Beiträge von sabo2706

    Mir gefällt gerade der Haken. Da hat sich jemand was bei gedacht! :new11:
    Für die sitzende Position kann ich mir schon vorstellen, dass der Schaft das Optimum für den Schützen der es hat herstellen lassen ist. Was passt einem besser als Massgeschneidert?
    Auch die Optik vom Holz finde ich sehr ansprechend. Ich wäre auf so einen Massgeschneiderten Schaft jedenfalls Stolz wie Oscar! :n1:

    Jau, ist schon O.K.
    Dorsten ist mir nun auch bekannt. Komme sogar aus dem Ruhrpott gebürtig und besuche regelmässig meinen Vater dort. Wäre also nicht das Problem. Allerdings immer durch die Gegend zuppeln, wo wir hier echt grosse Übungsplätze haben fällt mir auch nicht ein. Man müsste mal rausbekommen, wer Ansprechpartner ist bei der Army, oder halt beim Barras. Platz hat es in der Senne auf dem Übungsplatz ja bis dort hinaus. Augustdorf sieht nicht anders aus. Da muss doch was machbar sein! Vor allem, weil in Augustdorf der Übungsplatz ja auch mit zivilen Fahrzeugen befahren werden darf.

    NSR Fahrer: Es ist schon bedauerlich, dass ich als "sonst nur Mitleser" mich hier anmelden muss um mal eindeutig den Kopf zu schütteln! :(
    Was soll denn so eine Anfrage? Ich lese daraus, dass hier nur "geballert" werden soll. Von ernsthafter Ausübung des Schießsportes kann ich in dem Beitrag rein gar nichts finden. Pauschal lässt sich auch nicht sagen, was angeschafft werden sollte. Es gibt kein "Gut" und kein "Schlecht". Wenn auf 20 - 30 Meter getroffen werden soll, ist schon eine Matchwaffe anzuraten. Allerdings befürchte ich, dass eher etwas mit viel "Bumms" zum illegalen Treiben gefragt ist?
    Ich mag mich ja täuschen, aber eine :F: -Waffe an der herummunipuliert wurde (z.B. die angegebenen DIANA Magnum) ist nicht gerade mal eine Kleinigkeit, über die der Gesetzgeber wohlwollend hinweg sieht. Ich kann nur vor illegalen Umbauten warnen - ansonsten droht - zu Recht - JUGENDKNAST. ;D
    Ansonsten empfehle ich einen Schützenverein in der Nähe. Dort wird man erst mal den Umgang mit Waffen generell lernen und sich dann nach einer gewissen Zeit eine Waffe zulegen, die den eigenen Bedürfnissen und auch Fähigkeiten entspricht.
    Allerdings wird dort auch "nur" auf 10 Meter geschossen und nicht auf 20, oder 30 Meter Entfernung. 10 Meter ist schon nicht so einfach, wenn man noch nie geschossen hat. Und einen Garten in dieser Länge haben auch die wenigsten - Du verstehst ja auch, was ich meine, gell? :nuts: