Anics Skif A-3000

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2002 um 17:48) ist von Old_Surehand.

  • Hi Leute!

    Hab da mal ne Frage. Ich interessiere mich für die Anics Skif A-3000 und würde gerne wissen, bei welchem Online-shop man sie bestellen sollte.
    Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.

    Ich hab gelesen, dass einer hier postete, dass er sie bei fungun.de bestellt hatte und jetzt mit der Anics Probleme hat.

    Also ist es egal wo man die Anics bestellt, oder sollte man nur bei bestimmte online-shops die Anics bestellen? Wenn ja welche shops sind das?

    Vielen Dank!
    :crazy3:

  • hi und guden,
    ich hab meine bei rolf spitzer gekauft. kann ich nur empfehlen!
    rolf spitzer
    höhenweg 1 b

    51645 gummersbach
    tel: 02261-74771

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Bratkartoffel,

    aus welchem Grund hast Du Dich für die Skif A3000 entschieden?

    Ich würde Dir ehrlich gesagt eher zu einer UMAREX-Waffe raten, aber möglicherweise hast Du Dich ja schon auf die Anics festgelegt.

    Gruß

    gunimo

  • @ Bratkatoffel

    Also ich würde dir, vor allem wenn du noch Anfänger bist, auch zu einer Umarex raten.

    Und nochmal zu der Händlergeschichte:
    Es wird wohl kaum einen Händler geben, der vorsätzlich kaputte Waffen ausliefert. Jeder wird sich darum bemühen, dass die Ware i.O. ist, um Ärger zu vermeiden. Sicherlich kann es immer mal wieder die eine oder andere Unstimmigkeit geben, aber die wird im Regelfall auch schnell behoben.
    Als Faustregel könnte man sagen: Immer beim Händler in der Nähe kaufen, und vorher das Gute Stück genau inspizieren.

    fogo

  • Und onlinebestellungen möglichst vermeiden ! der meinige meldet sich nicht mehr, antwortet nicht mehr auf mail... geh ich halt direkt zu umarex (wiedermal)

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • Hallo.

    Was ich so mitgekriegt habe, ist das mit'm Versandkauf gerade bei der Skif-3000 'n Problem, DENN: Die Verarbeitung ist nicht bei alle Modellen gleich gut, die Russen scheinen auch mal Pfusch auszuliefern. Und diese halbgaren Dinger dann einschicken usw. macht einem diese Spritze schnell mies.

    Damit's hier keine Missverständnisse gibt: ich habe - wie unten zu lesen ist - seit ca. 2 Monaten selber eine und hab' bereits etliche Magazine auch im Dauerfeuer verschossen. Probleme mit selbstabblasenden Ventilen hatte ich nicht (andere wohl öfter), dafür hat meine mit Spitz-Diabolos öfter Ladehemmung. Mit Flach- und Halbrund-Diabolos eher selten. Allerdings muss dann auch der Diabolo richtig, also nicht zu tief, im Röllchen sitzen, sonst drückt ihn der Transporthaken wieder 'raus. Zerlegen konnte ich meine nach einigen Anläufen auch endlich. Und das ist bei schlappwerdenden Co2-Kartuschen auch manchmal unumgänglich - weil man die gestauten (!) Diabolos dann auch mal mit 'nem Stöckchen aus dem Lauf drücken muss.
    Und dann sind da noch die Röllchen-Magazine mit 28 Schuss, deren Befüllung für manche eine Zumutung ist.

    Der Hammer ist scheinbar nur Zierde, eine Funktion im Aufschlagbereich konnte ich nicht feststellen.

    Aber meine Skif geb' ich nicht mehr her. Das Ding ist die heisseste Spritze, seit ich meinen Finger am Abzug habe.

    rifleman

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • jo man die rult !

    also ich pflege meine sachen sehr gut, nach jedem ballern wird geputzt, (und das ist nicht selten :)) ) und ich hatte noch NIE mit keiner der unten aufgelisteten Waffen probleme ! außer mit der beretta aber das ist ein anderes kapitel... :cc

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • ...noch ein Kaufargument für die UMAREXE: DER DIABOLOSPEEDLOADER! Während man das Skif-Mag mühseelig mit einer mitgelieferten Ladenhilfe laden, und nicht selten wieder damit entladen muss, weil es mal wieder zu Zuführungsstörungen kam, ist das Nachladen der UMAREX-Trommeln mit dem Speedloader von Henning Ehemann ein absolutes Vergnügen. Da wird die hohe Magazin-Kapazität der Anics schnell wieder zum Nachteil. Ausserdem sind die Trommeln für alle baugleichen UMAREX-Modelle verwendbar und auch für die neue Winchester. Auch wenn die Skif A3000 qualitativ vielleicht in die Nähe der UMAREXE kommen mag, so sind diese nach meiner Meinung die deutlich bessere Wahl, und neben der Twinmaster die Referenzmodelle in diesem Segment.

    gunimo

  • Ich hab auf meinem Schießstand schon Leute erlebt, die wollten die Skif, nachdem ich sie vorgeführt habe, gar nicht in die Hände nehmen - die habe Muffe gekriegt ... andere lassen sogar ihre mitgebrachten Spritzen liegen und knobeln aus, wer als nächster damit schießen darf ... :crazy2:
    Und noch'n Punkt, der für manche zählt - der Hersteller sagt, nach zehn Packungen Diabolos (a 500 St. ...) ist Feierabend. Vorprogrammierter Zerfall oder was? :cry:

    rifleman

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • guden,
    ich kann die skif nur empfehlen. ist mal was anderes als die umarex modelle.
    habe die seit 1 1/2 jahren und hatte noch keine probleme.
    das nachladen ist realistischer, 28 schuss geht bei der umarex nicht (zumindest nicht ohne nachzuladen), die diabolo auswahl ist weitaus grösser. serienmässiges mikrometervisier .
    klar die cp88 ist auch extrem geil, mein favorit bei den umarex modellen.

    am besten mal ausprobieren- wenn ne möglichkeit da ist.

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • und die power bei den 28 schuss ist enorm, man merkt (ich merke) kaum leistungsabfall bei normaler schussfolge und das magazin macht enorm fun ! das ding ist die absolute fun waffe...
    sehr leicht, kompackt, stark, schön

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • Stimmt das wirklich, dass die Skif nach 10x500 Schuss kaputt ist??

    Also ich habe Erfahrung mit einer umarix und mir gefällt nicht, dass man nicht die orginalen Waffenfunktion hat(z.B. Trommelmagazin, statt´das orginale Magazin). Ich will nur eine möglichst realitätsgetreue Waffe haben und kein Sportschütze werden.
    Ein bisschen funmäßig mit der Knarre hantieren reicht mir.
    Folglich müsste doch die Skif die beste Wahl sein.Oder?
    Aber eure negativen Äußerungen, über die Knarre, haben mich verunsichert.
    Was meint ihr ist die Skif die ideale Waffe, wenn man nur ein wenig fun haben will?
    Wie gesagt mir geht es nicht um die Genauigkeit beim Schießen, sondern nur um die detailgetreue funktionsweise der Waffe. Besonder wichtig für mich ist ein beweglicher Schlitten. Das sollte die Pistole unbedingt haben.

    Bitte teilt mir eure Meinungen und Erfahrungen mit.
    MfG :crazy3::crazy2::confused2: :n7:

  • mach deine eigenen erfahrungen
    die skif ist eben anders als die anderen
    sind wir nicht ale ein bischen bluna

    :new9: steyer lg 1 mit nikko stirling 8-32+44 :new9:

  • guden,
    die skif ist gut. wieso soll eine waffe nur 10x500 schuss machen können. ich denk mal das ist ne ente. wie schonmal gesagt, die skif funktioniert bei mir tadellos und das seit 1 1/2 jahren. habe mit der bestimmt schon 11x500 (oh, jetzt muss ich aber aufpassen :n2:) schuss gemacht . die knarre ist bei weitem realistischer als eine umarex. gut der schlitten geht beim schuss nicht zurück (blowback) kannst aber um singel-action zu schiessen das dingen zurückfahrn. die schussgenauigkeit ist ebenfalls gut.

