuletzt von GamoPt80 (17. Januar 2007 um 15:43)

  • Die meisten dieser Diabolos wie die HPPs und die Prometeus haben keine Stahlspitze sondern die sind aus Zinn.
    Die einzigen mit Stahl an der Spitze sind die Champion Fireball und die Gamo Rockets.
    Über die Champion Fireball schimpfen aber die meisten weil sie wohl schlecht verarbeitet sind.
    Am Durchschlagskräftigsten sind die HPPs und die Prometeus, die Gamo Rocket ist gut wenn du nach Durschschlag von was hartem wie z.b. Knochen dahinter durch das verformte Blei noch was zerstören willst, wie z,B. bei der Jagd mit LGs.
    Für die meisten LG und LPs sind wohl die HPPs am besten.
    Meine Airmagnum mag die nicht besonders, vielleicht weil die schwerere Geschosse braucht oder die Züge etwas anders sind, deshalb nehme ich für die AM die Rockets zum Dosen löchern.
    Predator Pellets eignen sich sim Dosenlöchern nicht besonders, da sie ihre Spitze nach der ersten Kollision mit der Dose verlieren und das Blei zu weich ist, die sind wirklich nur zur Jagd gedacht und nicht für uns Freizeitlocher.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

    Einmal editiert, zuletzt von Dicke_Bertha (17. Januar 2007 um 16:01)

  • Zitat

    Original von -8-
    Hier will doch nicht etwa einer jagen, oder doch? :cc

    Ich hoffe nicht, deshalb schreibe ich ja auch das einige nur zur Jagd gut sind und nicht für uns als Hobby und Freizeitschützen!

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Vermutlich suchst du die Gamo Jagdpellets ? Siehe auch entsprechendes Video auf You Tube. Gleich ein ganzes Schwein zu strecken ist ja wohl nicht nötig ,--oder--???

  • Zitat

    Original von Dicke_Bertha
    Die meisten dieser Diabolos wie die HPPs und die Prometeus haben keine Stahlspitze sondern die sind aus Zinn.

    Zink würd ich sagen, aber will ja nicht klugscheißern.

  • Vielen Dank für die vielen Antworten

    Nein, ich ahbe nciht vor mit meiner IJ61 Jagen zu gehen.
    1. Verboten
    2. Tierquälerei
    4. Mausefallen effektiver und
    3. wüsste nich wo ich was jagen sollte

    Ich stelle mir etwas schwerere Dias mit Stahl- (Zink- oder Zinn-) Spitze vor. Diese würden dank der harten Spitze schneller in Blech und aufgrund des höheren Gewichts hätten sie vieleicht eine stabilere Flugbahn.

  • Naja mit den Geschossen ist es so eine Sache ich kenne es selber wenn die Geschosse ausgeschrieben sind für gute Schlagkraft und man in den Angaben nachschaut sind sie schwer, zu schwer für eine F Waffe, sie fallen mehr auf das Objekt als das man es gerade triff, hat ne ganz gekrümmte abfallende Flugbahn,....

    Also was meine Erfahrungen da sind: Mit ner HP oder den ungenaueren Gamo Raptor hat man was soetwas angeht ganz gute Ergebnisse. Ich schieße meistens wenn ich auf solche Distanzen schieße auf Glas (glasflaschen, Nutellegläser und soetwas halt)

  • Zitat

    Original von Connor

    Ich stelle mir etwas schwerere Dias mit Stahl- (Zink- oder Zinn-) Spitze vor. Diese würden dank der harten Spitze schneller in Blech und aufgrund des höheren Gewichts hätten sie vieleicht eine stabilere Flugbahn.

    Dann nimm doch die Prometheus Paragon z7 die haben eine Zinnspitze und wiegen 0,53g sind also für ein Zinndiabolo sehr schwer.
    Ein Standart Bleidia wiegt 0,45-0,5g.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936