Blasrohr kaufen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2007 um 20:55) ist von Zaparter.

  • Schau mal hier unter Tacticel & Outdoor:

    http://www.wolfster.de

    Das Big Bore soll wohl das beste Blasrohr auf dem deutschen Markt sein.

    Aber wenn Du mich fragst, dann bau es lieber selbst, ist billiger und Bauanleitungen findest Du hier im Forum genug.

    Gruß Schildkröte

    Wenn du mit den Tieren sprichst, sprechen Sie mit dir und ihr werdet euch erkennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, wirst du sie nicht erkennen, und was du nicht kennst, fürchtest du. Was man fürchtet, vernichtet man.

    Häuptling Dan George, Küsten-Salish

  • Jaaa...
    Das ist so ne sache da denkt man vielleicht "Ach nee ich bau mir keins das ist zu schwierig" aber das ist es nicht!

    Benötigte Materialien:

    -Alurohr im gewünschten durchmesser: 10mm (Spielzeug), 13mm (Mittelmas), 16mm (Für mehr Bumms)
    -PET Flasche für Mundstück
    -Schaumstoff
    -Sekundenkleber
    -Heißklebepistole mit Munni

    Der Bau:

    1.)Alurohr auf die richtige Länge schneiden: 10mm auf 0,8m-1,2m; 13mm auf 1,0m-1,6m;16mm auf 1,5m-2,1m.

    2.)Die PET Flasche 1-2cm vom Deckel entfernt möglichst Rund abschneiden und passend auf den Mund zurecht schneiden.

    3.)Den Schaumstoff in etwa 1cm breite und 0,5cm dicke Streifen schneiden und auf den Rand des Mundstücks legen, anpassen und mit dem Sekundenkleber kleben.

    4.)In den deckel des Flaschenmundstücks ein loch mit dem Durchmesser,der dem Aussendurchmesser des Rohres entspricht und auf das Rohr damit.Den Zwischenraum zwischen dem Rohr und dem Mundstück noch mit Heißkleber auffüllen.


    FERTIG

    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!