Absoluter Neuling bracht Hilfe...

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2007 um 12:02) ist von Crash8000.

  • Hallo,
    seit 2 Tagen bin ich im Besitz einer Reck Double Action 9mm P.A.K.
    Diese ist ca. 11 Jahre alt. Leider habe ich keine AHnung von Waffen (noch nicht).
    Heute hab ich die Reck mal auseinandergebaut (den Lauf weggemacht) um sie zu reinigen. Dabei fiel mir auf das man nicht durch ihn hindurchschauen kann. Ist das normal?
    Ich dachte zum reinigen bürstet man den Lauf mit dieser Bürste durch.
    Oder etwa nicht? Wenn hier nicht mal ein kleines Loch ist - wo geht dann der Druck hin? Wie soll hier eine Signalrakete abgeschossen werden?

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

    Gruß Michael

  • Herzlich willkommen!

    Was Du weggemacht hast war wahrscheinlich der Schlitten, nicht der Lauf. Der ist fest und darf auch gar nicht abnehmbar sein. Man kann nicht durch den Lauf schauen weil da eine Laufsperre drin ist. Zum einen ist sie als eine von mehreren Sicherheitsmaßnahmen gegen einen scharfen Umbau, bzw. gegen das Verschießen von Projektilen gedacht, zum anderen ist die Sperre nötig, gerade um genug Gasdruck mit der heute gängigen 450Bar-Munition aufzubauen. Der Blowback-Effekt ohne verbauten Lauf wäre zu schwach, um den schlitten zu bewegen. Die Laufsperre sorgt für den benötigten zusätzlichen Gasrückstau.

    Und ja, da kommt noch genug raus für ein zünftiges Mündungsfeuer, bzw genug Druck für das Abfeuern von Pyros.

    Lies Dich am besten gründlich ins Forum ein. Es gibt dort viele Lexika-Einträge, Threads nach denen man suchen kann und Waffentests. So beantwortest Du Dir viele Fragen von allein und kannst wieder Fragen stellen, wenn Du Dir schon etwas Know How angelesen hast. Das macht es allen hier einfacher.

    Viel Spaß noch und beste Grüße,
    Eichi

    Edit: Bezüglich SSWs hier ein Verweis aufs "Standardwerk"

    Meine :F:-Sammlung: FWB 601, Baikal IZH53M, ME38 Compact, HW94, P88 Compact, RG100, RG96, TM Automag III Spring :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von Eichlaub (5. Januar 2007 um 15:30)

  • Hi Eichi und William
    euch 2 VIELEN DANK !!! Ich dachte schon, die gute Reck wäre total zugedreckt oder sonstwas. Da bin ich jetzt beruhigt das dem nicht so ist :lol:

    Ich werd mich fleissig einlesen und dann bei weiteren Fragen wieder melden.

    Euch noch ein gutes Neues...

    Gruß MIchael

  • Nunja, wenn man GAR NICHT durchschauen kann, isses schon möglich dass da was drinhängt, evtl. festgebrannte Rückstände von dem Plastikzeugs auf den Patronen.

    Lass doch mal heißes Wasser durchlaufen oder puste mit einer Luftpistole (Kompressor -> Blasluft^^) durch, vielleicht kriegst ja was raus.

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    Wenn der Lauf einfach nur zugedreckt ist und Pfeifenreiniger es nicht mehr tun, so können auch Schaschlik- oder Rolladen-Spieße (die alten aus Metall) äußerst gute Dienste leisten.

    Mike

    ja das ist richtig bei einem Wiederstand verbiegen sich die Pfeifenreiniger und man kommt auch nicht durch. Also erst mal mit was festem (wie genannt) durch und dann weitere Reinigungsmaßnahmen.

  • Bei der Reck Double Action oder auch Double Eagle ist das normal, dass man net durchschauen kann. Der Lauf ist halt so verbaut, Obwohl das ding schon ein bisschen älter ist.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Soll ich das mal mit dem Spieß versuchen oder mach ich da eher was kaputt? Also mit so einer Bürste komm ich nicht weit - sofort widerstand vorhanden. Oder machts eh keinen Sinn da bei der Reck alles verbaut ist?

  • Sei wann rostet Zink? Höchstens die Stahlteile wie Federn, Lager- und Laufinlet können rosten.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das bekommt man auch in den Griff ;)

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-