Erschreckend ...

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 14.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2006 um 15:44) ist von gunimo.

  • Zitat

    Original von Bohle

    Nicht so schlimm? Also wenn ich sehe, dass 10 Jährige Kinder zugang zu Schusswaffen haben, dann find ich das schon schlimm!

    Anfassen schön und gut, aber das kann ich auch, wenn mir der Händler die Waffe aus der Vitrine in die Hand drückt!

    Ich weiß jetzt nicht direkt was du mit Psycho-Ländern meinst, aber es gibt überall Verantwortungslose Leute und es passieren auch überall Unfälle.

    In diesem Sinne: Frohen Schießen!


    ok, jetzt krisch ich se gleich aufen sack:

    Wo sind da "schusswaffen" ich seh da nur "schreckschusswaffn" quasi große spielzeugpusten...


    der 10 jahre alte junge wird damit nicht zur kasse gehen können und bezahlen, bzw das sollte nicht passieren...^^


    anderseits sollte man net den besitzer des ladens aufs korn nehmen, sondern eher die eltern des jungen. denn die haben darauf zu achten was er macht, net der händler.


    zum thema unfälle fällt mir da en spruch ein (aus malcom mittendrin) : unfääle sind schlimm...aber sie passieren^^

  • Ich würde das nicht so locker sehen wie du Argon, wenn der Junge alleine im Havaria einkaufen ist und da ne SSW in die Hand nimmt und möglichweise auch noch schießt, haben die eltern nichts falsch gemacht, sondern der Händler. Einen 10 Jährigen kann man jawohl noch alleine einkaufen lassen.

    Und mit diesen "großen Spielzeugpusten" kann man auch jemand umbringen, wenn man die SSw an den Kopf hält. Spielzeug würde ich sowas nicht nennen :evil:

  • wenn ich nen huchdruckreiniger jemanden auf den kopf halter kann der auch sterben...

    der 10jährige junge kann auch en blumentopf aus nem hochhaus werfen...

    jetzt bitte keine horrorstorys.....

    sollten die SSWs wirklich geladen dort rumliegen , dann ist ja wirklich was schief gelaufen*G*. aber sonst... ich schliess mich nahtlos Defcon1 an, mit seiner meinung.

    wär das jetzt net in deutschland würden alle (viele) hier diesem zustand nachtrauern

  • Zitat

    Original von Àrgon
    ...
    Wo sind da "schusswaffen" ich seh da nur "schreckschusswaffn"
    ...
    ^^

    Nur Schreckschusswaffen ... Hallo, guten Morgen!

    Dir scheint die Gefährlichkeit von SSW's aus dieser Distanz nicht bewusst zu sein. :n17:

    Da könnte ich ja fast Gehässig werden und jemandem wünschen, das ihm über den Wühltisch hinweg ein 10 Jähriges Kind aus versehen eine 9mm ins Gesicht hält und ausversehen den Abzug betätigt.
    Aber ich bin ja nicht Gehässig, nein nein. :new16:

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan A. (31. Dezember 2006 um 15:16)

  • Hi Àrgon

    Auch Schreckschusswaffen sind Schusswaffen und diese sind in Deutschland nunmal erst ab 18. Du wirst bei einem Büchsenmacher NIE erleben daß dieser einem 10 Jahrigen eine SSW in die Hand gibt. Bei den Tobu Bahowu in den Wühltischen wundert es mich nicht wen nwirklich die ein oder andere SSW geladen werden würde und sich evtl auch nur beim "wühlen" ein schuss löst. Denn wenn das passiert hat der Ladeninhaber sehr viel Ärger am Hals. Wühltische für normales Feuerwerk ist ja OK solange es verpackt ist, zudem steht in jedem Kaufhaus eone Person dabei und schaut auch darauf wer da hinlangt und wer nicht.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von maaR
    Die onlinehändler nehmen ja auch nur Führerschein oder so und bei meinem foto war die nummer verdeckt von meinem daumen ;)

    Ein Führerschein ist kein gültiges Ausweisdokument! Zumindest nicht in der BRD. Grund? Steht keine Adresse drauf, und beim Onlinehandel ist das auch wichtig, denn da wird nur an die Adresse auf dem Perso versendet.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • kann der jung ruhig machen, stört mich net soland nix geladen ist.


    aber ich versteh euch schon. nur, ich weiß net warum, seh ich das nicht sooo eng das ich anfangen würde, mich zu ärgern.

    Einmal editiert, zuletzt von Àrgon (31. Dezember 2006 um 15:18)

  • @ Defcon1: Geht´s noch? Nur weil noch nichts passiert ist, ist so ein Verhalten Deiner Meinung nach also völlig in Ordnung?
    Das Verhalten des Ladenbesitzers ist und bleibt völlig verantwortungslos.

    Ich wünsche allen nen guten Rutsch in´s neue Jahr!

    Grim Reaper

  • Vor allem kann der "Kleine" auch auf eine Autobahnbrücke gehen und dort Pflastersteinweitfurf üben.
    In ein paar Jahren darf dann dieser Junge ein Mofa mit 25 KM/H durch den Strasserverkehr wuchten, sozusagen endlos Joule auf 2 Rädern :n1:
    Diese Liste lässt sich nun endlos fortsetzen bis hin zu einem Fabrikationsfehler einer SSW so das sich bei einem Schuss die Laufsperre löst und das Ziel locht.........im Zweifelsfall ein Mensch!
    Was da in dem Laden läuft ist wohl nicht ganz legal, aber muss man das so aufbauschen a`la Herr Lehrer, Herr Lehrer ich hab da was gesehen?
    Da werden nur schlafende Hunde geweckt, ich kann mir nicht vorstellen das nach erfolgreicher "Hinrichtung" des Ladeninhabers durch unsere Justitz sich diese wohlwollend an den Denunziaten erinnert.
    Dieser Klientel ist das völlig egal wie sie den privaten Waffenbesitz Stück für Stück kaputtbekommen.
    Man macht es Ihnen nur einfacher damit, das ist alles!

