Italien Urlaub

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2007 um 23:05) ist von Altermann.

  • Tach zusammen

    Ich hab da ein kleines Problem

    Ich geh bald nach Italien und weil ich in der Zeit nicht auf meine Schleuder verzichten will wollte ich wissen ob schleuder in Italien erlaubt sind und im welchem Rahmen(als mit oder ohne Armstütze usw........)

    Ich hoffe es weiß jemand was!

    *gr* :n17: :cry: :crazy2:

    :new11:Es lebe Blasrohr und Zwille :new11:

  • Genau das, es gibt dort überhaupt keine Beschränkungen und Schleudern finden sich in jedem Angelgeschäft! Nur ein wenig Munition würde ich mitnehmen, wenn Du hier günstige zur Hand hast.

    Die Megalines werden in Italien produziert und sind dementsprechend weit verbreitet, sie sind ganz ok, aber der Gummi ist nicht der große Brüller. Alternativ findet man viele barnetts, leider oft zu hohen Preisen.

    Viel Spaß in Italien!
    -wünscht Mel, der am letzten Urlaubstag immer eine Armstützenschleuder an irgendeinen überraschten Italiener verschenkt ;)

  • Habe dort auch schon eine Barnett gekauft.Meine Familie besitzt dort ein Ferienhaus und das ist ganz parktisch wegen dem Armstützen weil man die dann da lassen kann.
    P.S Kenn jemand das sonstige WaffG in IT in bezug auf LG und auch auf Feuerwaffen?

    Gruß ProNothe

  • Bezüglich Feuerwaffen und LGs ist Italien etwas liberler als Deutschland soweit ich weiß. Eine SSW z.B. darf jeder Volljährige mit sich tragen. Wer einen Waffenschein besitzt (z.B. ein Jäger) darf eine Feuerwaffe immer (mit einigen Ausnahmen, z.B. öffentliche Veranstaltungen) bei sich tragen. Soweit ich weis sind die Joule für LGs in Italien teilweise etwas höher. So darf eine softair z.B. einen ganzen Joule haben. Für LGs über 7,5 Joule braucht man aber einen Waffenschein.

    Einmal editiert, zuletzt von wrschka (8. Januar 2007 um 23:21)

  • :evil:
    gibt es überhaupt ein land auf dieser erde wo die gesetze strenger sind als hier in d..f germany???

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Zitat

    Original von TomX
    gibt es überhaupt ein land auf dieser erde wo die gesetze strenger sind als hier in d..f germany???

    Kommt immer darauf an WAS man für Hobbies hat. Frag mal einen richtigen Sportschützen nach den japanischen Waffengesetzen...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Hallo,


    > Warum lässt du nicht einfach die Armstütze im Urlaubsland?
    > Ohne Armstütze ist die Schleuder in Deutschland doch legal.

    Soweit ich mich erinnere sind gemäß WaffG auch solche Schleudern unzulässig, bei denen die Montage einer Armstütze vorgesehen ist. Das wäre bei einer Schleuder mit demontierter Armstützte zweifelsfrei der Fall, oder?


    viele Grüße

    Andreas

  • wat??? sind die in japan den noch strenger? dann wandere ich dahin aus ;)
    schleuder für welche eine vorrichtung für ne böse armstütze hat ist auch verboten, das stimmt.
    ansonsten bekommen man im pizza und pastaland alle schleudern.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Ich denke, das leidige Thema Armstütze muss mal grundlegend diskutiert werden!
    Es geistern mir zu viele Wahrheiten und Halbwahrheiten zu dieser Thematik herum.
    Die allen bekannte Barnett Strike ist sehr wohl für die Armstütze der Black Widow geeignet.
    Beide Schleudern sind baugleich.
    Somit dürfte die Strike nicht in Deutschland verkauft werden.

  • Zitat

    Original von TomX
    :evil:
    gibt es überhaupt ein land auf dieser erde wo die gesetze strenger sind als hier in d..f germany???


    Ja das gibt es... und das auch noch in Europa...

    Lass es mich mal so sagen... viele Leute hier im Forum sollten besser NIE nach Irland auswandern.

    Sicher bekommt man dort die Lizenz für eine Flinte recht einfach und günstig. Wenn (!!) der örtliche Beamte der Garda Siochana der dafür zuständig ist deine Nase jedoch nicht mag... oder mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden ist... bekommst du garnichts. Es obliegt einzig und allein dem Beamten ob er deinen Antrag genehmigt oder ohne Begündung ablehnt.
    Büchsen sind da schon problematischer... alles über .270 Winchester wird im Normalfalle nicht genehmigt... Faustfeuerwaffen zu bekommen ist fast unmöglich.
    Wer bei der Anfrage nach dem Bedürfnis "Selbstschutz" angibt hat bereits verloren. Es ist in der Republik Irland für "normale Bürger" verboten Schusswaffen zum Selbstschutz zu benutzen.

    Weiterhin ist es in Irland fast unmöglich Airsofts zu bekommen. Da nämlich von der Gesetzgebung her nicht klar bzw. noch nicht entschieden ist ob es sich dabei nun um Schusswaffen handelt oder nicht ist der Import nach Irland verboten. Höchstwahrscheinlich wird sich die irische Regierung aber über kurz oder land dazu durchringen sie als Waffen zu werten.

    Das bringt dann mal wieder etwas Geld in die Tasche... denn eine Lizenz für eine Waffe kostet 35 Euro pro Jahr, egal was für eine Waffe. Man braucht allerdings eine Lizenz für jede Waffe die man hat.
    Das es in Irland kaum Waffensammler gibt sollte klar sein...

    Ach ja... das schöne an Irland ist das dort vom Gesetz her kaum Waffen verboten sind... ausser den üblichen Kriegswaffen halt...

    ... und einer weiteren Kleinigkeit...

    in Irland sind Waffen verboten die dafür gedacht sind den Gegner mit gasförmigen bzw. flüssigen chemischen Kampfstoffen anzugreifen... und dazu zählen leider auch CN, CS, OC etc...
    Also... Schreckschusswaffen stehen in Irland auf der gleichen Stufe wie z.B. ein MG.

    Ach ja... LGs nur für Sportschützen, die Jagd damit ist verboten. Joulebegrenzung ist mir grade keine bekannt.

    Da ist es hier doch garnicht so schlecht, oder?

    Wer Details möchte soll nur Bescheid sagen... an sonsten werde ich euch damit nicht langweilen.
    Aber soviel sei gesagt... als ich mir die dementsprechenden Gesetze und Anhänge / Kommentare zusammengesucht hatte kamen mir doch wirklich Zweifel ob das Auswandern dahin eine gute Idee wäre...

    Das... und eine KFZ-Steuer die einem, zusammen mit dem Benzinpreis, Tränen in die Augen treibt...

    Gruß,
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

  • @ Altermann: Im Gesetz steht, dass eine Schleuder nicht dazu geschaffen sein darf, eine Stütze aufnehmen zu können. Die ersten zwei Barnett-Generationen hatten ein verklebtes Stützenloch, die jetzige hat einen kleinen Stift drin, der nicht verklebt ist und damit letztlich nur der Optik dient. Aber offenbar reicht er, um sie frei zu verkaufen.

    Weiterhin muss man sagen, dass dieses Gesetz in der Realität offenbar nicht angewendet wird. Viele Läden verkaufen die Megaline-Modelle, alle mit Stützenloch, und auch die neue Strikenine scheint auf keine Probleme zu stossen. Überhaupt ist es sehr fraglich, ab wann eine Schleuder dazu gedacht ist, eine Stütze aufzunehmen. Zwillen sind so primitiv, dass jede Schleuder irgendwo geeignet ist, die eine oder andere Stütze anzunehmen, die ja evtl. auch mit Klemme etc. befestig werden könnte.

    Wer sich eine Stützlochschleuder aus dem Urlaub mitnehmen will, kann das Loch einfach mit Powerknete zupappen. Dann ist man auf alle Fälle besser dran als die Barnett mit ihrem Clip.

  • Ich denke, du hast vollkommen Recht!
    Ob es die Strikenine oder die Megaline oder die Cyclone von Crosman ist, alle haben eins gemeinsam, sie wären nach deutschem Waffengesetz illegal.

    Dennoch werden sie von jedem Händler angeboten. ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich die Waffenhändler für einen solchen Pfennig-Artikel derart in die Nesseln setzen würden.

    Ein schwarzes Schaf ok, aber alle? Nein!
    Entweder lesen oder interpretieren alle das Waffengesetz falsch.

    Ich für meinen Teil denke, solange Schleudern in Deutschland erlaubt sind, kann und darf man mit allen schießen, solange keine Rückenstütze an ihr angebracht ist.
    Rückenstützen werden meines Erachtens nach hoffnungslos überbewertet!
    Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass ich ohne Rückenstütze besser treffe.
    Mit einer Rückenstütze ist man so eingeengt, intuitives Schießen ist fast unmöglich. Des Weiteren macht eine Rückenstütze eine Schleuder nur unnötig groß.

    Und nie vergessen: Vor Gericht und auf hoher See bist du in Gottes Hand :crazy2: