Waffenkauf Silvester-Tauglichkeit

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 4.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2006 um 23:53) ist von pyromania-xxl.

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Anderes Wort für Durchladen.
    Sei es nun automatisch oder manuell.

    Stefan

    Ok, ich danke dir :)
    aber ich muss ja nicht vor jedem schuss den hahn nach hinten ziehen, oder? das "abdrücken" wird dann zwar schwieriger aber funktionieren sollte das ja auch....

  • Schlitten wird zurückgezogen, eine neue Patronen wird aus dem Magazin in das Patronenlager geschoben, Schlitten geht wieder nach vorne.
    Entweder per Hand oder automatisch.
    Ich hatte CP1 und RG96 beide in der Hand. Würde erstere nehmen. Hab ich auch gemacht und werde sie an Silvester mit über 150 Schuss testen. Unterschied dürfte zur RG96 vor allem das Magazin sein, da es bei der CP1 doppelreihig und daher etwas schwerer zu laden ist. Dafür gehen halt 13 Schuss rein... macht bei meinen vier Magazinen sicher viel aus :))
    Wenn ich das richtig mitgelesen habe, dann betrifft der Ärger mit der RG96 doch nur die brünierte Version? Nimm einfach die vernickelte, was ich sowieso raten würde bezüglich Robustheit und Aussehen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Zitat

    Original von La HireWenn ich das richtig mitgelesen habe, dann betrifft der Ärger mit der RG96 doch nur die brünierte Version? Nimm einfach die vernickelte, was ich sowieso raten würde bezüglich Robustheit und Aussehen.

    Ja aber die kostet auch gleich nochmal 15euro mehr...:(
    und 15euro machen bei mir immoment leider ne mene aus... :confused2:

    thx@HWJ-Junkie

    Aber ich weiss immernoch nicht was ich nehmen soll obwohl ich heute bestellen wollte^^

  • Ich hab die RG 96 und habe letztes Jahr gut 200 Schuss durchgejagt und ich hatte weder einen klemmer noch sonst irgendwelche Mängel. Einzige was ich hatte eine dreckige Waffe *lol*

    Was man heute Hip-Hop nennt, hieß früher Stottern und war heilbar.

  • Zitat

    Original von Gecko85
    Ich hab die RG 96 und habe letztes Jahr gut 200 Schuss durchgejagt und ich hatte weder einen klemmer noch sonst irgendwelche Mängel. Einzige was ich hatte eine dreckige Waffe *lol*

    so solls ja auch sein^^
    nur es gibt ja diesen ellenlangen thread wo die leute mit dem modell mit anderer feder nur probleme hatten ;)

    aber irgendwie finde ich die VectrCP1 garnicht mehr so hässlich, fast schon schön^^

    ach ich weiss nicht.. :confused2:

  • Ich hatte mal ne CP1. Die habe ich verkauft, weil der Abzugsfinger zu heiß wurde.. klingt blöd, ist aber so. Ich habe ne Kimar 92 Chrome und meine alte SigSauer P239. Die P239 hat mich nie im Stich gelassen, obwohl sie auch Nachteile hat. Ist schlecht zu montieren nach dem Zerlegen, Magazin zu geringe Kapazität und schwer zu laden. Aber funktioniert hat sie immer. Die Kimar 92 Chrome wollte ich ab diesem Jahr schonen, weil es sie nicht mehr zu kaufen gibt und vielleicht mal ein Sammlerstück daraus wird. Funktioniert hat sie über 300 Schuß ohne Probleme. Meine P99 SO wollte ich eigentlich auch nicht verheizen, obwohl ich nicht anders konnte und mal 50 Schuß durchgejagt habe, ohne jegliches Problem. Ich würde doch für eine P99 plädieren. Die RG96 gefällt mir persönlich nicht besonders. Die 100%ige Empfehlung gibt es nicht.

  • Zitat

    Original von pyromania-xxl
    sooo, also die wahl wird schwierig...

    Vector CP1 oder RG96!?

    Also bei der RG96 stören mich nur die ganzen probleme immoment, sind die denn definitiv mit der ersatz feder von röhm beseitigt und sie ist wieder die "alte"?

    Also mit der Austauschfeder schießt meine RG96 mittlerweile völlig zufriedenstellend. Keine Probleme, alles funktioniert so, wie es soll.

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Naja letzten Endes muss die sie dir holen.Allerdings kann ich zur RG 96 raten.Bei der CP1 hatten auch viele User ärger mit.Natürlich versteh ich dich auch man möchte für Sylvester nicht da stehn mit einer Waffe die ständig klemmt oder andere Mängel aufweist.Würde ich selbst ja auch nicht wollen.Das Problem bei mir halt ich habe das alte Modell der RG 96 und das neue scheint wohl das schwierigkeiten zu haben.Nur wenn ich weiter lese hat es bei vielen nach 2-3 Magazinen geklappt.Ich selber wollte mir auch eine neue Waffe holen und habe ein Thread gestartet und bei meiner Liste waren die Bewertungen der Weihrauch HW 94 sehr gut allerdings kostet die auch 130 +- 20 € oder die RG 88 soll auch sehr gut sein. Da haben mir auch viele gesagt das sie Qualitätsmäßig sehr zuverlässig sei und anständig verarbeitet die ist auch nicht so teuer.
    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1390 kostet 107 € +- 10 je nachdem was du haben möchtest

    MFG
    Gecko

    Was man heute Hip-Hop nennt, hieß früher Stottern und war heilbar.

