RWS 9mm P.A. oder 8mm P.A.??

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2006 um 15:45) ist von Xiphogonium.

  • Hi,
    habe die RG 96 von Röhm und habe mir 9 mm P.A. Dynamit Nobel Knallpatronen von RWS gekauft.
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/4925 KANN ICH MIT DER MUNITION OHNE GEFAHR SCHIEßEN?

    Jetzt habe ich jedoch in der Bedienungsanleitung gelesen, dass nur "vorgeschriebene 8 mm K Munition" verwendet werden soll.

    Habe eben gesehen, dass auf der Waffe, die auf der Vorderseite der Bedienungsanleitung abgebildet ist "Cal. 8mm K" steht. Auf meiner Waffe steht jedoch "9mm P.A.K.",
    ist jetzt nur die Bedienungsanleitung alt oder kann ich keine 9mm verwenden?

    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen 9mm P.A. und 9mm P.A.K.?

    Kann man auch mit den 9 mm Patronen schießen oder ist das zu gefährlich?

    Bitte um Erfahrungen.
    Ist meine erste Waffe, deswegen habe ich leider überhaupt keine Erfahrungen.

    Florian

    2 Mal editiert, zuletzt von Floppy1985 (29. Dezember 2006 um 14:14)

  • Wenn auf deiner Waffe 9mm P.A.K. steht soltest du diese auch verwenden.

    Die 9mmR Patronen sind nur für Revolver, die passen nicht für eine
    Automatik.

  • Die Patronen, die Du gekauft hast, sind richtig.

    Du solltest nur Patronen im Kaliber 9mm P.A.K. verwenden (P.A.) ist das gleiche, denn es heißt Pistole Automatik Knall, also mach Dir keine Sorgen.

    Dass dort 8mmk drauf steht, verwundert mich, vielleicht ist es auch die falsche Anleitung zur Waffe? ???

    Verwende für die RG96 die gekaufte Munition!

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Habe mir jetzt nämlich wirklich Sorgen gemacht.

    Auf der Anleitung steht aber RG 96 und auf der abgebildeten Waffe steht auch rg 96 aber halt auch Cal. 8mm K.

    Naja wenn ich die richtigen Patronen habe bin ich froh, habe nämlich 150 Stück hier liegen :)

  • Wenn auf deiner Waffe 9mmPAK draufsteht, dann passt da auch 9mmPAK rein (und NUR 9mmPAK).

    9mmPA, 9mmP.A., 9mmPAK und 9mmP.A.K. ist alles identisch das gleiche, es werden halt manchmal aus Faulheit die Punkte und/oder das "K" weggelassen.

    Eine 8mmK-Version der RG96 ist mir völlig unbekannt, evtl. gibt es soetwas im Ausland.
    Möglicherweise ist bei deiner Waffe eine Bedienungsanleitung beigelegt worden, die fürs Ausland bestimmt ist.


    Also, lange Rede, kurzer Sinn:
    Du hast exakt die richtige Munition gekauft!


    Stefan

  • Zitat

    Original von Skinner
    Die 9mmR Patronen sind nur für Revolver, die passen nicht für eine
    Automatik.

    Mit einer Ausnahme: Die Weihrauch HW 94.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)