Neuer Paintball-Verbotsantrag

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2007 um 16:36) ist von JamesBond.

  • Bayern wagt mal wieder einen Vorstoss und versucht Paintball zu verbieten.
    Quelle

    Zitat

    Verbot real nachempfundener Killerspiele wie Gotcha, Paintball oder Laserdrome im Ordnungswidrigkeitenrecht.
    Weiterer Bestandteil der Bundesratsinitiative ist ein Verbot real nachempfundener Killerspiele, wie beispielsweise Gotcha, Paintball und Laserdrome, als Ordnungswidrigkeit. „Spiele, die in menschenverachtender Weise real nachempfundene Verletzungs- oder Tötungshandlungen von Mitspielern unter Einsatz von Schusswaffen oder diesen nachgebildeten Gegenständen simulieren, widersprechen in elementarer Weise der Werteordnung unserer Gesellschaft“, erklärte die Ministerin. Die rechtlichen Möglichkeiten zur Verhinderung solcher Spiele seien bislang noch unzureichend.


    Es wird halt versucht die allgemein schlechte Stimmung gegen "virtuelle Killerspiele" (wie hasse ich dieses Wort) auszunutzen und beides zusammen zu verbieten. Der Verbotsantrag wurde gestern in den deutschen Bundestag eingebracht.
    Richtet bitte euere Beschwerden an folgende Adressen (sachlich natuerlich):
    Stoiber: kontakt@stoiber.de
    Beckstein: poststelle@stmi.bayern.de
    Schünemann: uwe-schuenemann@t-online.de
    P.S. Die [url=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6276934_REF_NAV_BAB,00.html]Tagesschau[/url] sucht das Unwort des Jahres 2006. Killerspiele ist auch dabei. Will euch nicht beeinflussen bei eurer Wahl, waere aber nicht schlecht wenn es gewaehlt werden wuerde.

  • Ich lebe zwar nicht in Bayern, aber das finde ich nun wirklich zu weiteggangen, die nutzen jetzt nur die Unruhe und die Ängste der Leute vor weiteren Amokläufen aus, um diese Waffenart zu verbieten, dann rennt der nächste auf die Straße, und diesmal solls dann biete schön ein AS gewesen sein, die Verboten werden soll, dann kommt das nächste ereignis, und dann wollen sie die Luftdruckwaffen verbieten, aber das sie mal etwas an die Tradition denken, geht nicht, wenn man mal bedenkt, diese Schützenvereine sind teils mehr als 100 Jahre alt, unserer hat auch schon weit mehr als 50 Jahre aufm Buckel, und er existiert noch.

    Und wenn es dann soweit ist, das sie LGs verbieten wollen, treffen sie auf eine ziemlich empfindliche Ader, den die Verbände werden dann höchstwahrscheinlich zu friedlichen Protesten aufrufen, und ebenfalls Protestieren. So dann wollen sie den LGverkauf streng einschränken, also nur der wo mindistens 1 Jahr und länger viel im SV trainiert, bekommt eine eigene Luftdruckwaffe.

    Da ich hier nicht den Teufel an die Wand malen möchte, will ich sagen, das dieses Shema nur mal so von meinem Eindruck der Situation ist, und wie es weitergehen könnte.

    Aber ich bin zuversichtlich, das die Bayern mit diesem Antrag nicht durchkommen werden.Hoffe ich zumindist.

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Die sind doch alle bekifft!!

    Das glaube ich nicht. Es geht das Gerücht, das man in Bayern für Kiffen direkt nach der Verhaftung gefoltert u. innerhalb von zwei Tagen nach dem Prozess öffentlich gevierteilt wird.

    Wenn jemand pauschal sagen würde: "Die sind doch alle besoffen" fände ich das eher treffend. (Menschen, die Bier aus 1 Liter Gläsern trinken :( )

  • Hey! Das mach ich auch! Und ich komm aus BW :n17:

    Aber in Bayern ticken die Uhren nunmal anders, das ist bekannt.

    Gegen zu viel Föderalismus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas90 (10. Januar 2007 um 22:22)

  • Zitat

    Hey! Das mach ich auch! Und ich komm aus BW

    Was machst du auch ?? Kiffen. foltern, vierteilen oder Bier aus 1 Liter Gläsern trinken ??

  • Das Zitat am Anfang...soviel Dreck auf so engem Raum...wow!
    Scheinbar haben wir hier keine anderen Probleme als die ''real Nachempfundenen Killerspiele'' Verbieten. Hartz IV ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit aber das Interessiert unsere werten Volksvertreter ja nicht, Hauptsache die Diäten gehen auf. :evil:
    Oh man würden die lieber mal mit dieser Energie gegen die Arbeitslosigkeit vorgehen aber neiiin die bösen Potentiellen Amokläufer, alles Psychopathen die Paintballspieler...man man man kein Wunder das es Deutschland so dreckig geht wenn nur Schwätzer ohne Ahnung vom Leben auf'm Thron hocken. :evil:

  • Tja, in der heutigen Zeit geht es mehr um Medienwirksamkeit als um Nutzen. Wenn nun grad böse Paintball-Amokläufer aktuell sind, dann muß sich dort jeder "qualifizierte" Politiker mindestens einmal zu äußern. Und das auch obwohl sie wahrscheinlich noch nie auch nur einen Hauch des Sports live miterlebt haben.

    Würde mal gerne sehen was der liebe Edmund sagen würde, wenn er selbst einmal die Leute kennenlernen würde und sehen würde wie friedlich eigentlich alles dabei läuft. Denn soweit ich es bisher meist miterlebt habe, und so ist es bei uns auch, werden die "Idioten" (Sorry, für dieses Wort) recht schnell aussortiert und nach Hause geschickt.

  • Zitat

    Original von downsauger
    Ich habe gelesen, dass man demnächst beim überschreiten der Landesgrenze zu Bayern die Schnürsenkel abgeben muß. :laugh:

    Stimmt. Hier ist nur noch Klettverschluss erlaubt (und zwar mit abgerundeten
    Ecken).

    Meine Güte, was versuchen sie denn noch alles? Softair, Paintball, "Killerspiele"
    und was kommt als nächstes? Vermutlich will bald auch noch jemand, dass
    ich meine Bögen, Armbrüste, Messer und das Stahlbesteck abgeben muss,
    essen kann ich ja immerhin auch mit den Händen oder Plastikbesteck...

    Ganz toll, aber zum Glück ist es noch nicht so weit ;)

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von Lukas90
    Bier. Und nicht nur das. :))
    In einer (€dit: ) lustigen Spaßgesellschaft werden aus den 1 Liter-Gläsern auch mal Eimer :nuts:

    Ich tu mir dann lieber ein ein Füchschen ausm schönen 0.2 l altbierbecher rein -.-


    aber mal im ernst. Die Typen haben doch keinen Blassen Schimmer von dem, was sie dort reden.
    Was hilft es denn die armen Druckluftwaffen, Markierer und RAMs zu verbieten?
    Die haben doch echt alle einen an der Latte...

    Ein Link zum Votre für das unwort des Jahre wäüre nicht schlecht!
    Ich krieg ne Kriese wenn ich das nur höre....

    Im übrigen würde ich weiter zocekn, selbst wenn die Teile Verboten wären...

    mfg master_Adrian

  • aaaaaah dann begeht jedes unserer Kinder ja schon ne straftat wenn sie "räuber und gandarm" spielen !!


    lächerlich die affen die das ausgebrütet haben! wegen denen is deutschland finanziell so im sack, für son mist forschen und gutachten einfordern, aber ansonsten nix geregelt bekommen in der politik ausser sich selber gegenseitig auf die füsse zu treten.
    oder einfach nur geltungsbedürfnis?
    MAAAN regelt deutschands finanzielle probleme und kümmert euch nicht um so einen mist!

    warum versuchen die nur soo viele gesetze auszubrüten ohne dass ein aktueller anlass dazu besteht ??
    immer und immer wieder kommen solche leute hoch, ob beim pc-killerspielverbot, oder im waffenrecht, usw. aber BEWIESEN dass das die ursachen sind hat noch keiner, aber das gegenteil wurde schon bewiesen.


    Für mich sind solche leute (politiker) ehrlich gesagt einfach nur geltungsbedürftig und zusätzlich auch scheinbar sehr dumm.

    Einmal editiert, zuletzt von JamesBond (11. Januar 2007 um 16:47)

  • sag mal herr politikus,

    wurden die ammokläufe in emsdetten, columbine oder sonst wo mir PAINTBALLWAFFEN ODER LUFTGEWEHREN begangen ???

    oder wurden da etwa waffen aus bundeswehrbeständen geklaut?
    oder hat da die Polizei den Waffen-schwarzmarkt etwa nicht unter kontrolle ?

    hmmmm her ministerchen ? wie wars denn nun ? :nuts: