VECTOR CP1 probleme

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2006 um 18:10) ist von MAGNUM .44.

  • Hallo liebe Forum User!

    Ich hab mir kürzlich meine Sammlung erweitert und mir eine Vector CP1 gegönnt.
    Habe die Waffen erst mal gut geölt und gefettet und so ca. 20 magazine "trocken" durchrepetiert.

    Beim schießen (munition RWS und Fiochi) gabs erst mal ordentlich hülsenklemmer (kartuschen wurden nicht ausgeworfen). Dachte da eben an einlaufschwierigkeiten. Ich habe so cirka 35 Schuß verbraten davon mindestens 13 Klemmer. Danach waffe gereinigt, geölt und wieder geschossen. diesmal zwei mags also 26 schuss OHNE Klemmer. War zufrieden, waffe geputzt geölt weckgepackt. Beim nächsten regelmäßigem "Testschießen" traten plötzlich wieder Klemmer auf... Alle relevanten Bauteile scheinen in ordnung zu sein.

    Und noch etwas: Ich hab ja schon sehr viel gutes über die Vector gehört und sie macht auch einen sehr guten eindruck was Verarbeitung angeht.
    Aber was das Magazin angeht kann ich (zumindest bei mir) nur den Kopf schütteln. Der Magazinschuh ist meiner meinung nach nicht ausreichend gesichert. Ich habe zu der waffe ja noch ein ersatzmag. gekauft.
    Beim schießen ist das Magazin aus der waffe gefallen (könnte schwören ich habs richtig einrasten lasse :crazy2:) und hat sich dann eben am boden selber zerlegt. fazit: Feder weg :cry:
    Es ist aber bei beiden Mags. so dass wenn mann unten am Schuh zieht (jezt nicht mit gewalt aber mit etwas kraft) löst sich der schuh und die Feder sagt juchu *lol*) Der druck ist ja bei voll aufmunitioniertem mag. nicht zu unterschätzen oder?

    Hat irgendjemand auch probleme solcher Art bei seiner Vector?

    Vielen Dank für alle Mühe

    Grüße alle im Forum

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Mit meiner Vektor, Beschuß AA = 2000, habe ich keine Probleme. Geschossen habe ich bisher damit Fiocchi, RWS, PTS und MFS.

  • Bei meinem ersten Magazin ist seinerzeit auch der Schuh abgefallen und das Innenleben verstreute sich. Mit dem zweiten Magazinschuh hatte ich seitdem diese Probleme nicht mehr. Ich leg aber beim Schießen einen Finger unter den Magazinschuh. Sicher ist sicher.
    Das Problem mit den Klemmern hatte ich auch mal. Lag am Auszieher der nicht scharfkantig genug war um die Rille in der Patrone richtig zu erwischen.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Ich habe die Vektor auch,und muss sagen,dass bei mir nun alles perfekt ist.Das Problem mit dem Magazinschuh hatte ich zum Glück nie.Aber als ich die Waffe neu hatte gab es auch immer Klemmer bloß dies hörte dann nach 20-30 Schuss auf.

    Gruß ProNothe

  • Das einzige was mich an der Vector wunderte war, das die Magazinfeder verkehrt herum eingebaut war, was zur Folge hatte, das sich der Zubringer und die letzten zwei bis drei Kartuschen im Magazingehäuse verkeilten. Ausserdem blieb bei leergeschossenem Magazin der Schlittenfanghebel meist ohne Funktion.
    Magazinfeder umgedreht ... und schon funktionierte die Vector einwandfrei.

    Es ist mir übrigens auch mal pasiert, das sich der Magazinschuh mit samt Feder, Zubringer und zwei Kartuschen während des schießens verabschiedeten. Ich hab daraufhin den Mag-Schuh mit ner Heissluftpistole etwas erwärmt und die "Lachen" des Schuhs nach aussen gebogen, ... das ganze wieder abkühlen lassen ... und jetzt hällt es "Bomben" fest.

    Wenn die Optik der Vector nicht so wahnsinnig gewöhnungsbedürftig währe (ich bin und bleibe halt ein Beretta 92 Fan), könnte ich mich richtig an diese leichte SSW gewöhnen.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • danke für die antworten! falls weiterhin klemmer auftreten werde ich die waffe wohl bei meinem BüMa umtauschen bzw einschicken lassen. wird schon werden.
    mit dem magazinschuh werde ich mir noch was einfallen lassen werde es wie du schon sagest mit dem heisluftfön probieren

    @ dodge: bin im herzen auch ein absoluter miami fan! ich hatte bisher noch keine waffe mit der ich so viel geschossen habe (sage und schreibe 3500 schuss plus minus 50) die waffe hat eigentlich nie hülsenklemmer höchstens ab und zu ein versager.

    viele grüße
    Magum

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....