Röhm RG 96 - Nein warte mal!!

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2006 um 01:14) ist von maaR.

  • Ist es jetzt so, das man Imo keine RG 96 mehr kaufen sollte da die Schlittenfeder nich geht? Dabei wollte ich mir für Silvester eine zulegen -.-
    Was genau geht denn nicht? Wird die Patrone nicht gezündet? Ich habe mich mal durch den Thread "RG 96 - Jeder schuss ein klemmer" gelesen, aber das waren ja nur "Anlauf-Schwierigkeiten".. Bei der jetzt ausgelieferten scheint es ja ein eigenständiges Problem zu sein, das sich nicht durch "Warmschießen" beheben lässt! Von auseinanderbauen hab ich nicht grade DEN Plan, um da eine neue einzubauen! Ich verwende die normale Umarex 9mm Munition!
    Ich sehe, das die meisten RG 96 imo aus dem Angebot genommen wurden...
    z.b. Waffen Ostheimer bietet keine mehr an, nur noch Ersatzmagazine!
    Ich würde sowieso zum Waffenladen bei mir in der Stadt gehen, nur wens interressiert das is der da! (<<<Klick mich)
    Ansonsten nehm ich wieder meine GDPA vom letzten Jahr!
    Vielen Dank

    gegrüßt!

    Inter arma enim silent leges. Marcus Tullius Cicero

  • Wenn Du die RG96 haben willst dann kauf sie dir und bestell dir bei Röhm die neue Feder. Aber 134 Euro für eine brünierte RG96, da würde ich mir doch zwei mal überlegen ob ich sie mir nicht lieber bei einem anderen händler bestelle.

  • Da mach dir mal keine Sorgen, man legt einen kleinen Hebel um, zieht den Schlitten nach hinten, hebt in leicht an und zieht ihn nach forne ab. Dann nimmt man die alte feder die um den Lauf ist ab, steckt die neue Feder drauf und montiert den Schlitten wieder. Den kleinen Hebel wieder umlegen und alles ist ok ;) Steht aber auch in der Bedienungsanleitung wie man den Schlitten runter bekommt.

  • Zitat

    Original von MercurY
    Problem: Ich hab kp wie man die Feder dann einbaut...

    Moin,
    ganz einfach wie in der Bedienungsanleitung beschrieben (zb zum Reinigen) zerlegen und statt der alten Feder die neue Feder einsetzen.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Zitat

    Original von MercurY
    Problem: Ich hab kp wie man die Feder dann einbaut...

    du willst damit sagen, dass du deine gdpa vom letzten jahr nie richtig gereinigt hast??!?!

    Hallo meine Freunde :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Doch habe ich, aber ich weiß nicht, was die Schlittenfeder ist!
    Ist das das Teil, das am Lauf ist? Die lange Feder da?

    Inter arma enim silent leges. Marcus Tullius Cicero

  • Die große Feder die um den Lauf geschlungen ist ;)

    Da einfach die alte runter, und die neue drauf.

    So ist das bei der GP DA 9 auch.


    Achja, und bei der Vernickelten RG 96 soll es die Probleme nicht geben mit der falschen Feder, sondern nur bei der Brünierten, und auch da nur bei der Version wo Hersteller und Kaliber weiß unterlegt sind.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Den Schlitten bekommt jeder Sonderschüler von einer SSW runter. Einfach entriegeln (entweder ein Stift den man durchklopfen muss, oder hebel umlegen) , den schlitten nach hinten ziehen (wie beim durchladen), dann kann man den schlittten hinten anheben und wenn man ihn nun nach vorne gleiten lässt geht er vom Lauf ab. Da kannst du auch schon die Feder auswechseln. Das ganze Rückwärts, das wars.

    Einmal editiert, zuletzt von lupifan (25. Dezember 2006 um 17:39)

  • Is eh der Wahnsinn, wie schnell Röhm liefert.
    Ich glaub die neue Feder war nach einem Tag da!
    Ausprobiert hab ich sie noch nicht, werd ich die nächsten Tage mal machen. Wobei ich sagen muss, dass ich das *neue* Modell habe, wurde 2006 hergestellt, mit weißer Schrift etc. - ich hatte zwar am Anfang auch Probleme, die haben sich nach einem pack (50 Schuss) aber erledigt!

  • :cry:
    hab meine RG 96 vorgestern gekauft.
    Leider habe ich auch die neue version erwischt, also mit dem weissen schriftzug :(
    Hab auch schon die Feder gemessen , Ergebnis : ca. 11 cm...
    Werde morgen paar testschüsse abgeben... hoffentlich funz dann auch :huldige:

    Wenn nicht , hab ich zu Silvester keine funktionsfähige SSW :cry::evil: :(:crazy2:

    Meine SSW : Walther P22 , P99 , P88 und Röhm RG 96 und bald die P30 !

    Einmal editiert, zuletzt von BLN48 (29. Dezember 2006 um 21:28)

  • die ~11 cm Lange Feder ist die originale, mit der bekommst Du die Auswurfstörung. Du brauchst die 9,3 cm lange Feder von Röhm. Als Notlösung evtl. die alte auf das Maß kürzen, parallel dazu die neue bei Röhm ordern, dann haste wenigstens nächstes Jahr eine funktionierende.

    Ich habe aber keine Ahnung, ob die Stärke der neuen Feder eine andere ist, es kann sein, daß die Kürzung nichts bringt.

    Deine Entscheidung, leider :(

    Gruß
    Thorsten

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

    Einmal editiert, zuletzt von PainKNero (29. Dezember 2006 um 21:53)

  • Ich würd sie erst einmal testen und wenn es nich funktioniert, dann einfach mal nen Stück mit einem Seitenschneider abknipsen.
    Hast ja dann eh nichts zu verlieren.

  • Hab die Feder nun genau auf 9 cm gekürtz :crazy2:

    und hab mal gleich 7 Testschüsse gemacht !

    und sehe da !
    Die Waffe funktioniert einwandfrei (:)
    Habe zuerst 3 Umarex die normalen [ U.M.A.] und 4 Umarex [Silber fiocchi ]
    geladen.

    Keine Klemmer :new11:

    Meine SSW : Walther P22 , P99 , P88 und Röhm RG 96 und bald die P30 !

  • Zitat

    Original von BKA
    Hab die Feder nun genau auf 9 cm gekürtz :crazy2:

    und hab mal gleich 7 Testschüsse gemacht !
    Keine Klemmer :new11:

    He, Gratulation ! Dann gibts ja bei Dir doch was anderes anstatt fluchen um 00:00 zu hören :D

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

    Einmal editiert, zuletzt von PainKNero (30. Dezember 2006 um 17:37)