Gamo Eichhörnchen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2008 um 12:17) ist von Death.

  • Hallo, Habe mir bei meiner kürzlichen Ostheimer Bestellung dieses Gamo "knock 'em down" Eichhörnchen gekauft. Nun habe ich das Ding getestet allerdings ohne Boden oder Wand befestigung (diese Stäbe dabei sind). Nun selbst als ich auf 5m Distanz schoss wollte das ding einfach nicht umklappen.
    Kann das an der fehlenden Befestigung liegen? Oder sind meine Co2 Kurzwaffen einfach zuschwach? Habe nachher auch meine Baikal Pistole genommen die hats auch nicht gepackt...

    Achso um dumme Kommentare zu vermeiden: ja, ich habe den Umklappauslöser getroffen.

    mfg

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Zitat

    Original von nuplan
    Hallo, Habe mir bei meiner kürzlichen Ostheimer Bestellung dieses Gamo "knock 'em down" Eichhörnchen gekauft. Nun habe ich das Ding getestet allerdings ohne Boden oder Wand befestigung (diese Stäbe dabei sind). Nun selbst als ich auf 5m Distanz schoss wollte das ding einfach nicht umklappen.
    mfg

    Persönliche Erfahrung: Die Gamo FT-Ziele sind für die Tonne wenn man sie nicht umbaut.
    Das einzige das wir haben fällt selbst bei einem direktem Treffer auf 6m mit ner genau 7,5j Waffe nicht um.

    Die Polnischen fallen auf 15m mit der Nightstalker noch problemlos.

    Baba,
    Piet-kun

  • Nach den offiziellen FT-Regeln muss ein Ziel mit einer Energie von 1Joule!!! noch umfallen.

    Ob diese Ziele den Regeln entsprechen weiß ich nicht. Aber bei http://www.ft-zubehoer.de gibt es Klappziele, die auf der original Gamo-Mechanik aufgebaut sind, und die sollen recht gut funktionieren.


    Gruß DeeK

  • Hallo zusammen,

    hab auch so ein Gamo "knock 'em down" !

    Meine HW97k und das Diana35 legen es ohne probleme um.

    Nur mit der Crosman 1077 kann ich das ganze Magazin draufhalten und nix rührt sich.

    lg
    Uwe

    HW 40 PCA, RWS C225 ´6 Lauf, Beretta FS 92, HW97K :n1:, Diana 35 Bj.82, Diana 27 Bj.73, Crosman 1077

    >>>Es empfielt sich immer etwas linux im hause zu haben.<<<

  • Zitat

    Original von tshock
    Hallo zusammen,

    hab auch so ein Gamo "knock 'em down" !

    Meine HW97k und das Diana35 legen es ohne probleme um.

    Nur mit der Crosman 1077 kann ich das ganze Magazin draufhalten und nix rührt sich.

    lg
    Uwe

    Hast du diese Befestigungs Stangen montiert?

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Hab es auf dem Dachboden mit schrauben am Boden befestigt.

    Sonst klappt das nicht mit dem wieder aufstellen mit dem Seilzug !

    HW 40 PCA, RWS C225 ´6 Lauf, Beretta FS 92, HW97K :n1:, Diana 35 Bj.82, Diana 27 Bj.73, Crosman 1077

    >>>Es empfielt sich immer etwas linux im hause zu haben.<<<

  • achso ja, aber das umklappen beeinflusst das nicht

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Ohne Befestigung habe ich es noch nicht ausprobiert.

    Habe auf dem Dachboden ca.13m zur Verfügung und das "Eichhörnchen" fällt ohne probleme um.

    Habe aber auch die Hitzone kleiner gemacht, war mir eindeutig zu groß.

    Da konnte ich blind einfach draufhalten und immer ein Treffer.

    HW 40 PCA, RWS C225 ´6 Lauf, Beretta FS 92, HW97K :n1:, Diana 35 Bj.82, Diana 27 Bj.73, Crosman 1077

    >>>Es empfielt sich immer etwas linux im hause zu haben.<<<

  • Habe es mit meinen Co2-Pistolen noch nicht versucht.

    Werde ich die Tage mal testen, muß aber erst noch Kapseln holen.

    HW 40 PCA, RWS C225 ´6 Lauf, Beretta FS 92, HW97K :n1:, Diana 35 Bj.82, Diana 27 Bj.73, Crosman 1077

    >>>Es empfielt sich immer etwas linux im hause zu haben.<<<

  • nuplan

    Ich weis nicht was du für Probleme mit den GAMO-Zielen hast. Ich habe 5 stück und bevor ich die Silhouette wechselte wurden vorweg alle beschossen, 25m und ein 7,5J Gewehr, alle vielen leicht und Locker um, selbst ein Test auf 50m mit einer :F:-Waffe funktionierten diese wunderbar. Evtl mal die Scharniere etwas fetten oder Ölen.

    Mittlerweile sind die Ratten abgesägt und mit Silhouetten neu aufgebaut worden, die Mechanik blieb die gleiche.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo, danke an euch, habe das problem gelöst. Habe das Eichhörnchen montiert und etwas nach hinten geneigt nun fällt es immer.

    mfg

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

  • Zitat

    Original von nuplan
    Hallo, danke an euch, habe das problem gelöst. Habe das Eichhörnchen montiert und etwas nach hinten geneigt nun fällt es immer.

    mfg

    nun die gamo ziel funktionieren einwandfrei , wenn man diese im rechten winkel aufstellt
    und fallen dann auch mit einer CO² pistole ohne probleme .
    von einem umbau des klappmechanik rate ich eigendlich ab , weil dafür die feder
    verändert werden sollte . diese feder hat eine vorgespannte kraft um die geforderte
    1 Joule zu gewährleisten . wenn man nun am mechanismus etwas ändert , sollte
    diese feder unbedingt korregiert werden um eben die erforderliche kraft zu garantieren .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von nuplan
    Hallo, danke an euch, habe das problem gelöst. Habe das Eichhörnchen montiert und etwas nach hinten geneigt nun fällt es immer.

    mfg


    hallo,

    ich weiß das Thema wurde schon beendet aber ich habe das selbe Problem bei der Ratte .... und ich wollte nicht jetzt ein extra Thema erstellen....


    wie gesagt ich habe die Ratte jetzt seit 2 tagen und irgendwie will das Ding nicht umfallen obwohl ich in das gelbe Ding schieße und "TREFFE" :D ....., ich schieße auf etwa 12m

    meine frage dazu : Hast du das Eichhörnchen abmontiert und dann wider rann? oder wie haste das gemacht das das wider geht ...?

    und falls der Themen ersteller das nicht liest , würde ich mich auch freuen wenn die anderen User mir helfen wenn sie das Problem hatten ...und es gelöst haben ...


    MfG Death

    PS : schieße mit ner Diana 21

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

  • Wenn Du dir mal das Paddel mit der Killzone anguckst hat es unten eine Nase die auf der der Bodenplatte aufliegt. Dort habe ich einen Blechstreifen von 1mm eingeklebt. Dadurch fällt das Ziel leichter um .

    Wenn ich heute nachmittag zeit habe stell ich ein Foto rein.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Alles klar, danke für die schnelle Antwort ..

    :crazy2:


    EDIT : Hab ein, ein cent stück unter die Nase auf dem Boden geklebt ^^
    is zwar nich 1mm dich sondern 1,5-2mm klappt aber auch :new11: :new11: :new11:

    jetzt funzt alles bestens

    :direx: = DANKE DANKE DANKE *lol*

    [BLINK]Meins: DIana 48 :nuts: :nuts: :nuts:
    [/BLINK]

    Einmal editiert, zuletzt von Death (23. August 2008 um 16:35)