FWB 300s und 150 Diabolotest

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 7.923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2008 um 20:32) ist von Piet-kun.

  • Zitat

    Die 2 Ausreißer sind aber doch etwas bitter, oder?


    Aber hallo ... sollte so in der Form nicht vorkommen.
    Flachkopf sind es schon mal nicht :crazy3:

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Zitat

    Original von theSpy


    Aber hallo ... sollte so in der Form nicht vorkommen.
    Flachkopf sind es schon mal nicht :crazy3:

    Vielleicht ist da zweimal die Waffe leicht verrutscht. Für nen Ausreißer fast schon zu heftig daneben.

    Zu den Geschossen sage ich mal: Rundkopf - und irgendetwas sagt mir, daß es H&N FTT ist.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Mit Rundkopf werden wir da sicher richtig liegen (seltenst mal ein Spitzkopf der das Ergebnis bringt).
    Aber bei seiner Schreibweise würde ich mal auf die JSB tippen, aber schaun wir mal was er sagt. Die 2 Ausreißer sind wohl kaum durch Verwackeln entstanden. Ich denke dies wird er bei dem Test sicher ausgeschlossen haben und ich dächte er wollte die Waffe einspannen o.ä.! Ich schätze schon, das er das alles sicher richtig anging und solche "banalen" Schützenfehler ausschloß!

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo

    Vielleicht ist da zweimal die Waffe leicht verrutscht. Für nen Ausreißer fast schon zu heftig daneben.

    Ja... die Ausreisser ärgern mich sehr.
    Woher sie kommen kann ich nur vermuten, ich bin der Meinung ich bin sauber abgekommen aber ich traue den Diabolos so einen heftigen patzer eigentlich nicht zu da sie ja tendenziell sehr genau sind.

    Vorallem da alle anderen Treffergruppen sehr homogen sind und nur diese eine solche extremen Ausreisser zeigt. Eine neue Gruppe schießen war wegen der Uhrzeit leider nicht mehr möglich.

    Ich habe das ganze leider mit dem flach aufgelegtem Gewehr schießen müssen. Unsere Gewehrschützen haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Der Bock der sonst immer bei dem 50m Bahnen stand war nicht da aber die Treffergruppen weisen auch so deutliche schwankungen auf die nicht nicht dem Schützen (mir) zuschreiben kann.

    Das nächste mal werden Kontrollgruppen aus der eingespannten Waffe geschossen. Die Fixiervorrichtung für die Waffe wird noch selbst geschreinert damit ich da unabhängig bin.

    Die V0 sind alle Notiert, jeweils 10er Serien geschossen mit einem sehr interessantem Ergebnis.
    Mehr wird aber erstmal nicht verraten ;)

    Baba,
    Piet-kun

  • Zitat

    Es gehört nicht zufaällig zu einer im FT gerne benutzten Munitionssorte ?


    Naja ... Schulz Kugeln leiden immer mal gerne an Gewichstsunterschieden, dann aber sollten die Ausreisser nach oben oder eben nach unten gehen. Ich vermute Abzugsfehler.
    Kannst du die Daystate FT Pellets und Crosman Premier mit in deinen Test aufnehmen ?

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

    Einmal editiert, zuletzt von theSpy (29. Januar 2007 um 22:36)

  • Hi Markus
    Es wird immer wieder behauptet das Daystate aus den gleichen Matrizen stammt wie JSB. Auch das sie von JSB produziert werden. Ebeso das es sich hierbei um "selektierte" JSB handelt. Den Beweis hat noch niemand erbracht. Aber es ist schon sehr offensichtlich. Fakt ist das sie besser verarbeitet sind und auch nicht diese teilweise erheblichen Gewichtsunterschiede haben.

