Schleswig-Holstein: Training 2007

Es gibt 172 Antworten in diesem Thema, welches 37.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2007 um 19:41) ist von airman.

  • Tja, dann sind Walter und ich wohl die Einzigen ?!

    Aber nur, wenn kein Sturm, wie heute und kein Katzen-und
    Hunde-Regen ist !!

    Lass uns nochmal Samstag abend schauen.

    Gruß

    Peter

  • Nach airman´s Wetterprognose bleibt es Sonntag
    trocken, der Wind soll etwas ( aber nur etwas schwächer )
    werden, also los dann.

    Peter

  • und wieder ging ein FT-Trainingstag vorüber.

    Bestes Wetter, nur Sonne, aber viel Wind ( 4-8m/s).
    Schade, dass wir nur zu zweit waren.

    Gruß

    Peter

  • Hallo zusammen,

    haltet mich nicht für blöd ;D

    aber könntet Ihr mal kurz erläutern um was es beim "Training2007 geht"?

    Habe nichts darüber gefunden, nur einen Hinweis darauf, als ich nach Gleichgesinnten "Schießfreunden" gefragt hatte.

    Komme selbst aus dem Raum NMS/IZ

    Vielen Dank und Gruß
    Holger

  • Hier noch mal der Ursprungsthread und die Frage:

    "Schießwütige" im Raum NMS/IZ


    Worum es beim Field Target geht kannst du hier nachlesen, geschossen wird dort vornehmlich auf Stahltier Silhouetten, näheres müssen dir die Aktiven von dort erklären.

    Field Target - Bereich (Field Target // FT - Termine & Adressen)

    Field Target - was ist das?

    Schleswig-Holstein / Field Target Club Angeln
    Schleswig-Holstein: Wir haben einen Schießstand! => Vereinsgründung <=
    Schleswig-Holstein: Training 2006

  • Hallo,

    hab zwar erst vor kurzem von FT gehört, würde mich aber interessieren.

    Also laß mal hören wann und wo hier in SH etwas "abgeht"........

    Wenn es dann zeitlich klappt bin ich dabei, zumindest mal als Zuschauer *lol*

    Gruss, Holger

  • Hallo Kranych,

    Also Zuschauer wirst Du bei uns bestimmt nicht bleiben, es findet sich immer eine Waffe zum ausprobieren!

    Du kannst natürlich auch eigenes mitbringen, Hauptsache es kommt Blei vorne raus und es ist legal.

    Nächster Termin ist Sonntag der 8.4, wie immer in Rurup (Wegbeschreibung hier)

    Lass Dich ruhig mal sehen, wir freuen uns über jedes neue Gesicht!


    gruss Waldo

  • Moin, Moin,

    also, ich bin diesmal gar nicht da, somit auch nicht dabei.
    Andreas hat die Ausrüstung.
    Ich wünsche Euch frohe Ostern, bestes FT-Wetter und
    viel Spaß.

    Gruß
    Peter

  • Hallo Leute,

    leider muß ich den Trainingstermin (Ostersonntag) canceln. Ich bin an einem anderen wichtigen Projekt dran, wo morgen meine Anwesenheit erforderlich ist.

    Leider hat außer mir nur Peter die Berechtigung, Schießaufsicht zu führen. Sollte sich noch jemand finden, der morgen Zeit hat und diese Berechtigung hat, würde ich unser Equipment noch rechtzeitig zum Schießgelände bringen und das Training könnte dann stattfinden.

    Beste Grüße
    Andreas

  • Hallo zusammen,

    werden bei Euch die Termine öfter so kurzfristig "umgeworfen"?

    Eigentlich wollten wir mal vorbeischauen, aber auf gut Glück fahren wir nicht über 200 km, und dann noch im Feiertagsverkehr.

    Geht mich ja eigentlich nichts an, aber eine etwas bessere Koordination und Einhaltung von bekannt gemachten Terminen würde bestimmt eher Interesse an FT wecken als kurzfristig umgeworfene Termine mit so fadenscheinigen Ausreden.

    Frohe Ostern wünscht Kranych

  • Zitat

    Original von Kranych
    Hallo ... Kranych


    Hast Recht, Kranych (deshalb habe ich nur das für mich Wichtige in Deinem Posting zitiert)! Wir sind notorische Spielverderber, Miesmacher usw und halten prinzipiell niemals Zusagen ein.

    Solltest Du in der Lage sein, Deine Einschätzung nochmal zu überdenken, so empfehle ich Dir zur Lektüre die Threads, die unseren Schießbetrieb in den letzten beiden Jahren begleiteten. Da kannst Du dann erfahren, wer für gewöhnlich Frust geschoben hat...

    Mal ne Frage: Welchen Stellenwert hat FT in Deinem Leben? Priorität 1? Siehste - bei mir auch nicht. Weit davor rangiert bei mir die Fliegerei. Und wenn man dann das große Glück hat, von allerhöchster Stelle den Probeflugbetrieb für ein neues Fluggelände genehmigt bekommen zu haben, dann tut man gut daran, den genehmigten Zeitraum auszunutzen und nicht bei schönstem Flugwetter auf dem FT-Gelände zu stehen und auf Leute zu warten, die doch nicht kommen.

    Wie gesagt - Du hast schon Recht und wir erfinden die fadenscheinigsten Ausreden, nur um Dir die gute Laune zu verderben.

    Es hat mich gefreut!
    Andreas

  • Tja Andreas,

    vielleicht bist Du es ja so gewohnt das Deine Aussagen ohne Widerrede akzeptiert werden, nur hast du da bei mir kein Glück.

    Statt gleich drauf "loszulästern" hättest Du eventuell mal den Inhalt meiner Nachricht lesen sollen, Dir Gedanken machen und DANN etwas dazu schreiben.

    Es wurde niemand angegriffen, sondern ich habe nur meine Meinung gesagt, und zu dieser stehe ich nach wie vor.

    Ihr habt einen Übungstag ausgerufen, und keinen (wie nennt sich das?) Schießleiter, weil einer eh nicht kann (ist ja auch ok) und der andere der die Leitung zugesagt hatte "einen" Tag vorher eine andere Zusage trift.

    Na echt super, so stellt man sich das vor. Leute die das Forum einen Tag vorher nicht mehr lesen, oder lesen können, die fahren dann vielleicht hunderte von km und können dann alleine "Ostereier suchen"

    Und dann wundert ihr euch über die rege Resonanz auf euren Sport, warum von anderen etwas erwarten was man selbst nicht bereit ist zu erbringen?

    Quote Beginn
    ############
    Welchen Stellenwert hat FT in Deinem Leben? Priorität 1? Siehste - bei mir auch nicht.
    ############
    Quote End

    Ach so, FT steht bei mir nicht an 1. Stelle, es hat noch gar keinen Stellenwert weil ich es noch gar nicht kenne und wohl auch nicht kennen lernen werde.

    So long
    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Kranych (7. April 2007 um 22:12)

  • Hallo Holger,

    ich möchte hier keine öffentliche Auseinandersetzung. Bitte lies die PN.

    Leute, die wirklich lesen können, werden in meinem Beitrag entdeckt haben, daß die Terminstreichung nicht unbedingt war, sondern davon abhängig, ob sich noch jemand findet, der die Schießaufsicht-Berechtigung hat. So einer muß nämlich dabei sein - wir leben schließlich in Deutschland! Solange Peter und ich die einzigen sind (und bleiben), kommt es halt vor - wenn auch sehr selten - daß ein Trainingstermin ausfallen muß.

    Daher hier mal eine Anregung: Leute, macht den Lehrgang!

    Beste Grüße
    Andreas

  • Hm, bin gerade aus Berlin wieder da...

    Wozu die Aufregung ?

    Kranych schreibt so schön: Eigentlich wollten wir ja mal vorbeischauen...

    Eben ! Vielleicht , oder aber auch doch nicht, oder mal sehen..
    ganz, wie es Herrn Kranych gefällt.

    Kranych, auch für Dich gilt: Deadline feste Anmeldung ist unbedingt
    Freitags 21.00 Uhr !

    Kranych hat sich nicht fest angemeldet, somit braucht er sich auch gar nicht erst aufzuregen.

    So, und das nun ausnahmsweise ein Termin mal von uns aus nicht
    geklappt hat, ist ja wohl kein Beinbruch, oder ?! Höchstens Pech.
    Darum weisen wir auch immer wieder darauf hin, bis zur letzten Minute
    im Forum auf Änderungen zu achten.
    Auch haben wir von allen bekannten Teilnehmern die Telefonnummern
    und rufen dann notfalls auch an.
    Deine hatten wir noch nicht, da Du ja neu wärst.

    Ich möchte nicht zählen, wie oft wir umsonst aufgebaut und gewartet
    haben.
    Und das ist nicht unsere Pflicht; wir sind nach wie vor kein gewerblicher
    Betrieb, so das Teilnehmer irgendwelche Rechte ableiten dürften.

    Nun denk Du mal darüber nach !

    Gruß
    Peter

  • Hallo!

    Wie so oft: Wenige Leute da, aber wir hatten trotzdem viel Spaß und haben auch was getroffen. Waren gute Bedingungen - mäßiger Wind, zwar wechselnd, aber dadurch auch interessant. Freundliche, interessierte Zuschauer waren auch da.

    Der Rest der Welt hat wieder mal was verpaßt... :(

    Bis nächstes Mal!

    Andreas