Wie sieht Stop-Blitz Muni o. ä. aus?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2007 um 15:31) ist von Lobo.

  • Hallo,

    da ich nun nach Silvester neue Munition bestellen will (.315 und 9 mm PA Platzpatronen), überlege ich, ob ich mal die 9 mm PA Stop-Blitz Muni bestelle - hatte ich bisher noch nie.

    Nun zur Frage: Weiss einer von euch ob es irgend wo im Netz ein Video gibt wo man das Mündungsfeuer mit o. g. Munition betrachten kann?

  • Hi,
    also ich kann mich immer noch nicht mit Flash Defence anfreunden ! Aber die Walther Stop Blitz habe ich noch nicht getestet aber kommt noch :D

    Von den Flash Defence ich weiss nicht ! Entweder sind es meine Augen oder meine SSW´s die sie nicht Mögen ? Für mich wie ne normale Platzpatrone mit minimalst mehr Mündungsfeuer um einen Täter oder sonst wie Abzuschrecken oder ihn sozusagen zu Blenden nicht geeignet ein Kollege hat mich gestern auch noch gefragt was daran so besonders sein soll, er hätte nichts bemerkt naja die Frage konnte ich ihm nicht beantworten :D

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Abi-87 (2. Januar 2007 um 00:47)

  • Moin :)

    Und ich bin immer noch ein FlashDefence-Befürworter, aber dafür haben wir ja hier im Land die Meinungsfreiheit *g*

    Auch dieses Jahr war es meine bevorzugte Silverstemunition. Es gibt nichts Lauteres (Erlaubtes), als 14 Schuss Flashdefence in 2 - 3 Sekunden aus der CP1. Das Mündungsfeuer sorgt zudem für den passenden optischen Effekt.

    Generell haben wir dieses Thema nun schon sehr oft hier diskutiert - die Empfehlung kann nur lauten: Kaufen, testen, Meinung bilden. Zum Testen mal 10 Schuss zu kaufen ist zudem nicht allzuteuer und sorgt mal für ne frische Meinung zu diesem Thema.

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

  • Ich habe an Silvester beides ausprobiert: Walther Stop Blitz (mit Pistole P22) und Wadie Flash-Defence (mit Revolver Mercury M1 Lightning)

    Meine Erfahrung:

    - Die P22 klemmte ständig, mindestens bei jedem 2. Schuss

    - Der M1 verhielt sich fast bei jedem Schuss anders: mal ein kleines Zischen (mal mit und mal ohne Lichtschein), mal ein richtig fetter Wumms mit spürbarem Druck und grellem Schein. Manche Patronen zündeten gar nicht. Ein paar mal lief die Trommel nicht weiter wg. hervorstehenden Hülsen. Am schlimmsten fand ich die Tatsache, die Hülsen hinterher mit einer Zange entfernen zu müssen, weil sie stark aufgepilzt waren...

    Naja, beim nächsten Silvester lass ich beides komplett weg.

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?

  • also ich hatte auch beide, aber nur für pistole.
    bei meiner neuen record cop gab es auch klemmer.
    habe aber noch ne ziemlich ausgelutschte Colt Double Eagle CC.
    damit haben sie wunderbar funktioniert.
    die wadie flash defence sind nicht so dolle find ich.
    die Stop Blitz von Wahlter sind wesentlich besser.
    es kommt wirklich ein sehr helles Mündungfeuer zustande.

  • Zitat

    Original von Filo
    Es gibt nichts Lauteres (Erlaubtes), als 14 Schuss Flashdefence in 2 - 3 Sekunden aus der CP1.

    Na dann hast Du noch keine HW94 geschossen :nuts:

    ..und wie Du 14 Schuss in 2-3 Sekunden abfeuerst musst Du mir auch mal zeigen. :))

    Ich persönlich finde die Stop Blitz ganz nett - ein deutlich roter Mündungsblitz ist erkennbar. Allerdings verschmutzen sie die Waffe auch etwas mehr als konventionelle Munition.

    Gruss, Jörg

  • Zitat

    Original von Lobo
    ..und wie Du 14 Schuss in 2-3 Sekunden abfeuerst musst Du mir auch mal zeigen. :))

    Äh... Abzug 14 mal drücken und gut is?? :confused2:
    Was kann ich dafür, wenn die CP1 danach schreit, geschossen zu werden?

    Der weltschnellste Schütze braucht auch nur 2.99 Sekunden für 2x6 Schuss incl. Nachladen... und so ähnlich hörte sich das bei der CP1 Silvester auch an...

    ( http://www.youtube.com/watch?v=029KbJ-EiXg )

    Grüße,
    Martin!

    :ptb: :[|]: Mauser HSc 90 :[|]: :ptb:
    ...und alle anderen im Avatar mal gehabt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Filo (3. Januar 2007 um 14:45)

  • Dieses Silvester hab ich ungefähr 100 Flash-Defence und etwa 30 Stop-Blitz verschossen.

    Ergebnis: Lief alles wunderbar bei beiden in der P99 und der CP1 wenig klemmer aber dafür um so mehr sound und licht :D

    Bei den Flash-Defence sieht man mit dem Auge nicht so viel mündungsfeuer, meine Digitalkamera nimmt das besser auf. Ich habs nur immer daran gemerkt wie es im Auge rot aufleuchtet wenn die Lider geschlossen waren. Der Druck der FD ist allerdings beachtlich. Mit abschussbecher spürt man die Druckwelle ganz angenehm im gesicht, auch bei Stop-Blitz. (bei normalen RWS kaum, bei UMA revolver EXTREM stark)

    Man muss die Waffe dann allerdings so halten wie es in den Röhm-typischen anleitungen NICHT empfohlen wird *lol*

    Stop-Blitz macht nen deutlichen roten Feuerschein, gefällt mir halt beides sehr gut. Fazit: immer wieder gern!

  • Zitat

    Original von Cuddles
    Dieses Silvester hab ich ungefähr 100 Flash-Defence und etwa 30 Stop-Blitz verschossen.

    Ergebnis: Lief alles wunderbar bei beiden in der P99!

    Jepp, habe damit auch mal stark angetestet. Lief alles wunderbar. Nur ich brauch für 6 Schuss schon 8 Sekunden. Denn ich will keinen schmerzenden finger, hatte ich das erste mal im Schiessverein.

  • Zitat

    Original von Filo
    Äh... Abzug 14 mal drücken und gut is?? :confused2:

    Respekt - das schaffe ich nicht ansatzweise. Liegt eventuell am Alter :))

    Gruss, Jörg