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Die Crosman Premier sind gar nicht mal so schlecht verarbeitet und gehen auch recht gut was die Präzision betrifft.
    Der Rand ist bei nahezu allen nur recht wenig ausgeprägt und die Gewichtskonstanz geht auch in Ordnung. Im Grunde genommen kann man sich bei dem Preis aber auch für alt-eingesessenen Sorten entscheiden. Hier mal ein Bild der leichten Variante, da es sie auch mit etwas mehr Gewicht und dann etwas länger gibt. Diese weisen dann auch sehr, sehr viel Ähnlichkeit mit den copperheads plinking oder den accupell auf. Ich wage mal nicht zu behaupten das es ein und die selben Dias sind, aber vom Gewicht und den Schliffen her drängt sich einem das schon sehr auf. Die Kopfform ist wie bei den JSB und der Kelch vergleichbar den Gamo Pro Match oder noch mehr den Pro Magnum. Aber wie gesagt: ich ziehe sie den anderen Sorten eindeutig vor. Dafür ist die Schachtel der Copperheads sehr „bunt“ und dies macht wohl einen Teil des Preises aus. *lol*
    Die Daystates habe ich mir noch nicht angeschaut. Aber ein befreundeter Schütze vom Beschußamt meinte, sie seien von einem Fremdhersteller (H&N oder JSB)!?

  • Moin!

    Wenn du schonmal dabei bist, oder für deinen nächsten Test würden mich auch mal die relativ günstigen RWS Superpoint extra Field Line interessieren das sind Spitzkugeln mit 0,53 g bin von RWS generell sehr angetan. Ich liebe auch deren Meisterkugeln die du ja schon im Test aufgenommen hast. Bin sehr gespannt was dabei rauskommt :marder:

    MFG Hell Hawk

    blub

  • Hallo!

    Welche Sorte hat denn nun gewonnen? Der letzte Beitrag ist ja eine ganze Weile her und es würde mich schon interessieren, wer jetzt das Rennen gemacht hat. :nuts:

  • Zitat

    Original von sabo2706
    Welche Sorte hat denn nun gewonnen? Der letzte Beitrag ist ja eine ganze Weile her und es würde mich schon interessieren, wer jetzt das Rennen gemacht hat. :nuts:

    Keine Angst ;)
    Ich möchte ohne Kontrollserie die Ergebnisse noch nicht online stellen.
    Ich hoffe ich komme Freitag auf den Schießstand, dann gibts spätestens Sonntag mehr Informationen ;)

    Letzte Woche ist das Training leider ausgefallen... sehr Suboptimal...

    Baba,
    Piet-kun

  • Vielleicht sollte man generell seine Tests, Basteleien etc. nciht großartig ankündigen sondern erst dann posten, wenn sie fertig sind. Kommt nicht nur hier immer wieder mal vor sowas.

  • Zitat

    Original von ralph12345
    Vielleicht sollte man generell seine Tests, Basteleien etc. nciht großartig ankündigen sondern erst dann posten, wenn sie fertig sind. Kommt nicht nur hier immer wieder mal vor sowas.

    Hehe, das stimmt. :confused2: :(
    Aus mehreren Gründen bin ich damit leider noch nicht fertig und momentan liegt das Gewehr mit dem ich noch eine 2. Serie schießen wollte in Einzelteilen hier da es leicht modifiziert wird.

    Das Problem, es hat sich danach rausgestellt das die Feder etwas schwach auf der Brust war.
    So hatte ich mich entschlossen die Daten zu verwerfen und das ganze noch einmal durchzuführen. Wozu es bis jetzt leider noch nicht gekommen ist.

    Denn, fertig ist das ganze, liegt hier auf der Platte...
    Ich werds einfach mal fertig machen und als Testbericht einstellen.

    Edit sagt: Ausserdem besitz ich mittlerweile ne wesentlich bessere Auflage und bin gesamt nich mit meiner methodik zufrieden, naja, wie gesagt, ich machs ma fertig.

    Mfg,
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Piet-kun (23. September 2008 um 16:53)

  • Zitat

    Original von Piet-kun
    [quote]Original von ralph12345
    ...Edit sagt: Ausserdem besitz ich mittlerweile ne wesentlich bessere Auflage und bin gesamt nich mit meiner methodik zufrieden, naja, wie gesagt, ich machs ma fertig.

    Mfg,
    Peter

    Hi Peter,

    :direx: wir werden spätestens nächstes Jahr wieder nachfragen *lol*

    Und: viel Erfolg

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland