Patronenlager poliert

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 6.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2007 um 14:18) ist von Martin_kr..

  • sieht cool aus

    jetzt zu den Fragen

    Wie gemacht?
    Was verwendet?
    Wie lange gebraucht?

    und tun die Finger weh ;)

    Röhm RG88, Vector CP1, Bruni GAP, Reck Phyton und bald die Zoraki 917 :P

  • Hast du den Lauf auch mitgemacht?

    Habe das auch schon gemacht bei meiner EGP 75S. Da ist der Lauf ja nicht brüniert, der ist ja aus Stahl. Aber das Lager ist brüniert gewesen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Was verwendet - Schmirgelpapier (2 Sorten, einma 180er, das andere kann ich nich ausmachen ^^) und etwas Klarlack (mit Pinsel verteilt)

    Wie gemacht - geschmirgelt:lol:

    Dauer - 15 Minuten

    Tun die Finger weh - Mir nich, aber beim Polieren der 2ten P22 hat sich en Freund ("Paddy" hier im Forum) von mir den Finger aufgerissen...:laugh:

  • Hast du temperaturbeständigen Lack genommen? Ansonsten hast du da nicht wirklich Freude dran.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • hätte ja sein können das ne spezial Polierpaste verwendet hast

    und wegen Finger weh tun, denk da an Leute die den ganzen Winter über ihre Felgen von Hand im Wohnzimmer polieren ;)

    Röhm RG88, Vector CP1, Bruni GAP, Reck Phyton und bald die Zoraki 917 :P

  • Nee, kein Temperaturbeständiger Lack (ausser das Ding wird nich heisser als 50°C ;) ). Bisher hab ich keine Probleme, vor 2 Std gemacht, seitdem ca 20 Schuss gefeuert. Ma sehn was dabei rauskommt. Die beiden EGP 75S sehn auch ganz hübsch aus. Das mit dem Lauf is ne gute Idee, vll setzn wa uns noch ma ne viertel Std hin und tragens nach :n1:

  • Also ich habe an Silvester meine Waffe so heiß geschossen, die hatte garantiert mehr wie 50°. Zumindest hat es gereicht, um den hauchdünnen Ölfilm komplett verdampfen zu lassen.

    Es ist nur eine EGP 75S, das andere ist eine Umarex Walther PPK 8mm K.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Achja wo wa grad beim Thema Silvester waren, bei meiner SP 15 is mir der Schlagbolzen um die Ohren geflogen, das lag aber denk ich ma nich an der Hitze :crazy2:

  • Die ist ja noch brandneu... :nuts:

    Bei meiner steht AC drauf, steht für 02, also 2002. Die EGP 75S ist Bj. 86.

    Und das mit dem Schlagbolzen hat nichts mit der Temperatur zu tun. Die ist halt einfach von der Qualität nicht so toll. Ersatzteile gibts bei denen hier, die bauen die ja:

    http://www.me-sportwaffen.de


    IWG gibts ja seit Jahren nicht mehr, aber gewisse Waffen aus deren alter Produktpalette werden weitergebaut.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Brandneu sind die beiden P22 allerdings, wir ham se jetzt 5 einhalb Stunden :nuts:. Dadurch das wir 2 gekauft haben sind wir recht billig dran gekommen :ngrins:. Nach dem ersten Silvester mit ner SSW, musste heute gleich die Nächste her...:n17:

    Ja das mit der SP 15 war scho Mist...und das an Silvester :cry:. Konnt mich aber dann mit Paddy's P88 noch austoben, da is qualitativ schon en kleiner Unterschied :confused2:

    Ersatzteil is schon bestellt, is erst 3 Monate alt und hat etwa 250 Schuss ohne Probleme mitgemacht. Naja...jetzt kann ich mich mit der P22 trösten :n1:

  • sonst sieht man die Streifen wie bei S4ndm4n...:n17:

    Jaaa, wir haben eben noch keine Politur verwendet...:marder:

    Aber ne gute Idee wär das vll auch ma :))

    Moin is auch noch ein Tag