  • pyromania-xxl du leidest definitiv an entscheidungs angst ;)

    Sonst schau halt und wenn 2 Waffen genau gleich auf sind mit dem Preis dem ausehen der Haltbarkeit usw dann werf eine Münze ;)

    Sonst wird dein Silvester ganz schlimm weil du immer wenn du schiest denkst hätte ich nur die andere genommen...

    MFG

  • ach ich weiss einfach nicht :(

    zur auswahl stehen ja jetzt die RG96, RG88 und die VectorP1...

    ich würd ja so gerne die RG96 nehmen, hab nur halt angst das, dass geballer an sylvester dank technischer probs. ins wasser fällt...:(

    also überzeugt mich doch mal gemeinsam von einer waffe... :n17:

  • Kauf dir alle ;D
    Also bei mir würde eine Waffe, mit der es Probleme in der Form gibt sofort von der Wunschliste fallen. Die ME P 08 würde mir vom Design auch zusagen, aber sie ist halt nun mal sehr sehr anfällig und damit ist sie aus dem Rennen. Ich hab mir den Topic über die RG96 jetzt nicht so zu Herzen genommen, aber wenn sie wirklich nicht mehr zu gebrauchen ist, dann nimm eben Abstand und hol dir die CP1 oder RG88. Letztere hat ja auch ein einreihiges Magazin und ist leicher zu laden als die CP1.

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Also ich hab die CP1 und die RG96,kann schon nicht mehr viel schief gehen.Ich muss sagen "lieber" habe ich im Moment die RG96,fasst sich einfach besser an und sieht mehr nach Pistole aus.Kommt da aber auch wieder auf den Geschmack an.Kauf aber am besten zu Silvester die CP1 damit hast du denke ich mal von der Tendenz her mehr Freude.Dann spar über das Jahr und kauf die bis Silvester 07-08 noch die RG96.
    Oder mach es ganz anders,kauf dir eine 6mm Pistole wie die RG300...

    Gruß ProNothe

    Einmal editiert, zuletzt von ProNothe (21. Dezember 2006 um 17:06)

  • Zitat

    Original von pyromania-xxl
    ach ich weiss einfach nicht :(

    zur auswahl stehen ja jetzt die RG96, RG88 und die VectorP1...

    ich würd ja so gerne die RG96 nehmen, hab nur halt angst das, dass geballer an sylvester dank technischer probs. ins wasser fällt...:(

    also überzeugt mich doch mal gemeinsam von einer waffe... :n17:


    Achso, die 88er haste auch auf dem Schirm ? Dann kauf die Dir. Da fallen keine "Schuhe" ab, repetieren tut sie auch. Kosten tut sie weniger, für den Rest holste Dir ein paar Magazine dazu.

    (also alles nur meine Erfahrung damit !!! Keine Garantie, daß das bei Dir auch alles klappt ;) )

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • So es ist geschehen ohne wirklich nachzudenken^^

    Rein intuitiv bestellt hab ich:

    1 x Signalmunition ABA Silverspeed (52319) = 5,65EUR
    1 x Signalmunition Zink Leuchtsignalsterne 4-farbig (52515) = 2,75EUR
    2 x Signalmunition Zink Comet Banger 10 er Röhrchen (48039) = 5,70EUR
    2 x Signalmunition Zink Twin Colors (52508) = 5,90EUR
    3 x Signalmunition Zink Leuchtsignalsterne 10 tlg. (52510) = 8,55EUR
    2 x Signalmunition Zink Knatterpatrone mit Schweif (50) (ZINK550) = 23,90EUR
    5 x RWS Platzpatronen Kaliber 9 mm,Inhalt 50 Stück für Automatikpist (6C) =
    49,75EUR
    1 x Schreckschuss Pistole Röhm RG 88 brüniert (ALB30160) = 107,95EUR

  • Gute Wahl, soweit ich das beurteilen kann. Damit haste garantiert nichts falsch gemacht und Silvester ist ja jedes Jahr :nuts:
    Glaubt es oder nicht, ich plane bereits für Silvester 07-08 :lol:

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Vielen dank an alle :)

    Aber ich hoffe doch die kommt noch, also bis zum 27. meinen die kann man bestellen und es soll rechtzeitig kommen, und ne lieferzeit von 10tagen kann man wohl schaffen auch wenn immoment wohl ein paar mehr packete unterwegs sein werden^^

    Wollen wir mal hoffen das ich mit dem schätzchen ein beschwerdefreies sylvester erlebe, der spaß hat auch mal eben 220euro inklusive versand gekostet... :lol: