Pumpgun-LG???

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 6.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2007 um 14:44) ist von germi.

  • Ich denke im Augenblick darüber nach mir ein Luftgewehr zum Fun-schießen zuzulegen, allerdings will ich nicht alle 10 schuss das ganze Gerät auffriemeln und dann wieder munition und Kapseln nachzutrichtern!

    Im Internet habe ich vereinzelt gewehre gefunden die über BB-Tanks für mehr als 100 Kugeln verfügen und bei denen der Druck mit hilfe einer pumpe aufgebaut wird, die zu bedienen ist wie bei einen Schrot-pumpgun zum nachladen!

    Ist so was in Deutschland überhaupt zugelassen, und wenn ja wie teuer, welche modelle, etc...

    Herzlichen Dank im Vorraus, Jan

    Es ist besser auszubrennen als langsam zu verglühen!!!

  • Gamo 1200, funktioniert aber mit Co2 was ich weiß. Von Daisy gibt es auch einige Modelle die so funktionieren.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • jupp, von daisy gibts auch das Model "Power line 990" da hast du sowohl die Möglichkeit zu Pumpen (wird nach einigen Schuss ziemlich anstrengend) oder eben per CO2 zu schießen.
    Du hast da ein Magazin von Stahlrundkugeln, die durch einen Magneten geladen werden oder die Möglichkeit einzeln Diabolos nachzuladen.

    Allerdings hat das Teil viele Plastikteile, auch ziemlich filigrane, die gerne mal kaputt gehen.

  • Die G1200 ist klasse,aber mit CO2.
    Die Daisy 880 etc sind keine Pumpgun in dem Sinne, eher Unterhebel-Arm-schlappmacher. *lol*

    Da gibt es noch ne Gute (Alte auch mit CO2 in 5,5) Name weiß ich jetzt nicht.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    Die G1200 ist klasse,aber mit CO2.
    Die Daisy 880 etc sind keine Pumpgun in dem Sinne, eher Unterhebel-Arm-schlappmacher. *lol*

    Da gibt es noch ne Gute (Alte auch mit CO2 in 5,5) Name weiß ich jetzt nicht.


    ViperM,

    Du meinst sicher die Crosman 622

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Aber das sind alles CO2-Waffen und der Themenstarter hat den Thread im Druckluftbereich platziert. Die Druckluftpumpgewehre (Mehrfachkomprimierer) müssen für jeden Schuss neu aufgepumpt werden.

    So wie ich das verstehe wird eine mehrschüssiges Pressluftgewehr gesucht, welches als Vorderschaftrepetierer ausgelegt ist. Und da wüsste ich kein Model... :confused2:

  • Mir fällt gerade ein, es gibt auch Unterhebel-repetier-CO2-Gewehre. Nennt sich Walther Lever Action, und über das lässt sich hier auch eine Menge finden.

    Zugegeben, ich persönlich bevorzuge auch das Pumpen gegeünber dem Handgelenks-Schwenk, aber leider ist da Walther noch nicht auf die Idee gekommen vom Lever Action eine leicht abgewandelte Version zu bauen (wär ja nicht viel Aufwand..)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Das WLA funktioniert aber auch mit CO2. Es gibt aber auch Druckluft-Unterhebelrepetierer, z.B. das Winchester 1894 oder das Daisy 700 (?).

    Linux is like a wigwam-
    no windows,no gates
    and an apache inside.

  • Zitat

    Original von sea eagle
    Das WLA funktioniert aber auch mit CO2. Es gibt aber auch Druckluft-Unterhebelrepetierer, z.B. das Winchester 1894 oder das Daisy 700 (?).

    ELG 10 von Erma vergessen.. ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Mhhhhm...

    Versteh ich das jetzt richtig, eine solche waffe wie die von mir gesuchte gibts im augenblick nirgendwo?

    Ist ja echt bitter...und wie lnge würde eine solche CO2-kapsel zum schie0ßen reichen, weil was bringt mir ein 100-schuss tank wenn mir nach 10 schuss die puste ausgeht? *lol*

    Es ist besser auszubrennen als langsam zu verglühen!!!

  • Eine 12g-Kapsel reicht je nach Temperatur, Schussfolge und Waffe für 60-80 Schuss. Das WLA braucht allerdings 2 Kapseln, hat dafür aber auch kontinuierlich 7,5J und ist nicht so anfällig auf schnellere Schussfolgen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • DAs WLA ist aber doch nur 8-Schüssig, wenn mich die Forensuche da jetzt nicht besch**** hat! :confused2:

    An sich gefällt mir das Wla sehr gut, aber normalerweise schieße ich eben Bogen, blasrohr, schleuder und will jetzt mal was haben wo ich einfach ein bissel ballern kann ohne nach jedem Schuss nachzuladen! :nuts:

    Es ist besser auszubrennen als langsam zu verglühen!!!

  • Bei Guns and more ist grade eine Daisy Red Ryder drin.
    Das ist ein Unterhebelrepetierer mit 650! Schuss BB Magazin.
    Hat allerdings wenig Power.
    Aber für jemanden der nicht oft nachladen will, sicher eine tolle Sache.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Zitat

    Original von Firemind
    DAs WLA ist aber doch nur 8-Schüssig, wenn mich die Forensuche da jetzt nicht besch**** hat! :confused2:

    Korrekt, da wird mit den schnell zu wechselnden 8-Schuss Trommel gearbeitet. Umarex liefert 2 Stück mit, man kann die aber auch nachkaufen, sind glaube ich immer drei Stück in einem Pack.


    Walther (Umarex) Lever-Action-Gewehr

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-