Neues Hobby?!

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2006 um 09:46) ist von tshock.

  • Hallo,

    ich interessiere mich schon länger für FT Schiessen und hab mich auch, hier im Forum und im www, schon etwas eingelesen.......

    Jetzt hab ich mir bei egun ein DIANA 75 "geschossen". Das ist für das Alter (Bj. 79) auch noch in sehr gutem Zustand.

    Natürlich muss da jetzt noch ein ordentliches ZF drauf. Dazu hab ich auch einiges gelesen, vom Preis her finde ich das ZOS 10-40x50 recht interessant, doch leider hab ich noch nichts konkretes über die Prellschlagfestigkeit gelesen. Oder ist der Prellschlag der Diana zu vernachlässigen?

    Was braucht man noch so an "Zubehör"? (Sitzkissen,Kleidung,Schutzbrille........?)

    Das wichtigste ist natürlich: Wo kann ich denn FT schiessen?

    Ich wohne übrigens nur ein paar Kilometer von Surfjunk entfernt.

    Meines Wissens würde sich Dorsten oder Cloppenburg anbieten, oder gibt es noch andere Möglichkeiten in meiner Umgebung?


    Besten Dank schon mal für eure Hilfe.


    Gruß DeeK

  • Hallo,

    und willkommen. Wenn du in der Nähe von Surfjunk wohnst, dann wohnst du auch in der Nähe von ratte kill. Die beiden kommen regelmäßig nach Dorsten, da würde sich eine Fahrgemeinschaft anbieten.

    Ich empfehle dir: Nimm mit beiden Kontakt auf...komm einmal nach Dorsten...schau dich um...stell deine Fragen....

    ..und alles klärt sich von ganz allein. Sitzkissen, Kleidung, Schutzbrille. Wir helfen dir und das geht im persönlichen Gespräch viel besser als mit geschriebenen Worten. Versprochen ;)

    Wenn du keinen von beiden erreichst, schreib mir einfach eine PN, dann helfe ich dir weiter.

    Surfjunk und ratte kill sind übrigens beide ganz Nette, würde eine lustige Fahrt für dich. Und du sparst viel Geld! Nicht wegen der Fahrtkosten, sondern wegen deiner zukünftigen Ausrüstung. Keine Fehlkäufe, probiers einfach. Am 7. Januar sind wir wieder in Dorsten.

    Viele Grüße

    Bernard

  • Hallo Co2air´ler,

    klinke mich hier mal kurz ein.

    Komme aus Hamburg und interessiere mich auch sehr für den FT-Sport :nuts: !

    Leider habe ich kein Auto :cry: und suche eine Mitfahrgelegenheit.

    An wenn könnte ich mir hier im Forum wenden der aus HH ist und öfter zum FT fährt ?

    Passende Waffe ist vorhanden: HW97k mit einem Simalux Gold.

    lg
    Uwe

    HW 40 PCA, RWS C225 ´6 Lauf, Beretta FS 92, HW97K :n1:, Diana 35 Bj.82, Diana 27 Bj.73, Crosman 1077

    >>>Es empfielt sich immer etwas linux im hause zu haben.<<<

  • Hallo tshock,

    die nächste FT-Möglichkeit für dich ist in Rurup, etwas nördlich von dir ;)

    Dort findest du airman (Andreas), der vor zwei Jahren Weltmeister in der FT-Federdruckklasse geworden ist! Ein sagenhaft guter Schütze und außerdem einer der hilfsbereitesten und nettesten FT-Schützen überhaupt.

    Dort findest du auch Waldo (Walter), jemanden, der sich auch sehr gut mit FT und Technik auskennt.

    Nimm doch einfach mal mit einem von beiden Kontakt auf.

    Zu deiner Fahrgelegenheit: Hamburg ist ja nicht gerade eine Kleinstadt und ich habe hier schon mehrmals FT-Wünsche aus Hamburg gelesen.

    Wenn du mit Andreas oder Walter Kontakt aufgenommen hast, dürfte es kein größeres Problem sein nach Rurup zu kommen.

    Eröffne doch einfach hier einen neuen Thread: FT..von Hamburg nach Rurup?

    Und schau einmal hier: Schleswig-Holstein: Training 2006

    Viele Grüße

    Musashi

    Edit: Siehst du.....Walter war noch schneller als ich :))

    Einmal editiert, zuletzt von Musashi (22. Dezember 2006 um 23:49)

  • Vielen Dank für die Info's !

    Werde mich bei Airman & Waldo per PN melden und das näher besprechen.

    Evtl. öffne ich noch einen neuen Thread: FT..von Hamburg nach Rurup?

    Bin jetzt gerade kräftig dabei mich mit meinem neuen Liebling der HW97k auseinanderzusetzen.

    lg
    Uwe

    HW 40 PCA, RWS C225 ´6 Lauf, Beretta FS 92, HW97K :n1:, Diana 35 Bj.82, Diana 27 Bj.73, Crosman 1077

    >>>Es empfielt sich immer etwas linux im hause zu haben.<<<

  • Das mit dem üben wird noch nichts,

    wie oben geschrieben, hab ich zwar jetzt die DIANA 75 :F: , aber die hab ich jetzt erst zerlegt um den Schaft zu restaurieren. Außerdem brauche ich erst noch ein ZF dafür, mit dem Diopter werde ich wohl nicht weit kommen *lol**lol* *lol*

    Das Zos ZF hab ich mir aus dem Kopf geschlagen, ich denke ich kauf mir das Simalux 8-32x50 Gold Edition.


    Ach ja, weiss jemand ob bei dem Simalux 8-32x50 Gold Edition bei http://www.ft-zubehoer.de das große Seitenrad dabei ist? Steht zwar im Text, ist aber nicht auf der Abbildung.


    Gruß DeeK

  • Hi Leude

    Werde 2007 auch wieder dabeisein.
    Nachdem ich schon 2004+5 aktiv in Spijk, Dorsten und Rürup
    meiner HW97 die FT-Welt zeigen konnte, war leider 2006
    berufsbedingte Zurückhaltung geboten.
    Daher wirds dringend Zeit, den Lauf mal wieder gründlich
    durchzupusten.
    Eine Fahrgemeinschaftliche Hamburger FT-Truppe aufzustellen,
    scheint also durchaus möglich.

    Gruß + frohes Fest, skydive!

  • Moin,

    eine Hamburger FT-Truppe aufzustellen hört sich sehr gut an. :new11:

    Werde mich per mail bei Roland melden und das absprechen.

    lg
    Uwe

    HW 40 PCA, RWS C225 ´6 Lauf, Beretta FS 92, HW97K :n1:, Diana 35 Bj.82, Diana 27 Bj.73, Crosman 1077

    >>>Es empfielt sich immer etwas linux im hause zu haben.<<<