    ich denk mal das ist für dich die beste kaufempfehlung. wohl bemerkt- die cp88 ist natürlich der hammer (meine pers. lieblings-co2-waffe!) aber nach deinen schilderungen ist es wohl nicht die richtige für dich.

    mit der skif kannst du nichts falsch machen!! kann natürlich sein, dass mal bei der ein oder anderen waffe ein produktionsfehler ist, aber das findest du bei umarex auch. als anmerkung sei hier vermerkt, dass ich von umarex 2 berettas hatte, mit denen ich überhaupt nicht zufrieden war. aber frag die leut hier, ich denk die meisten sind absolute beretta fans und hatten mit der waffe keine probleme.

    so, ich hoff, du entscheidst dich für die richtige, am besten teste beide mal!

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Zitat

    Original von cal50bmg
    mach deine eigenen erfahrungen
    die skif ist eben anders als die anderen
    sind wir nicht ale ein bischen bluna

    ...genau, wenn Du mit "anders", respektive "bluna" "defekt" meinst, dann könntest Du recht haben... :confused2: :crazy3:

  • Zitat

    Original von cal50bmg
    sind wir nicht ale ein bischen bluna

    :n25: :n25: :n25:

    Genau das habe ich mich auch gefragt... *gr*

    OFFTOPIC cal50bmg: Deine Postings finde ich immer treffend, und Dein Selbstbau in der WOM ist echt super - nur, verzeih mir, Deinen Avatar finde ich ehrlich gesagt sowas von bescheuert... Ich weiß, Du hast vielleicht Stunden dafür gebraucht, aber das Teil sieht einfach dermaßen beschränkt aus... :crazy2: Bevor ich Dich durch Deine Postings besser kennengelernt habe, habe ich wirklich gedacht, was muß das für ein Idiot sein. Inzwischen bin ich nicht mehr dieser Meinung, aber der erste Eindruck war echt verheerend. Na ja, vielleicht willst Du ja auch, daß man Dich unterschätzt... Ich kann Dir den wahrscheinlich nicht ausreden, und es ist ja auch Deine Sache - ich wollte Dir nur mal meine Meinung dazu sagen.

    Gruß,

    Marcus

  • Hallo.

    dmeenzer:
    Wo ich das mit den 5000 Schuß Lebensdauer her habe? Steht in der Bedienungsanweisung drin. :new2: Vielleicht hat Anics 'ne Neuauflage gedruckt, und in deiner stehts nicht drin ... ??? Freut mich zu lesen, das die Spritze länger hält :new11:

    Bratkartoffel:
    Das mitm Online-Shop würd' ich mir an deiner Stelle noch mal überlegen. Wegen der möglichen (!!!) Garantiegeschichten ... :fluch::bash: Aber wenns unbedingt sein muss - Frankonia ist meiner bisherigen Erfahrung nach auch 'ne gute Adresse. Die haben eine interessante Website (http://www.frankonia.de) und sind per E-Mail gut zu erreichen. Ausserdem haben die Direktkontakt zu den Russen :elkgrin:

    rifleman

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • moin,
    die website von frankonia ist doch noch in arbeit. woher willst de denn wissen, dass die interessant ist? :n2:

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Argh ... :bash: hätt' ich mir vorher noch mal anschaun sollen ... Sch...

    Anyway, auch wenn die Verkäufer bei uns im Laden nicht mal wußten, wofür das Drehteil im Köfferchen gedacht ist (Ladehilfe und Magazinräumer), bei Reklamationen gabs bis jetzt keinerlei Probleme, auch nicht bei Bekannten von mir. Und das ist, mein' ich, auch 'n Argument beim Kauf.

    rifleman

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • na old surhand

    oder schurhand
    na egal
    der avatar past wie die faust aufs auge
    du hast mich morgens noch nicht aus dem bett kommend gesehen nach 16 stunden arbeit und gebrügel mit dem chef sowie abnormalem sex mit meiner frau
    und von meinem eigenbau habe ich jetzt bilder gemacht bekommen die kommen bald hier rein

    also bleichgesichtlischer bruder old handschüttel

    :new9: steyer lg 1 mit nikko stirling 8-32+44 :new9: