abprallen des geschosses??

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2007 um 18:29) ist von Blindgänger.

  • Zitat

    Original von to67655
    hallo,

    habe noch eine letzte frage vor meinem kauf einer co2waffe.
    prallen die diabolos ab wenn ich sie direkt vor mir auf ne wand schiesse?

    Das hängt von dem Material ab: Sowohl Dia als auch "Wand" ... :direx: das Risiko Besteht IMMMER!

    und weil ja keiner so :crazy3: oder so :crazy2: enden will ... immer Schutzbrille aufziehen!


    MFG
    Julian Nold

    PS: Guten Rutsch @ all :new11:

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Hi


    An eine Wand hab ichs nie probiert, aber wenn du auf hartes Holz schiesst kommen die gerne zurück. Schau dich mal im Forum "Schiesstände, Ziele & Kugelfänge" um


    MfG
    darko

    Einmal editiert, zuletzt von darko (31. Dezember 2006 um 11:27)

  • Zitat

    Original von darko
    Hi


    An eine Wand hab ichs nie probiert, aber wenn du auf hartes Holz schiesst kommen die gerne zurück. Schau dich mal im Forum "Schiesstände, Ziele & Kugelfänge"


    MfG
    darko

    Also den Kugelfang Hier habe ich mir zu Weihnachten gegönt ... und da is mir noch keine Kugel zurückgebrallt und aus dem Kasten gekommen ... aber man weiß nie :new16:


    Vorsicht ist die Versicherung deiner Augen :crazy2:

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • In der Regel prallen sie von den Wänden ab, im Putz können sie aber schon mal stecken bleiben.
    Bei Lehmwänden dagegen bleiben die Dia gerne mal stecken.
    Wenn deine Dia die Wände durchschlagen , schick mir mal ne PN wo du die Waffe erworben hast. :nuts:

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • noch eine frage ( da neuling)

    will mir gleich ne co2 pistole bei egun holen,
    da steht kaliber 4,5mm, heist das jetzt ich kann jede munition die 4,5 mm hat verschiessen?
    da bei egun alles unter "munition bei luftdruck" steht stelle ich diese frage.
    und wäre es allso besser mir ne kugelfang zu holen??

  • Ein Kugelfang muss sein, wenn du nicht ständig renovieren willst.
    Bei der Munition kommt es drauf an wie lang das Dia ist,in den meisten CO2 Waffen gehen nicht alle Sorten.
    Bei einer BB Co2 gehen natürlich nur Rundkugeln.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Die Schutzbrille ist immer empfehlenswert!
    Es hängt sehr stark von der Munition und dem Material der Wand ab ob die Kugeln abprallen oder nicht.

    Blei verformt sich z.B. an einer harten Betonwand und fällt gleich zu Boden, dagegen prallen die Stahl BB's mit voller Wucht ab.
    Man sollte immer auf den Aufprallwinkel achten, wenn die Geschosse schon zurückfliegen dann bitte nicht in Richtung Schütze.

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von to67655
    ich werde mir die walter cp88 holen.

    was genau für munition wird hier verwendet?


    und wenn ich mir einen kugelfang hole, der als luftdruck verkauft wird hält der co2 munition auf??

  • Nimm am besten erst mal ganz normale Flachkopfdiabolos im Kaliber 4,5mm. Die habe die besten Flugeigenschaften und Du triffst auch am besten damit.

    Von allen Anderen Sniper-Präzisions-Super-Duper-Diabolos laß am Besten die Finger, die versprechsn Dir das Blaue vom Himmel, halten aber nichts davon.

    Ja, jeder Kugelfang ist für Luftdruck und CO2-Waffen geeignet.

    Gruß
    Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von heiko.moeller (31. Dezember 2006 um 12:01)

  • FÜr die CP88 am besten Flachkopfdiabolos. Keine Rundkugeln !! Und zu lang dürfen sie auch nciht sein, (Spitzkopf sind manchmal lang), da sie sonst nich in die Trommel passen. Also am besten die Gamo Flachkopf für 2,20 Euro ;)

  • Die cp88 hat eine Ladetrommel. In diese Ladetrommel passen nur Geschosse bis zu einer bestimmten Länge. Ob jetzt jeder Spitzkop-Diabolo reingeht kann ich Dir nicht sagen. Flachkopf passen auf jeden Fall, da sie der Standard sind. Von den HPPs zum Beispiel würd ich aber eher abraten. Die Waffe ist nun mal schwächer als Luftgewehre, und für solche Geschosse sollte ordentlich Kraft dahinter stecken.

    Mit Gamo hab ich allerdings schon in Bezug auf Ladetrommeln schlechte Erfahrungen gemacht, da sie leicht untermaßig sind und leicht aus der Trommel rutschen und diese blockieren. Ich kaufe die Frankonia Hausmarke und bin restlos zufrieden damit. Kosten auch nur 3,50 (so ca.).

    Gruß
    Heiko

  • Wie ich gestern in einem anderen Thread erfahren könnte scheinen die Rundkopf-Diabolos die flugstabilsten zu sein, während alles darüber hinaus (Spitzkopf oder sog. "Jagddiabolos" mit Polymerspitze und so was) wohl als Geldmacherei zu betrachten sind.

    Mike