  • Zitat

    Original von Àrgon
    ... soland nix geladen ist.

    Und genau da liegt das Problem. Teilweise sind die SSW's nämlich geladen.
    Gib es zu, Du hast nicht alles durchgelesen.
    Übrigens ... wo hab ich was von "Schusswaffen" geschrieben? Ich kann nämlich nichts finden. Bitte sag es mir, damit ich meinen Fehler (sofern vorhanden) editieren kann.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Zitat

    Original von Àrgon
    kann der jung ruhig machen, stört mich net soland nix geladen ist.


    aber ich versteh euch schon. nur, ich weiß net warum, seh ich das nicht sooo eng das ich anfangen würde, mich zu ärgern.

    Hast Du überlesen das die Magazine und die Muni direkt daneben lagen? Wie Dodge anfangs schon sagte: Irgend jemand hätte ja auch zuvor eine der Waffen fertig laden können. Oder der Kurze hätte das ebenfalls machen können. Und dann?

  • Zitat

    Original von Dodge

    Nur Schreckschusswaffen ... Hallo, guten Morgen!

    Dir scheint die Gefährlichkeit von SSW's aus dieser Distanz nicht bewusst zu sein. :n17:

    Da könnte ich ja fast Gehässig werden und jemandem wünschen, das ihm über den Wühltisch hinweg ein 10 Jähriges Kind aus versehen eine 9mm ins Gesicht hält und ausversehen den Abzug betätigt.
    Aber ich bin ja nicht Gehässig, nein nein. :new16:


    ich bin mir der wirkung wohl bewusst. und meiner meinung nach haben SSWs nur ne daseinsberechtigung zum sammeln oder als not-signal-gerät. aber das ist off-topic

  • Zitat

    Original von Grim Reaper

    Hast Du überlesen das die Magazine und die Muni direkt daneben lagen? Wie Dodge anfangs schon sagte: Irgend jemand hätte ja auch zuvor eine der Waffen fertig laden können. Oder der Kurze hätte das ebenfalls machen können. Und dann?

    Ja und was dann?
    Natürlich springen die Mumpeln dann von selbst in die SSW, diese lädt sich durch und schon macht es peng!
    Ist doch klar oder? *lol*

    Ach ja nur so nebenbei--> auch wenn man sich solange einredet das SSW ganz gefährliche Sachen sind muss das aber nicht so sein.

    Fact ist das der Händler sich nicht an die Gesetze gehalten hat, aber ein Horrorscenario darau zu zaubern?

  • Hi,

    selbst wenn da keine Mun in den Mag´s ist halte ich das da für bedenklich.
    In jedem Waffenladen sind die Knarren in Schubladen oder Glasschränken.
    Bei der Börse in Kassel müssen alle Waffen (sogar Messer) gesichert (festgebunden oder ähnliches) sein, obwohl da nur Leute über 18 rein kommen.

    Der da legt die Waffen einfach in den Grabbelkorb, nja.
    Da kann man nur mit irgendas schütteln und wenn es auch nur der Kopf ist.

    Zitat

    Wo sind da "schusswaffen" ich seh da nur "schreckschusswaffn

    Das ist wohl ein zimlich dummer Spruch.
    Meinst du wirklich das das Spielzeuge sind?

    Schreckschusswaffe. Das sagt doch wohl alles.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Defcon1
    Ach ja nur so nebenbei--> auch wenn man sich solange einredet das SSW ganz gefährliche Sachen sind muss das aber nicht so sein.

    Fact ist das der Händler sich nicht an die Gesetze gehalten hat, aber ein Horrorscenario darau zu zaubern?

    SSW´s sind aber gefährlich, da muss ich mir nicht mal lange einreden :(

    Sowas naives wie dich, erlebt man hier echt selten :evil:

  • ich frag mich warum man hier mit leute diskutiert die es einfach nicht in die birne bekommen das eine schreckschusswaffe kein spielzeug ist.

    wahrscheinlich werden genau wegen solcher leute auch die gesetze immer strenger damit es manche endlich verstehen dass es halt kein spielzeug ist.

  • Zitat

    Wo sind da "schusswaffen" ich seh da nur "schreckschusswaffn

    Zitat

    Das ist wohl ein zimlich dummer Spruch.
    Meinst du wirklich das das Spielzeuge sind?

    Schreckschusswaffe. Das sagt doch wohl alles.

    Gruß C.C.


    ok, spielzeug ist vieleicht was zuu untertrieben...aber waffe???? niemals...
    dann schon eher spielzeug für junggebliebene...

    wer ne SSWs als "waffe" benutzt hat en schatten ....sorry, ist so.

  • Zitat

    Original von Rambo

    SSW´s sind aber gefährlich, da muss ich mir nicht mal lange einreden :(

    Sowas naives wie dich, erlebt man hier echt selten :evil:


    jo..wie ich schon sagte.... ne SSW ist genauso gefährlich wie en blumentopf...wobei man mit nem blumentopf aus größerer distanz töten kann^^