Testberichte und Empfehlungen

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 9.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2007 um 12:52) ist von BlackDevil.

  • Die RG 800 ist gut, das stimmt. Hat einen Schlittenfang, der Hahn wird automatisch entspannt wenn die Waffe gesichert wird und die hat Stahlhahn, Stahllauf usw. Die technischen Features entsprechen somit denen der scharfen Walther PPK, fehlt nur der Signalstift dass sich eine Patrone im Lager befindet.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Gibt es eine Waffe die ähnlich der RG800 ist? Das 8mm Kal. wird ja nicht mehr gebaut und ich möchte eben keine gebrauchte haben.

    Vorschläge?

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

  • RG 100, eine schöne Waffe in einem besch...eidenen Kaliber. Das .315 taugt absolut nix. Das einzige was mich reizt, ist die Sonderedition der RG 100 22 karat vergoldet :))

    Leider gabs die RG 800 ja nur als Altmessing-Sonderversion.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Siehste mal, wie unterschiedlich die Vorlieben sind .... mir sagen diese ganzen "Sondereditionen" in Gold, Perlmut und was weiß ich noch alles überhaupt nicht zu. Damit kann man mich jagen. Hoffentlich fällt mir mal eine in den Schoß, damit ich sie bei Ebay hochpreisig verkaufen und den Erlös in ein paar stinknormal brünierte ERMAs investieren kann! :nuts:

    Mike

  • Oder in vernickelte Erma's, gabs nämlich auch. Sind aber sehr selten. Außer jetzt die Fertigungen für IWC usw.

    Und es gab auch von Erma solche Sondereditionen, eine schöne EGP mit verschnörkelten Gravuren. Da wurde der Beschuss extra in den Verschluss gemacht statt außen um die Gravur nicht zu beschädigen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das mit der Rg 100 und daß .315 K nichts taugt, kann ich aus eigener Erfahrung so nicht stehen lassen. Meine RG 100 hat an Silvester mit über 150 Schuß störungsfrei funktioniert - und dafür liebe ich sie :n1:.

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    Das Nachfolgemodell war die RG100 im Kaliber .315 K, wird aber auch nicht mehr gebaut ... womit wir wieder zur popeligen RG88 im Kaliber 9mm PAK kämen, die in gewisser Weise der Nachfolger in diesem Größenbereich darstellt! :laugh:

    Mike

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh!!!!!!!

    Also ich denke ich werd mich zwischen Mauser und P88 entscheiden. Was meint ihr? Auch wenn der Abzug aus Guss ist, das Ding is zum Schießen da und ich denke, das tut sie auch.

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen

  • Ich besitze eine P88 in Nickel/Holz, habe damit "nur" 50 Schuss an Sylvester abegegeben, aber das tadellos. Bequem verdeckt zu tragen ist sie nicht, aber sie schmiegt sich ähnlich perfekt in die Hand wie die P99, sieht dafür aber weniger nach HiTEch-Playmobil aus und mehr nach klassischer Waffe. :nuts:

    A propos "Beschädigungen an der Waffe vermeiden":

    I]Gebrauchs[/I]waffen weisen auch bei guter Pflege irgendwann kleine Spuren auf, aber das beweist doch, das sie im "Einsatz" sind und das "zeichnet sie aus". :)) Normale Gebrauchsspuren sind dabei nicht so wild im Vergleich zu meinem gestrigen Erlebnis: Da ist mein (natürlich ungeladenes und entspanntes) FWB LG z.B. einfach so von der Wand gerutscht und auf den harten Boden gefallen, während ich mit Vereinskollegen gequatscht hab - einfach nur schrecklich! :cry:

    Am Korntunnel hat eine Kratzerspur den Lack beschädigt, am Diopter ist eine kleine Delle an einer Ecke drin. Gut, die 601 ist über 10 Jahre alt und war auch vorher schon am Holz verkratzt, trotzdem hat es mich getroffen als wär ich selber hingefallen. Gott sei Dank schießt die Waffe nach wie vor 1A. Und mein Trainer sagt: "Mach Dir nicht so einen Kopf, hallo der Korntunnel ist aus rundem EISEN, das ist nicht so schlimm". Die Waffe ist tasächlich "günstig" gefallen, Diopter und Lauf hätten ernste Schäden davontragen können.

    Ich werde den Korntunnel neu lackieren. Der Schaden kann weitgehend unsichtbar gemacht werden, doch die seelischen Narben bleiben. ;)

    Nunja, wollte nicht zu sehr OT werden.

    Viele Grüße,
    Eichi

    Meine :F:-Sammlung: FWB 601, Baikal IZH53M, ME38 Compact, HW94, P88 Compact, RG100, RG96, TM Automag III Spring :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von Eichlaub (10. Januar 2007 um 08:42)

  • Zitat

    Original von BlackDevil
    Also ich denke ich werd mich zwischen Mauser und P88 entscheiden. Was meint ihr? Auch wenn der Abzug aus Guss ist, das Ding is zum Schießen da und ich denke, das tut sie auch.


    Nimm die Mauser !

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • [quote]Original von BlackDevil
    Dankeschön für die vielen Antworten.
    Ich war heute (in der Arbeitszeit *g* ) nochmal kurz bei meinem BüMa. Bin jetzt am überlegen, evtl. die Walther P88 Compact als Kompromiss zwischen dem "Führen" und ein bissel Silvester Spass.

    Prinzipiell keine schlechte Entscheidung, die Waffe ist ok. Wenn, dann vernickelt, die schwarze Ausfuehrung verschleisst sehr schnell. Meiner Meinung nach nicht zum Fuehren geeignet. Ist zu voluminoes und zu schwer! Zu diesem Zweck solltest Du nicht ueber die Groesse einer PP gehen.
    Kaufe am Besten zwei, die P 88 fuer Silvester (hat ja noch Zeit :crazy2:) usw. und eine kleinere zum Fuehren.

    Gruss pak9

  • Ja, wenn sowieso nur die vernickelte. Denke die P88 macht sich zu beiden Zwecken ganz gut. Werde wie schon gesagt die Tage nochmal zum BüMa gehn und dann wird das schon.

    Danke nochmal an alle die so fleißig geschrieben haben

    Meine Waffen: Record Luftpistole Mod. 2 (Erbstück), Walther P88 Compact vernickelt (PTB 764), Anschütz SuperAir 2002, Mauser HSc 90 brüniert (PTB 722), IWG Government vernickelt (PTB 668), HW 94 Teilvernickelt (PTB 855)
    Mitglied im Schützenverein Hungen